Leuchtfeuer18 Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Moin! Ich habe zu Hause eine Fritz Box 3130 mit DSL 6Mbit zu Hause. Ein Rechner hängt per Lankabel dran, einer per W-Lan (unveschlüsselt) mit Stick& Surf USB-Stick. Nun möchte ich zwischen beiden eine Netzwerkverbindung aufbauen, aber es klappt leider noch nicht. Ping funktioniert, ich kann auch beide Computer inkl. Mac-Adresse im Router sehen, bekomme aber über Windows keine Verbindung zwischen den Computern hin. Was kann ich noch ausprobieren? Und ist es möglich einen HP PSC 1350 DeskJet über den USB-Anschluss des Routers netzwerkfähig zu machen? Vielen Dank! Leuchtfeuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Funktioniert der Ping von Rechner A zu Rechner B? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leuchtfeuer18 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Guten Morgen! Erste lesen, dann denken Ping funktioniert, ich kann auch beide Computer inkl. Mac-Adresse im Router sehen, bekomme aber über Windows keine Verbindung zwischen den Computern hin. Ja, der Ping funktioniert in beide Richtungen. Der Router hat eine eingebaute Firewall, der Lan-Rechner läuft ohne FW, der W-Lan Rechner arbeitet mit der Sygate FW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Finden denn beide Rechner den Router? Welches Betriebssystem nutzt du? Zum Drucker: Ja sollte möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leuchtfeuer18 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Beide Rechner können über den Router problemlos das Internet nutzen. Als Betriebssystem habe ich einmal WinXP Home mit sämtlichen Updates und einmal wahrscheinlich nur mit SP1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Was für eine Verbindung soll den aufgebaut werden? Könnte es sein, dass sich die Rechner nicht im gleich Netz befinden? Wie sind die IP-Adressen? Komm eine Fehlermeldung wenn du auf den Rechner zugreifen willst oder findest du ihn gar nicht erst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Das habe ich schon gelesen aber daraus konnte man nicht erkennen welche Strecke Du mit Ping geprüft hast. Hast Du mal versucht über die IP Adressen mit Netzlaufwerk verbinden eine Verbindung herzustellen? Bzw. wie hast Du bisher versucht die Verbindung herzustellen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leuchtfeuer18 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Ich möchte gerne zwischen beiden Rechnern Drucker- und Dateifreigaben einrichten. Die IP-Adressen befinden sich definitiv im gleichen Netz. Bis jetzt habe ich mit dem Windows Assistenten beide Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe gehängt und mit dem Explorer versucht über die IP-Adresse des Lan-Routers auf C$ zu kommen. Noch irgendwelche Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 und mit dem Explorer versucht über die IP-Adresse des Lan-Routers auf C$ zu kommen. Du meinst sicher die IP Adresse von dem anderen Rechner oder? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leuchtfeuer18 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 natürlich... schließlich habe ich grade angefangen FiSI zu lernen und unser Hauptgebiet sind Netzwerke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Na dann solltest Du auch wissen, daß man mit spärlichen Infos nicht weiterkommt : Wie schon von einem Vorredner erwähnt, poste doch mal die IPconfigs von PC1, PC2, Router-IP.... Selbst, wenn sie definitiv im gleichen Netz sind, kann ja trotzdem was daran sein War da nicht mal was mit "einfache Dateifreigabe" bei XP home, daß man die nicht rausmachen kann und daher irgendwie nicht auf die $-Freigaben per Explorer kommt oder irre ich mich...? Schonmal versucht über Kommandozeile auf die C$-Freigabe des anderen PC zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.