Zum Inhalt springen

Chance auf Ausbildung zum FISI


Rainmaker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal Fragen wie Ihr meine Chancen seht einen Ausbildungsplatz zum FISI zu bekommen!

Also ich bin jetzt 26 Jahre alt und will nächstes Jahr August eine Ausbildung zum FISI beginnen! Habe einen Haupschulabschluss und bin gelernter KFZ-Mechaniker. Zur Zeit arbeite ich bei der FA Europcar als Vermietrepresentant. Privat mache ich ein Fernstudium bei der ILS Hamburg im Bereich Grundlagen der Informationstechnologie, welches ich voraussichtlich im August 2007 abschliessen werde.

Habe mich jetzt schon bei verschiedenen Firmen beworben. Was meint Ihr? Wie stehen meine Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen?

Für Erfahrungsberichte und Tipps von Euch wäre ich sehr Dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es sind mit sicherheit nicht die besten vorraussetzungen, aber 5% sehe ich doch schon etwas höher.

Weil dein fernstudium zeigt dass du interesse hast dich auch selber weiter zubringen und dir was anzueignen. ich sehe eher nen problem im alter. weil du nach der ausbildung für den betrieb dann schon ganz schön alt bist.

habe aber auch schon andere fälle erlebt. mein schwager hat mit 28 noch eine 2jährige ausbildung gemacht, nachdem er mit dem bund fertig war.

also nicht den kopf hängen lassen, weiter paucken und positiv denken!!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hauptschulabschluss allein (und 26 Lenzen) wären deine Chancen schlecht. Da du dich allerdings bereits in einem entsprechenden Fernstudium befindest und das auch relativ(!) bald abschließen wirst sind deine Chancen ja vielleich gar nicht mal sooooo schlecht (obschon sie nicht optimal sind).

Du zeigst dass du motiviert und interessiert bist, was für diesen Beruf eigendlich mit das wichtigste ist. Doch dein Alter könnte dir da im Weg stehen. Bedenke, bereits mit 30 ist man heutzutage vielen Arbeitnehmern zu alt.

Dennoch:

Keep kickin.

Bewerben, bewerben und nochmal bewerben ;)

Dein Fernstudium ist quasi deine Trumpfkarte also setze sie richtig ein ;)

MFG

Uri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...