Crazy_man Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Fragt nicht warum, jemand von euch schon mal eine Fritzbox als reinen Accespoint genutzt. Also ein anderer Rooter baut die Internetverbindung auf und verteilt die IP Adressen, während die Fritzbox nur als reiner Accespoint arbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 was für ne fritzbox ganz genau(7050,7710)? 1) schick mir die fritzbox, ich schick dir n accesspoint. oder 2) bei wlan->repeater dann mal mit wds-slave probieren. greetz bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waxworx Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi, leider hast du nicht geschrieben für welche Fritzbox. bei AVM gibts gute Erklärungen im Service-Portal zu dem Thema. Auf die schnelle hab ich folgendes für die Fritzbox Fon WLAN gefunden: Einrichten von WDS mit der FRITZ!Box und Einrichten von WDS mit der FRITZ!Box zur Vergrößerung der WLAN-Reichweite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 ich habe die Fritzbox zu Hause des wegen kann ich gerade nicht sagen welches Modell das ist. bei der Anleitung für wds stand leider nur dabei wie die Fritzbox das WLAN signal verstärkt, jedoch muß ich die Fritzbox an einen Hub anschließen und dann soll die Fritzbox als Accespoint arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, WDS ist ein Repeaterprotokoll und hilft hier nicht. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, WDS ist ein Repeaterprotokoll und hilft hier nicht. Shrek vielleicht ist WDS etwas missverständlich (*) in diesem zusammenhang. sollte wohl ehr wlan-bridge heißen.... aber der 2. link von waxworx sollte dir helfen. verstehe ich den aufbau richtig? pc -> fritzbox (als bridge) ~~~~~wlan-wellen~~~~~fritzbox (am inet) bigredeyes p.s. wenn's nicht geht steht mein angebot noch * vgl. "DMZ" bei den meisten routern, ist auch nicht das, was der name sagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 nicht ganz notebook ~~~~~~~~~WLAN(Fritzbox)------Router(0815 Router) Am Router sind weitere PC´s angeschlossen. Das Problem ist das dort wo im moment die Fritzbox steht das DSL Signal von der ewetel nicht aus reicht um eine Verbindung aufzubauen. Schließe ich die Fritzbox in dem Raum an wo auch die Telefonanlage ist geht es. Zwischen dem Raum wo die Telefonanlage ist liegen ca. 40 Meter Kabel. Die Telefonanlage kann ich wegen den Kabeln nicht umsetzen und wenn ich den Router in den Raum Setze wo die Telefonanlage ist reicht das WLAn nicht aus um in das Büro vom Chef zu gehen. Kabel neulegen ist umständlich und lohnt nicht da die evtl nächstes Jahr irgendwann mal neu bauen wollen. Nun kann ich vom Kollegen seinen alten Router bekommen und wollte den bei der Telefonanlage hinsetzen und die Fritzbox dort lassen wo sie jetzt ist und halt als reinen AP nutzen. Mittlerweile glaube ich aber ich setze die Fritzbox zur telefonanlage und besorge einen weiteren AP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin26 Geschrieben 29. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 Wo ist das Problem? Dreh den DHCP-Server der Fritz-Box ab, häng die nicht ans DSL und trag keine Providerdaten ein......Feddich ist der Access-point. Oder hab ich da was falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.