Zum Inhalt springen

vpn mit xp mitteln


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich kann ja bei windows xp "eingehende verbindungen" zulassen.

bei der windows firewall, oder wo???

Das kann man ja über den "neue verbindung" assistent machen.

und wo ist der?

Wie sieht das bei dieser Verbindung dann mit der verschlüsselung aus? Wird da irgendwas verschlüsselt oder nicht?

gruß

Christian

vielleicht stehe ich ja auf dem schlach, aber ich weiß nicht von was du sprichst...

wenn du ein vpn einfach machen willst, und das nicht gaaaanz so sensible daten sind , dann nimm hamachi. siehe sticky im security. Hamachi : Stay Connected

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der windows firewall, oder wo???

und wo ist der?

also, rechte maustaste auf netzwerkumgebung, dann eigenschaften und da gibts nen "assistent für neue verbindungen"

vielleicht stehe ich ja auf dem schlach, aber ich weiß nicht von was du sprichst...

wenn du ein vpn einfach machen willst, und das nicht gaaaanz so sensible daten sind , dann nimm hamachi. siehe sticky im security. Hamachi : Stay Connected

bigredeyes

ich will mit einem freund über internet eine verbindung herstellen, in der wir per lokale ip's ansprechbar sind.

bei dem windows vpn was wir erstellt haben, hat das auch funktioniert, er hatte dann zb. 192.168.1.10 und ich die .11, aber wir brauchen halt keine verschlüsselung bei dieser verbindung, da die nur unnötig performance schluckt. Daher wollte ich fragen, ob diese verbindung mit windows mitteln überhaupt verschlüsselt ist und ob man das ausstellen kann?!

eine frage, funktioniert dieses Hamachi auch über nen router??

habe bisher das problem, wenn ich diese windows vpn geschichte machen will, muss ich den router wegnehmen und mich direkt ans internet hängen, das ist doof :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Windows XP VPNs sind in der Regel dazu da sich mit Routing und Remote Access Servern von Windows 2000/2003/Longhorn Server zu verbinden, dort wird dann serverseitig die erforderliche Verschlüsselung eingestellt.

Shrek

naja, aber ausserhalb der regel kann ich mit xp auch eine eingehende vpn verbindung erlauben und mich interessiert halt, ob diese dann verschlüsselt ist oder nicht :-) oooder mich interessiert, wie man ein lan zwischen zwei rechnern hinbekommt, die nur übers internet miteinander verbunden sind, aber eben ohne verschlüsselung...

wofür vpn sonst ist, weiß ich auch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage, funktioniert dieses Hamachi auch über nen router??
bei mir ja.

sogar mehrere teilnehmer aus einem netz über den router funktionieren problemlos.

und von der performance hatten wir bisher keine probleme. selbst bei baller-spielen funktioniert die übertragung prima.

lg

jasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...