Zum Inhalt springen

Wiiiiiii


Indy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da bin ich sehr erstaunt drüber

Warum? Vielleicht ist die Produktionsplanung von Nintendo besser als von Sony. Vielleicht hat man aber auch einfach keine Engpässe wegen fehlender Teile wie bei der Playse3. Dort mangelt es ja an brauchbaren BluRay-Laufwerken, weil die Laserdioden mangelware sind NETWORLD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds eher als Taktik sehen. Man stellt weniger zur Verfügung und die Nachfrage ist enorm. Der eine hats und der andere siehts und wills auch haben. Er kriegts aber ned, weils ausverkauft ist. Also ist der Drang danach noch größer, um doch noch eine abzukriegen.

Ist doch jedes Jahr so. Letztes Jahr war es der Ipod. Restlos ausverkauft in Deutschland. Sogar in Österreich mußte man Glück haben. Aber selbst der rote Spielzeugriese konnte erst wieder Ende Januar liefern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise spricht sich Wii genauso aus, wie das englische we oder wee.

Damit wäre die Namensgebung ein ziemlicher Griff ins Klo :uli

Tatsächliche Bedeutung ist we aus dem englischen deswegen gibts ja auch "Miis" (vom englischen me), die die Spielercharaktere darstellen ;)

Wee wär aber auch lustig :D

Ich hab morgens um 8 am Expert gestanden und beim losen gegen ca. 30 andere eine "Kaufoption" gewonnen (es waren insgesamt 7 Stück da). Dann war ich halt noch 2 Stunden unterwegs um Controller und Spiele zu bekommen weil irgendwelche Deppen das Zubehör im Expert weggekauft haben ohne ne Wii zu haben -.-

Hab jetzt die Konsole, zweiten Controller mit Nunchuk, zwei Classic Controller, Zelda, Sports, Play, Red Steel und Call of Duty 3 und von der Qualität der Konsole + Zubehör gibts meinerseits keine Beanstandungen. Die Spiele sind meiner Meinung nach auch der Hammer, was nicht zuletzt - oder grade drum - an der innovativen neuen Steuerung liegt. Grafisch kann der kleine zwar nicht mit der PS3 konkurrieren, aber Spielspaß und innovationstechnisch gesehen ist Nintendo den andern Konsolen nen Schritt voraus (ich konnte die PS3 schon probezocken ;) ). Und warum hol ich mir ne Konsole? Wegen dem Spaß :) Wer Grafik will soll mim Rechner zocken :P

Achja wegen der Äußerung mit den Akkus für die Wiimote: Ich meine auf consolewars.de gelesen zu haben, dass die Garantie verfällt, falls man Akkus benutzt.

Achja es gab wohl Meldungen, dass der Wii in der ersten Version verbuggt sein soll, was aber wohl nur bei einer Lieferung in Amerika so gewesen sein soll, ich habe bis jetzt noch nichts gemerkt und wie gesagt sie rennt inkl. WLAN Internet Zugang wie Sau ;)

Kaputt geworfen hab ich noch nichts, wobei ich denke, dass das bei gesundem Menschenverstand eigentlich unmöglich sein sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Wii wird man ja nach dem was ich so gesehen habe auch endlich mal gescheit Ego-Shooter an einer Konsole zocken können. Bei der Steuerung hat Nintendo doch bestimmt bald die Jugendschützer auf dem Hals von wegen "Zu realistische Steuerung", "Konsole trainiert das Töten von Menschen"...:rolleyes:

Muss aber ein tolles Gefühl sein, "direkt" die auswirkungen seiner Reflexe und seiner Hand Auge Koordination zu erleben - nicht nur bei Shootern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gut" ist halt sone Auslegungssache, ich mein am besten gehts echt mim PC, aber ich find die Egoshooter sind gut auf die Steuerung programmiert und erfordern halt mehr als nur zielen und schießen (ich sag nur Kolbenschlag ;) ).

Ist wie gesagt eine der innovativsten Konsolen die ich je gesehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich war bisher seit SNES eigentlich nicht mehr sooo der Konsolen Fan, aber ich habe gehört, dass man bei der WII mit den kabellosen Controllern direkt ins Spielgeschehen einsteigen kann beispielsweise mit dem Controller in der Hand Tennis spielen, in dem man den ganzen Arm bewegt usw.

Wie gut funktioniert das, ist es wirklich ausgereift?

Nächste Frage, was meint ihr wie lange wird es dauern bis es WII noch günstiger bzw "ausgereifter" geben wird?

Wegen der Funktionen und dem jetzt schon sehr günstigen Preis werde ich mir die WII wahrscheinlich auch holen.

Viele Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir sogar SNES Spiele auf den WIi ziehen. Kostet allerdings einen kleinen Obulus. Die Steuerung würde ich sagen kommt stark auf die Software an. Wii Sports hat es gut gelöst aber Red Steel :( . Ansonsten billiger wird der erstmal nicht. Ich finde aber 250€ für Konsole inkl. Controller und Spiel nicht so teuer. Das Zubehör dagegen ist reinste Abzockerei. 65€ für einen Controller ist meiner Meinung nach schlichtweg eine Schweinerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hm also ich hab mir mal ne Wiiiii übers wochenende ausgeliehen!

und ich war ein wenig entäuscht ! ich hab soviel gutes über die steuerung usw. gehört das es mich dann eher geärgert hat das ich z.b beim boxen nicht richtig rumkloppen konnte. hatte mir das um einiges besser und schneller vorgestellt. aber ich hab nur wiii sports gespielt, und daher nicht so die ahnung wie zelda usw. ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab Tennis im Mediamarkt mal kurz mit nem Kumpel angespielt, ich fands wirklich sehr lustig!

Weiß aber nicht ob ich mir die kaufen soll.. immerhin soll die neue PS ja ein Hammer Ding werden :)

(außerdem raubt wow mir meine restliche Zeit ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mich hat die WII vollkommen überzeugt. Ich werd mir jetzt ein bissel Kohle zusammen sparen,damit ich mir Ende Februar die WII + ein paar Spiele kaufen kann.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem WLAN der WII gemacht? Speziell würde mich interessieren ob die Integration in ein bestehendes WLAN Netzwerk Probleme macht (speziell bei Verschlüsselungen like WPA).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur von mir sprechen:

Die Steuerung funktioniert bei mir sehr gut, auch bei Red Steel übrigens. Wo ich negative Erfahrungen gemacht habe war ein Plasma Display, dort waren die Bewegungen irgendwie schwammig, kA woher das kam.

WLAN ansich hat bei mir auf Anhieb funktioniert ich hab WPA2 am laufen + nen MAC Filter und den Broadcast aus! ;-)

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Gerät, es hat mir schon einige nette Stunden gebracht und die Wii ist einfach ein Partykracher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Teil ist europaweit ausverkauft! :-/

sehr ärgerlich, will mir die wii nämlich auch zulegen.

Hab mir dann aus Protest das WOW-Brettspiel gekauft *g*

Am 20.1. gibts die angeblich wieder bei EB Games, dann wird zugeschlagen!

Endlich kann ich dann zocken und mach dabei noch Sport :D

Außerdem kann man endlich Frauen zum zocken überzeugen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...