Zum Inhalt springen

Es geht um GWBASIC


Black_Shirufu

Empfohlene Beiträge

kann mir nicht einfach mir das programm auf schreiben oder mir das genauer erklären?

wo ist das problem? was verstehst du der wohl ausreichend umfangreichen dokumentation meines links nicht?

PRINT "gib deinen string ein: "

INPUT STR$

PRINT LEN(STR$)

das programm liest einen string in die variable STR und berechnet die länge desselben. punktum.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ist denn GWBasic überhaupt noch im Einsatz und Up-To-Date? Ich kann mich erinnern mal vor ca. 20 Jahren irgendwas damit programmiert zu haben, aber schon damals war das ziemlich angestaubt und kaum noch verwendet. Ich denke, solche Leichen sollte man lieber im Keller liegen lassen und nicht wieder ausgraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn GWBasic überhaupt noch im Einsatz und Up-To-Date? .. Leichen sollte man lieber im Keller liegen lassen und nicht wieder ausgraben.

Dann studier besser nicht. Da (FH München) lernt man beim Prof. Abmayr ganz andere Lei... äh Sachen kennen.:eek

Jetzt, anner Uni, ist natürlich alles viel besser :floet:

Neee, im Ernst, für Grundlagen und schnelle Ergebnisse fand ich Basic ganz okay, auch wenns jetzt auch "ne Weile" her ist.

Für graue Haare in jungen Jahren empfehle ich Assembler, bevorzugt auf 6502 (Emulator) :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...