Zum Inhalt springen

Studium nach der Ausbildung


FreakyOne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Azubi zum FIAE im dritten Ausbildungsjahr, arbeite z.Z. im Bankenbereich. Vor der Ausbildung habe ich Abitur gemacht, Noten so mittelmäsig, jetzt in der Ausbildung wird mein Berufsschulzeugnis wohl nen Schnitt von unter 2 haben.

Da in meinem Betrieb momentan allerdings Umstrukturierungen vorgenommen werden, bin ich am überlegen, was ich machen soll:

Ich möchte nach der Ausbildung auf jeden Fall studieren, da ich keine Lust habe ewig nur der Programmierer zu sein, der das macht/machen muss, was ihm gesagt wird (überzogen dargestellt).

Nur da stellt sich mir die Frage, was ich denn studieren kann. Gibts irgendwo eine Auflistung über mögliche Studiengänge?

Wie lange würde ein solches Studium dann dauern?

Warscheinlich hätte ich in meinem Betrieb die Möglichkeit neben dem job zu studieren. Allerdings müsste ich dafür umziehen. Dafür würde ich das Studium auch dann teilweise finanziert bekommen, wobei das finanzielle nich so die Rolle dabei spielt für mich, ein studium würde ich auchso finanziert bekommen. Allerdings ist die Berufserfahrung die man in der Zeit sammelt auch schon einiges Wert.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Das Problem ist, das ich mir mit der Entscheidung momentan auch nicht unbegrenzt Zeit lassen kann.

MfG

FreakyOne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deine bank hält sich nicht zufällig für die berater bank oder? :D