Zum Inhalt springen

Hintergrundbild skalieren


maddin

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich verzweifel gerade ein wenig an meinen HTML-Kenntnissen. Also, ich habe ein Bild mit 500x500px. Dieses Bild ist für den Hintergrund meiner Seite vorgesehen. Allerdings möchte ich das Bild skalieren. Also z.B. auf die doppelte Größe oder auf 100x100% Größe, so dass es den kompletten Hintergrund ausfüllt. Ist das möglich, oder muss ich mir einen anderen Weg für die Gestalltung meines Hintergrunds aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings möchte ich das Bild skalieren....Ist das möglich, oder muss ich mir einen anderen Weg für die Gestalltung meines Hintergrunds aussuchen.

Du kannst das Bild wiederholen lassen (in beide oder jeweils nur eine Richtung) oder nur einmal anzeigen lassen. Es fix setzen, oder beim Scrollen mitbewegen lassen. Aber skalieren kannst du es nicht (mit HTML Mitteln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist nicht so ganz richtig JesterDay!

Du kannst im IMG-Tag mit width und height die gewünschte Größe eingeben. Das Bild wird dann auf diese Größe gezerrt/gestaucht.

ein hintergrundbild wird aber nicht in einen img-tag gesetzt. ich bin für JesterDays antwort;) .

lg

jasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber imho definitv ein Punkt, den man in HTML bzw. CSS nachbessern sollte.

Wieso denn? Weil du im Moment dein hg-Bild automatisch skalieren willst? Ich wüsste keinen sinnvollen Einsatz einer solchen Möglichkeit, aber du wirst schon wissen, was du tust. :rolleyes:

Aber wenn du der Meinung bist, das ist eine unverzichtbare Erweiterung:

The Member Submission process allows Members to propose technology or other ideas for consideration by the Team.

Da werden sie geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...