burnersk Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hallo. Mein Webhoster hat den root Zugriff via FTP deaktiviert. Dieser meinte für die Aktivierung des Accounts reiche es, den "root" Eintrag aus der "/etc/vsftpd.ftpusers" zu löschen und ein Neustart auszuführen. Leider führte das nicht zum Erfolg und im Endeffekt (augenscheinlich) zu gar nichts. Kann mir jemand weiter helfen? MfG burnersk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo, der Ratschlag deines Providers war im Prinzip schon richtig. Soweit ich mich erinnern kann gibt es aber auch noch eine "vsftpd.conf" irgendwo unter "/etc"; da muss zusaetlich auch noch folgende Option gesetzt sein: "userlist_enable=YES" Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo. Mein Webhoster hat den root Zugriff via FTP deaktiviert. Aus gutem Grund. Logins werden bei FTP als Cleartext ausgeführt. Das heißt dein Root-Passwort wandert unverschlüsselt und für jeden lesbar über die Leitung. Leg dir lieber einen FTP-User an oder benutz zum Daten kopieren scp (WinSCP :: Einleitung) o.ä. Es gibt keinen Grund, warum root sich per FTP einloggen sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Aus gutem Grund. Logins werden bei FTP als Cleartext ausgeführt. Das heißt dein Root-Passwort wandert unverschlüsselt und für jeden lesbar über die Leitung.*schock* Wieso werden keine md5/sha256 Hashes übermittelt?! *aahhh* oder benutz zum Daten kopieren scp (WinSCP :: Einleitung) o.ä.Benötige ich irgend etwas auf meinem RedHat-Server? Hallo, der Ratschlag deines Providers war im Prinzip schon richtig. Soweit ich mich erinnern kann gibt es aber auch noch eine "vsftpd.conf" irgendwo unter "/etc"; da muss zusaetlich auch noch folgende Option gesetzt sein: "userlist_enable=YES" Bye SystemErrorAuch an dich ein großes Danke, aber die Info von JesterDay benutze ich lieber. MfG burnersk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 wie schon erwähnt, root via FTP ist pfui, pfui, pfui! Benötige ich irgend etwas auf meinem RedHat-Server? der sshd implementiert SCP und SFTP. das ist sauber und sicher. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.