Zum Inhalt springen

Kennt jemand den Schulungsanbieter Integrata ? Und wie ist eure Meinung


Gast Björn Schweiger

Empfohlene Beiträge

Hallo Björn,

ich habe im vergangenen Jahr bei Integrata in München zwei je einwöchige Kurse zum Thema UNIX-Administration und -Programmierung besucht. Das Umfeld (Schulungsräume, Rechnerausstattung, ...) war gut, die Dozenten (je einer pro Kurs, der die Teilnehmer durchgängig betreute) sehr kompetent und fähig. Das sonstige Personal war ebenfalls sehr freundlich und servicebewusst. Für das (recht happige) Kursgeld der Firma wird also wirklich Leistung gebracht.

Die Kursdokumentationen (Ordner) sind brauchbar, können ein gutes Fachbuch zum jeweiligen Thema jedoch nicht ersetzen. Man erhält dazu noch Schreibmaterial und sollte es auch benutzen. Getränke (Kaffee, Säfte, Limo) sind gratis.

In den Pausen besteht die Möglichkeit auch Teilnehmer und Dozenten anderer Kurse anzusprechen (es werden alle möglichen Themen von NT-Netzadministration bis KMU-Management parallel unterrichtet).

Falls es Probleme im Kursverlauf, bei der Präsentation von Inhalten oder der Klärung von Teilnehmerfragen gibt, so kann man das ansprechen und es wird darauf eingegangen. Ansonsten wird nach dem Prinzip des schrittweisen Vorgehens wechselseitig durch Frontalunterricht und Ausprobieren am Rechner gearbeitet. Andere Kursinhalte (z.B. NLP, Präsentation, ...) werden dementsprechend mit anderen Methoden vermittelt.

Gruß,

Azareth

[Dieser Beitrag wurde von Azareth am 28. Juni 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Björn,

Also ich hab zwar keinen Kurs bei denen gemacht, aber ich habe ein Buch von Integrata. Ein Buch über objektorientierte Datenbankanwendung mit VFP 6.0. Und ich kann nur sagen, das Buch ist wirklich super! Sehr viel Info und man lernt richtig was dabei.

Daher glaube ich, dass Integrata durchaus zu Empfhelen ist.

Gruß,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...