Zum Inhalt springen

Ich HASSE meine BS!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da komme ich gestern zum ersten Tag meines einwöchigen Blockes 5 Minuten zu spät zur Berufsschule (sch*** Verkehr) und darf erst einmal feststellen, daß der Raum, in dem wir hätten, schon eine andere Klasse ist. Nach Inspizierung des Vertretungsplan, auf dem unsere Klasse nicht draufstand, suchte ich meine Klasse, die auch orientierungslos im Gang rumstand. Später kam dann eine Lehrerin, die (mal was ganz neues) nicht schaute, was mit uns los ist, sondern erstmal ihre *eigene* Klasse suchte. Wir suchten also Raum und Lehrer und sie suchte Raum und Klasse. Sie schickte uns in die Caféteria und teilte uns dann 20 Minuten später mit, daß die Schule mal eben von Freitag Nachmittag auf Montag morgen den Stundenplan geändert hat. Pikantes Detail: Sie wußte davon bisher auch noch nichts. Wir hätten in den ersten 2 Stunden Anwendungsentwicklung gehabt und natürlich fiel der Unterricht aus. Das stand natürlich nirgendwo, noch wurde unser Klassensprecher telefonisch informiert. Daß ich heute dafür wieder im Betrieb bin hat nur den Grund, daß heute (Eltern)sprechtag ist. Aber morgen werde ich auch hier sein, weil wieder mal 2 Lehrer fehlen. Man soll mich nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen, wenn hier und da Unterricht ausfällt, aber schon die Blöcke davor fiel einiges aus und nach Besserung sieht diese Woche dann wohl auch nicht aus. Ich meine, klar, immer schön, weniger Schule zu haben, aber langsam frage ich mich ernsthaft, ob ich da noch irgendwas lernen kann. Schließlich ist ja anscheinend nie jemand da, der einem was beibringen kann. C lerne ich inzwischen eher im Betrieb, als in der BS. Anwendungsentwicklung fällt zum Beispiel durch den Ausfall des Lehrers gestern und dem Sprechtag heute, die ganze Blockwoche flach...Reg ich mich zu sehr auf? Ist das normal? Gibt es noch andere BS, die so schlecht organisiert sind?

------------------

Ciao,

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ich glaub das liegt an BS allgemein.

Erstes Grundprinzip einer jeden BS ist erstmal keine Planung zu haben. Weder wann zu Schulbegin die Anfangszeiten sind noch welche Lehrer zu welchen Schüler sollen.

Zweites GP: Gebe niemals Zeugnisse aus, wer braucht schon ein gedrucktes Zeugniss. smile.gif

Du bist nicht allein.

woshty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich kenne das nicht anders, als DU es beschrieben hast. Man kommt hin, niemand weiß was los ist doch jeder kann meckern.

Da hilft nur eins: Wenn Du die Klasse nicht findest, setze Dich in die Caféteria und trinke nen Kaffee

Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen biggrin.gif

Erbeere, das das zum Glück hinter sich hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere:

Hi

Ich kenne das nicht anders, als DU es beschrieben hast. Man kommt hin, niemand weiß was los ist doch jeder kann meckern.

Da hilft nur eins: Wenn Du die Klasse nicht findest, setze Dich in die Caféteria und trinke nen Kaffee

Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawkeye:

a) Gehst Du etwa in Bocholt zur Berufsschule ? smile.gif

B) Ist dein "Döneken" noch harmlos im Vergleich zu dem, was ich in der Berufsschule erlebt hab, als ich KFZ-Mechaniker gelernt hab.

Also da sind andere wesentlich schlimmer dran als Du ...

Der Captain

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja ... die Berufsschulzeit .... *g*

Also bei uns sind echt Geschichten passiert, das glaubt mir keiner....

Da war dann das, wo der Lehrer eine ganze Stunde zu spät zum Unterricht kam. Wir saßen also da vor der Türe ... 10 nach 8. Da kommt der Direx vorbei. "Ist denn euer Lehrer noch nicht da ?" Nein, isser nicht. "Gut dann rufe ich da gleich mal an." 10 Minuten später. Der Direx kommt wieder vorbei. "Ja, haben Sie denn keinen Unterricht ?" Doch, haben wir. Nur der Lehrer ist noch nicht da. "Dann muß ich da gleich mal anrufen" Ja, machen se mal. In der zwischenzeit hat uns dann ein anderer Lehrer den Klassenraum aufgeschlossen. 8:45. Der Direx kommt rein, weil es so laut ist. "Ist denn euer Lehrer nicht da oder haben Sie eine Freistunde ?"

Ne, der Lehrer ist nicht da. "Ach so, dann muß ich mal da anrufen und nachfragen."

Weg isser. Wir haben schon überlegt zur Videothek zu fahren *g*. Aber da kam dann unser Lehrer endlich rein so gegen 9. Dann kam wiederum wieder der Direx rein und wollte gerade wieder fragen, ob er denn jetzt mal anrufen solle, aber da hat er dann unseren Lehrer gesehen.

Oder die Story wo unser Lehrer auch nicht kam und dann das Telefon im Klassenraum klingelt:" Ja, hallo hier ist Herr *****. Ich brauche mal 2 Leute die mir hier helfen." Wobei sich dann natürlich die Klassenstreber vorgedrängelt haben. Und dann der Lehrer: "Ja, ich bin gerade bei meinem Nachbarn im Garten und wir reißen Bäume aus. Der Rest der Leute die mir nicht helfen macht die Aufgaben blah aus dem Buch."

Hat natürlich keiner gemacht *g*. Wir sind abgehauen. Hihi.

Und das sind noch die harmlosesten Geschichten die wir erlebt haben.

Der Captain

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

[Dieser Beitrag wurde von CaptainKirk am 30. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufsschulen sind lustig......

Unser Lehrer meinte doch tatsächlich :"Tja, meine Damen und Herren, ich habe leider keine Ahnug, was ich unterrichten soll, wir haben keine Pläne von der IHK..." Daraus resultierte recht passabler Unterricht (in den Fächern AWE und IuT). Dann das Fach Deutsch :"Tja, meine Damen und Herren....."

Resultat: Lückentexte vom feinsten, ein Kumpel von mir konnte es nicht fassen, als er feststellen musste, dass sein kleiner Bruder genau diesselben Texte machte...und der ist in der 4.Klasse...

Das schönste ist ja immer noch der Planwechsel. Normalerweise ändert man einen Plan ja zum Anfang eines neuen Halbjahres....

aber nicht bei uns, nein wir müssen dann im November noch mal eben 2 Stunden Englisch dazubekommen.....man gönnt sich ja sonst nichts.

Welch ein Glück, dass wir die erste IT-Klasse an unserer Schule sind....ich wollte schon immer mal Versuchskaninchen spielen.

Das traurige daran ist, dass eine BS, die wirklich schon Erfahrung hat, nicht weit von meinem Wohnort entfernt liegt. Aber das interessiert Vater Staat nicht denn das ist ja ein anderer Landkreis....

Na ja, wenigstens kann ich Religion abwählen, ohne dass ich die Zeit im Betrieb nacharbeiten muss smile.gif Mein Chef ist der Meinug, dass man volljährigen Personen keinen Glauben mehr anerziehen muss ("Entweder ist man Christ----oder eben nicht").

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es noch lange dauern wird, bis die BS in unserem Land den Dreh raushaben werden. Und solange muss man halt sehen, dass man zurechtkommt.......

[Dieser Beitrag wurde von thedirtydog am 31. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung