Zum Inhalt springen

Bin neu und brauche Hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich würde gerne eine neue Ausbildung machen und am besten was mit computer. leider steig ich nicht ganz durch bei den ganzen neuen bezeichnungen. deswegen hätte ich gerne von euch ein paar tips, was am besten zu mir passt.

z. zt. bin ich verwaltungsfachangestellter und darf auch unser netz (NT 4) mit administrieren. das ist das einzige, was irre spaß macht.

privat habe ich auch ein kleines netz (win98) und bastle gern an meiner kiste rum.

ich weiß, das ist etwas knapp, aber vielleicht hat einer mitleid von euch.

gruß aus unterfranken

hudson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine ausbildung und versaue mir grad wahrscheinlich meinen realschulabschluss mit 18 !!!!!!!

jaja ich weiss was ihr jetzt denkt "der isch ja voll dumm" ich würde gerne ein paar leude vom gegenteil überzeugen und vorallem ich bastele die ganze zeit an meinem netzwerk rum und repariere in meiner gegend alles was irgendwie kaputt aussieht und würde gerne von n paar leuten die in der szene drin sind wissen wie ICH AN DIE AUSBILDUNG DA RANKOMM ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beagol aus der Szene : biggrin.gif

Bewerben?

Wie wäre es damit?

Nun, wenn du meinst Dein Abschluss ist versaut, must Du halt Deine zukünftigen Arbeitgeber anders überzeugen das Du gut bist!

Auf den ersten Blick scheint mir der Job des

FI/System oder der IT System Elektroniker für Dich geeignet.

Also ran an die Firmen und rundgefragt, ob eine Praktikumstelle zu haben wäre. Einmal drin in der Firma mußt Du Dich ein wenig geschickt anstellen und nach ein paar Wochen mal durchblicken lassen, dass Du an einer Ausbildungsstelle wohl interesiert wärst.

Normalerweise sollten die Chefs dann über einen mittelmäßigen bis schlechten Realschulabschluss hinwegsehen, wenn sie sehen, dass Du motiviert und nicht ganz dumm bist. Die Motivation beweist Du ja durch die freiwillige Arbeit im Praktikum.

So würde ich es machen smile.gif

gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HUDSON:

Hmmmm also bei uns hättest du schlechte Karten, was nicht heisst, daß ich an deinen Fähigkeiten Zweifel. Aber unser Auswahlverfahren sieht leider so aus, daß erst die Noten zählen und dann der Rest. Praktikum ist bei uns auch nur eingeschränkt möglich. Jedoch ahbe ich schon von vielen anderen geört, daß sie zufällig ihr Können unter Beweis stellen konnten unnd vom Fleck weg einen Platz bekamen. Das geht aber meist nur bie sehr jungen und kleinen Firmen oder Startup Unternehmen. Für mich persönlich wäre das nix, weil man da eher Auszubeutender als Auszubildender ist!

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung