Zum Inhalt springen

Aus der Schweiz mit Österreichischer IP-Adresse?


noli88

Empfohlene Beiträge

Kann man wenn man aus der Schweiz ins Internet online geht, dennoch eine österr. (besser:wienerische) IP-Adresse zulegen? Sprich das es so ausschaut als ob man aus Wien online geht?´

Es gibt ja Software mit der man seine eigene IP-Adresse verbergen kann und dadurch Spuren "verwischt", gibt es auch eine Software mit der man auch nur regionale IP-Adressen zum verwischen von Spuren nutzen kann, sprich das man praktisch einstellt das nur Österreichische IP-Adressen zum verwischen verwendet werden sodass man immer nur österr. Spuren hinterlässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt interessant, da ich bis vor kurzem in Wien gelebt habe und erst seit kurzem in Zürich. Meine Eltern haben in Wien natürlich einen Internetanschluß und ich auf meinem Notebook auch den Cisco Systems VPN Client, wobei mir eigentl. das mit der Proxy Server fast lieber wäre, spielt aber keine große Rolle.

Jetzt bitte ich um eine halbswegs genaue Erklärung (kenn mich nicht gut aus) wie ich das einstellen kann, Schritt per Schritt. Und was meine Schwester in AUT machen muss damit ich mich per Tunnel einloggen kann.

Danke, wär superwichtig!

@S'Amstel

Es geht um eine Webpage bei der man sich nur einloggen kann wenn das System den Nutzer mit einer Österr. IP erkennt. Wenn ich gleich die alte IP Adresse von zuhause nützen könnt wär das noch besser da ich nichtmal einen neuen Account eröffnen müsste (1 Account = 1 IP-Adresse)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösungen sind beide nicht wirklich das Wahre.

Naja gut, wenn du einen Österreichischen Proxy findest, wär dask ein Problem, aber der müsste dann auch schnell sein und immmer da. So einfach wirste den aber nicht finden.

VPN ist zwar leichter realisierbar, aber dann muss ja immer ein PC in deiner alten Wohnung an sein, damit du über den ins Internet kannst. Sowas ist eigentlich total schwachsinnig. Zumal heute die Stromkosten immer mehr steigen. Von durchschnittswerten ausgegangen, wenn der PC am Tag 6 Stunden an ist, kostet dich das pro Monat circa 5 Euro.

Wie gesagt, meiner Meinung nach sind beide Lösungen mehr als schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der PC am Tag 6 Stunden an ist, kostet dich das pro Monat circa 5 Euro.

wie kommst du auf diese Rechnung?

Wenn man mal von einem 450W Netzteil ausgeht und einem Strompreis von 16 Ct, dann kostet mich das 7 Cent die Stunde.

Wären dann bei 6h auf 30T gute 12,60 €

Allerdings läuft die Kiste ja ned immer auf Vollast. Von daher könnte deine Rechnung sogar einigermaßen aufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich war so schlau und hab mir vor einiger Zeit ein Meßgerät gekauft, das man an die Steckdose anschließt und das dir dann den Stromverbrauch anzeigt.

Mein PC (Athlon 64 3200+) inclusive 19 Zoll TFT Monitor brauchen im Ruhe Betrieb circa 130 Watt. Wenn ich spiele oder so, gehts als hoch so bis auf 170-200 Watt.

Als Standard Wert zum Berechnen hab ich glaub den Wert 160 Watt genommen und den aktuellen Strompreis von EnBw, also 19 Cent.

Ergibt bei 6 Stunden pro Tag dann circa 5 Euro rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...