Zum Inhalt springen

XP Professional kaufen


Beelzebub

Empfohlene Beiträge

Hi.

Will mir gerne ein neues Windows-XP kaufen. Habe bisher das meiner Eltern verwendet aber langsam wird es Zeit... :floet:

Die Frage ist nur was man da genau braucht...

Habe zB mal bei Amazon gesucht und fogendes gefunden:

klick

Komisch fand ich nur den Satz:

Achtung: OEM-Versionen enthalten im Regelfall keine Umverpackung (Karton-Box), keine Upgrade-Möglichkeit sowie keinen Hersteller-Support!

Verpackung ist mir egal... Support denke ich auch... aber was ist mit den Updates gemeint?

das die mir keine CDs zuschicken? Was ist mit den Sicherheitsupdates...?

Danke für Antworten :)

Achja ich weiß das 130 viel zu viel ist und man nur 100 ausgeben muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht nicht Update, sondern Upgrade! Das soll heißen, dass du z.B. nicht auf Windows Vista upgraden kannst. Natürlich bekommst du Sicherheitsupdates! Bei allen PCs von Media Markt, Saturn, usw... liegt eine OEM-Version bei. Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn die jetzt auch keine Updates bekommen würden.

Wieso willst du XP, wenn jetzt bald Vista erscheint? Die OEM-Versionen von Vista sind auch nicht viel teurer als XP. Falls es unbedingt XP sein muss, warte noch bis Februar. XP wird sicher günstiger, wenn Vista erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist klar im vorteil! :floet:

naja ich frage mich eher warum vista...?

was hat das für vorteile? (außer "coole" fensterefekte die kompeltt von MAC geklaut wurden)

die sicherheit wird doch am anfang eh mehr als probblematisch...

ich wil hier keine grundsatzdiskussion starten aber ich bin erlich gesagt davon ausgegangen das eh die meisten "nicht-dau-user" noch ein weilchen warten werden ;)

solang mir xp alles bringt (außerdem kommt das SP3) sehe ich keinen grund meinen rechner mit vista zu belasten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich XP kaufen willst, schau Dir auch mal dieses Angebot von Microsoft an. Das Warten auf XP muss also nicht wirklich zu einem Preissturz führen. Höchstens bei Ebay. Ich denke, daß mit der Vistaeinführung XP sehr schnell aus den Läden verschwinden wird, da nur noch ein Abverkauf stattfinden wird.

Ausserdem bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob das Angebot bei Amazon wirklich eine OEM Version ist oder nicht, da sie nicht expliziet als solche ausgewiesen ist.

Übrigens ist Vista durchaus sicherer, als XP, einziges Manko sind die höheren Hardwareanforderungen und auch der Höhere Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow danke für den link!

Übrigens ist Vista durchaus sicherer, als XP, einziges Manko sind die höheren Hardwareanforderungen und auch der Höhere Preis.

das klingt ebenfalls interessant... :)

da ich ne neue kiste hab sollte ich mir das echt überlegen...

DANKE!

edit:

wobei mich das angebot schon wudnert... eigentlich machen die da im vergleich zum normalen verkauf verluste... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jetzt kein Streit aufbringen aber ob Vista wirklich unbedingt das beste momentan ist.

Xp war am anfang voll mit Bugs voll mit sicherheitslücken,

mitterweile läuft es stabil usw.

Jetzt Vista viele Hardware geht nicht mehr viele Programme gehen nicht mehr

selbst einige Microsoft Programme ^^

Wie gesagt und die Resourcen werden bei Vista nicht gerade weniger belastet,

Also ich kaufe mir einen neuen Rechner und den wieder mit XP Pro

soll vista erstmal ein Jahr laufen bis die meisten Bugs weg sind

dann kann man ja mal darüber nachdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kaufe mir einen neuen Rechner und den wieder mit XP Pro

soll vista erstmal ein Jahr laufen bis die meisten Bugs weg sind

dann kann man ja mal darüber nachdenken

Wenn du dir nen neuen Rechner kaufst, kriegst ja eh Vista umsonst :rolleyes:

Du wirst ja sicherlich keine lahme Krücke kaufen, die ned tauglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xp war am anfang voll mit Bugs voll mit sicherheitslücken,

mitterweile läuft es stabil usw.

Jetzt Vista viele Hardware geht nicht mehr viele Programme gehen nicht mehr

selbst einige Microsoft Programme ^^

Wie gesagt und die Resourcen werden bei Vista nicht gerade weniger belastet,

Moin,

ich setze Windows XP seit Beta2 ein, schon damals war es besser als sein Ruf, gleiches gilt heute für Vista, es hat geringfügig höhere Hardwareanforderungen (800MHZ, 512MB RAM, 20GB Platte), jedoch verwaltet es z.B. Speicher effizienter als XP, dank der Virtualisierung von Datei- und Registryzugriffen laufen auch zahlreiche ältere Programme problemlos unter Vista.

Wie bei jedem Betriebssystem gibt es zum Start in vielen Fällen Kompatiblitätsprobleme, dank der großen Vorlaufphase sind die meisten bis zum Consumerlaunch jedoch beseitigt.

Ich teste Vista seit Ende 2005 und setze bereits die RTM-Version seit längerer Zeit ein und muss sagen dass ich im Großen und Ganzen zufriedener bin als mit XP und bereits heute bei mir bis auf ein paar kleine Ausnahmen alles unter Vista problemlos und performanter als unter XP läuft.

Näheres dazu in den Vista-Threads, hier gehts um Win XP und die günstigste Variante in der Richtung ist das derzeit angebotene Express-Upgrade.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das wirklich Sinn?

Kommt drauf an, was man vor hat. Auf meinem derzeitigen Lohnt der Einsatz von Vista nicht unbedingt, da die Hardware nicht mitspielt.

Einen neuen Rechner werde ich mir erst in ein paar Monaten leisten. Wobei ich keinen Komplettrechner von der Stange nehme, sondern die Hardware selbst zusammenstelle und in Heimarbeit zusammenbaue. Da ich nur Mainboard, RAM, Prozessor und Grafikkarte tausche bekomme ich die Qualität die ich brauche zu einem wesentlich günstigeren Preis. Und dann lohnt auch das Upgrade, das nach meinen Informationen übrigens nur 17,82€ kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei xp gibts da ja nicht so wirklich die unterstützung ;)

Klar unterstützt XP DualCore-Moppeds - wie kommst Du zu der Info?:confused:

Auf Rückfrage bestätigte Microsoft, dass auch Windows XP Home und Professionell die Fähigkeiten von Dual-Core-Prozessoren nutzen werden, obwohl Windows XP in der Home-Version keine Dual-Prozessor-Systeme unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja bei mir hat er nicht richtig gearbeitet!

habe dann im internet erfahren das es da nur sio "wischi-waschi"-lösungen gibt... (link hab ich zuhause)

heißt ich hab ne registry-änderung vorgenommen -> besser aber läuft noch nicht 100%

ich werd morgen mal da bei der windowshotline anruufen...

is irgndwie alles bisschen strange ;)

zB is mir immer noch nicht bewusst ob die OEM reicht usw

ich geb dann hier bescheid... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also daß XP Probleme mit Doppelkernern hat ist mir neu. Wenn dann liegt es meist am Board, was ein BIOS Update nötig hat.

Was hast Du denn für Probleme? Da wäre aber mal ein neuer Post angesagt.

Und was meinst Du mit

zB is mir immer noch nicht bewusst ob die OEM reicht usw

XP Pro bleibt XP Pro, egal, ob OEM oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAH is die suche nervig wenn man immer 30sek warten muss ;)

naja es wird eben nur ein kern angezeigt und wenn ich zB ne komplexe rechenoption durchführe springt er auf 100% statt (wie jetzt durch die "halb-reperatur") auf 50-55%

gothic3 hat ca. 40+ minuten gedauert uns zu installieren

wenn ich zB grad ein spiel lade und sound höre klingt das total verzerrt und ätzend (hatte ich beim alten p4 nicht.. is doch ein witz)

dvd mit vlc hat neulich TOTAL abge****t - sound fast null und bilder übelst am ruckeln

er hat sich mehrfach "ausfgehängt" - d.h. maus konnte nimmer bewegt werden keine tasten haben reagiert sound is aber weitergelaufen -> nach ca. 30secs hat er einfach neugestartet (gut das könnte natürlich auch andere gründe haben...)

usw

siehe auch DIESER thead!

ich eröffne von zuhause ein neues thhema dann kann ich nochmal den link dazutun - weiß außerdem mein mainboard grad nicht genau :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat einer das schon beantragt?

is irgendwie recht kompliziert... :floet:

bzw hab schiss das ich was verplane und es dann schief läuft ;)

edit:

ich bin grad zu blöd...

passt [diese] version jetzt? :rolleyes: (find grad den shop nicht mehr wo ichs bestellt habe)

ich denke ja aber gebt mir nochmal gewissheit^^

@monarch:

JA das bringts!

2 zum preis von einem ;)

und XP kann man schon noch brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shrek:

naja mich verwirrt die sache mit den SB- und den OEM-versionen :rolleyes:

die aussage das man die "verpackungslache" hinschicken soll finde ich auch etwas naja "merkwürdig"...

microsoft-page:

Wenn Sie zwischen 26. Oktober 2006 und 28. Februar 2007 Microsoft Windows XP bzw. Microsoft Office 2003 als Einzelhandelspaket

einzelahndespaket heißt jetzt...?

oem?

sb?

normal?

sb ist also zB vorinstalliert von dell?

oem ist ne "abgespeckte" ohne support usw?

und eben die "normale" mit verpackung usw?

@monarch:

hmm naja sagen wir es so - ich habe nichts davon gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur gibt es ja verschiedene vistas...

und ich hab kein bock dann sozusagen von xp-prof auf vista-home (oder so in der richtung) abzurutschen!

Also dazu hat mir ein Satz aus der C't gefallen:

"Für Selbstschrauber und wissbegierige Heim-Administratoren lautet die Antwort kurz und bündig: 'Vista Ultimate in 32 Bit als Systembuilder-Lizenz für 189 Euro'"

Für weitere Informationen darüber, welche Version zu einem passt gibt die aktuelle C't (03/2007) ganz nette Hinweise in Ihrem Report.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...