Zum Inhalt springen

automatischer zeilenumbruch in html tabelle


kale_1990

Empfohlene Beiträge

hallo ich hab meine seite mithilfe einer html-tabelle erstellt...also das layout

das problem ist im firefox(v1.5.0.9): dort wird der inhalt der über eine textdatei geladen wird nicht umgebrochen das heißt die tabellenbreite vergrößert sich so das es s**** aussieht! in meinem konqueror und im opera funktioniert es

jemand eine idee wie ich es auch im firefox so zum laufen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Link dazu wäre wirklich sehr hilfreich. Kann nur Vermutungen auf Grund der etwas dünnen Problembeschreibung anstellen. Denke aber mal, dass du in der Tabelle keine feste Breite (width="") angegeben hast. Firefox hat's am liebsten, wenn du da Pixel einträgst und keine Prozente...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die breite ist fest!

Aber falsch.

<td width="1px"...
muss richtig
<td width="1"...
heißen. Das Attribut width kann bei Tabellen nur Pixel oder Prozent angeben. % gibst du extra an, ohner was ist es Pixel. Außerdem solltest du deine äußere Breite der Tabelle geben, also

<table align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" 

  border="0" width="749">

Die Tabelle selbst ist sonst 100% breit und nur die oberste Reihe hat eine geringere (fixe) Breite. IE und Opera schließen daraus wohl, dass die Tabelle auch nur so breit sein soll, aber wirklich nachvollziehen kann ich das nicht.

EDIT:

Result for http://www.rm-karlstetter.de/ - W3C Markup Validator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich denke mal, du meinst den Hauptbereich deiner Seite, wo der lange Text steht?!?! Bei mir wird nämlich alles vermeintlich richtig angezeigt.

Das Problem liegt wohl hier ran:


<td width="530px">

Mußt halt schon überall die px entfernen! Eine bißchen bessere Formatierung würde vielleicht auch schon helfen, die Übersichtlichkeit zu steigern und Fehler aufzuspüren.

Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm was kann ich noch veruschen?

Außerdem solltest du deine äußere Breite der Tabelle geben, also


<table align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" 

  border="0" width="749">

Du hast die Breite der Zeile gegeben. Eine Zeile ist aber immer so breit wie der Inhalt und wird auch automatisch vergrößert (das ist sozusagen die Minimumbreite).

Das kannst du ändern mit der CSS-Eigenschaft table-layout:fixed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...