Zum Inhalt springen

Prüfungvorbereitung... Wie?


kermit20

Empfohlene Beiträge

ich würde dir raten dir alte prüfungen zu besorgen und diese zu üben ..

ich habe viel im it-handbuch gelesen.. da lernt man das buch dann auch nen bisserl besser kennen :) ich hatte als Buch vernetzte It-Systems, wo ich vieles nachgelesen habe.. ich fand das Buch ganz gut! Ansonsten noch weitere Bücher die aber nicht so erwähnenswert sind bzw. deren Titel mir gerade nicht einfallen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh...aber nur alte Prüfungen machen und das lernen was man nicht gewusst hat langt wohl auch nicht. Schließlich kann ja auch (oder zeimlich sicher) was ganz anderes drankommen und dann steht man da......also ich fang jetzt an die Unterlagen aus der Schule durchzuarbeiten und mir wichtiges so knapp wie möglich zusammenzuschreiben. Zu sehr in die tiéfe geh ich nicht denn da würde bei der Prüfung eh nich die Zeit langen um das so ausführlich zu beantworten und das was die IHK will ist ja auch meist nur oberflächlich. wenn ich den Stoff durch habe möchte ich dann die letzten 2 Wochen vor der Prüfung alte Prüfungen durchmachen und hoffe dann einfach mal dass ich das meiste kann...sonst macht sich Panik breit:)

oder denkt ihr es wäre besser begleitend zu dem Theorielernen gleich noch Prüfungen mit zu machen und nicht erst 2 Wochen vor der Prüfung

Bin mir da auch so unschlüssig wie man am effektivsten für die Prüfung lernen kann um möglichst viel mitzunehmen

also wäre doch schön wenn hier mal ein paar mit guten Tips posten könnten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum lernen hatten wir die Möglichkeit, uns in der Firma in einem sieben Mann starken Zirkel zusammen zu setzen. Wir haben da alte Prüfungen bis 2004 gemacht und hinterher in der Gruppe diskutiert, was der eine kann, was der andere nicht kann. Dann haben wir uns nochmal unterteilt und beispielsweise in Gruppen, die noch mit Firewalling Probleme hatten gelernt, wieder andere konnten Elektrotechnik nicht, haben das gelernt ... am Ende ist es eine sehr runde Sache geworden. :)

Prinzipiell ist zu empfehlen, dir immer die neueste Version des IT-Handbuches zu holen und da die Seiten, von denen du denkst, sie seien wichtig, irgendwie zu kennzeichnen, damit du sie im Eifer der Prüfung schnell findest. Dann solltest du dir wirklich die Zeit nehmen, alte Prüfungen in der originalen Zeit abzulegen und auszuwerten, was du bekommen hättest ... wenn du weißt, was du nicht kannst, dann ran ans Werk.

Coincidence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es gibt ja auch noch Themen die jetzt vielleicht nicht in den Prüfungen angesprochen werden. Ist es dann wirklich sinnvoll alles aus den drei Jahren der Ausbildung zu lernen oder ist das doch einfach zu viel und überflüssig

Befürchte halt, dass ich dann nicht fertig werde mit lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

meine Frage wie habt ihr euch auf eure Abschluss prüfungen vorbereitet ??? Hatte vielleicht vor mir Bücher zur speziell zur Vorbereitung zu kaufen...

aber welche sind GUT welche SCHLECHT und lohnen sich überhaupt nicht?

THX

Siehe meine Beiträge: 6 Monate vorher anfangen, alte Prüfungen zu studieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...