Zum Inhalt springen

"komische" Fehlermeldungen unter Windows XP


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe seit ca. einer oder zwei Woche so "komische" Fehlermeldungen, wenn ich mit dem Explorer von einer meiner S-ATA-Platten Dateien kopieren will. Ich habe mal einen Screenshot von einer Fehlermeldung davon angehängt.

Ich weiss leider nicht, ob sie von Windows sind oder von irgendeinem anderen Programm - neu installiert habe ich jedenfalls keines kurz vor dem ersten Auftreten.

Wie man im Screenshot sehen kann, habe ich WinXP mit SP2 auf einem AMD XP 64 3000+ System.

Sind das etwa neue Fehlermeldungen von Windows selber? Falls ja, was soll die Meldung mir sagen? Oder weiss jemand, zu welchem Programm diese Fehlermeldungen ansonsten gehören könnten?

Ich habe mein System eben noch mal extra nach Viren und Spyware durchsuchen lassen, aber nichts verdächtiges gefunden.

post-4557-14430447500904_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also da kommen nur so unsinnige Buchstaben-Zahlen-Kombinationen mit denen ich nichts anfangen kann...

Es gibt zwar den Button, dass man das in die Zwischenablage kopieren kann, aber das macht er leider nicht. Und markieren und dann kopieren kann man den Text auch nicht. :( Und zum aptippen ists mir dann doch ein wenig zu viel. :rolleyes:

[edit]

Im Eventlog steht zu den Zeitpunkten wo der Fehler auftrat nichts zu.

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal die Prozesse im Taskmanager verfolgt? Da solltest Du eigentlich sehen welches Programm bzw. welcher Dienst die Meldung auswirft.
Naja, man kann nur auf die Buttons klicken während das fenster da ist - selbst Strg+Alt+Ent nimmt der PC dann nicht an. Von daher - erstmal in den Taskanager reinkommen... :rolleyes:

einmal hab ichs geschafft zwischen 2 Fehlern und da stand aber als Name des Fenster auch nur "Error" und sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann nur auf die Buttons klicken während das fenster da ist - selbst Strg+Alt+Ent nimmt der PC dann nicht an. Von daher - erstmal in den Taskanager reinkommen... :rolleyes:

einmal hab ichs geschafft zwischen 2 Fehlern und da stand aber als Name des Fenster auch nur "Error" und sonst nichts.

Was ist, wenn Du den Taskmanager zuerst startest und dann den fehler reproduzierst? Mit Alt+Tab solltest Du dann zum TM wechseln können. Bei Rechstklick auf den Task kannst Du dann zum Prozess wechseln. Und dann sag mal, was das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn Du den Taskmanager zuerst startest und dann den fehler reproduzierst? Mit Alt+Tab solltest Du dann zum TM wechseln können. Bei Rechstklick auf den Task kannst Du dann zum Prozess wechseln. Und dann sag mal, was das ist.

Naja, man kann nur auf die Buttons klicken während das fenster da ist - selbst Strg+Alt+Entf nimmt der PC dann nicht an. Von daher - erstmal in den Taskanager reinkommen... :rolleyes:[...]
Man kann nichts anderes machen als da klicken oder mit der Tastatur zwischen den Buttons hin- und herspringen.

Reproduzieren kann ichs auch nicht wirklich - mal kommt die FEhlermeldung und mal nicht.

Jetzt kam so ein Error erstmal gar nicht mehr - mal schauen, obs so bleibt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...