Zum Inhalt springen

Zertifizierung von Apple - lohnt es sich?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich bei mir im Betrieb sehr viel mit Apple Systemen zu tun habe, kam mir der Gedanke evt für diesen Bereich ein entsprechendes Zertifikat zu machen.

Beibringen wollte ich mir den Stoff selber und die Prüfung könnte ich denn in der nähe von Hamburg ablegen.

Die einzige Sache die ich nicht so wirklich überblicken kann ist, lohnt es sich überhaupt solche Zertifikate zu machen? Werden die in der Industrie anerkannt?

Hat hier jemand villeicht Erfahrungen mit diesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann ich zwar keine fundierte Aussage zu treffen, aber wenn ich mir die Stellenanzeigen so ansehe, was ich momentan vermehrt tue, habe ich das Wort "Apple" bisher so gut wie gar nicht entdecken können.

Wenn das nicht so arg teuer ist, kann man mit Sicherheit drüber nachdenken, denn schaden wirds in keinem Fall. Wenn du darüber hinaus sogar noch Aufstiegsmöglichkeiten in deiner Firma hast, noch besser. Aber ansonsten würde ich eher über andere Zertifikate nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon, die Zertifikate werden nicht so oft in Stellenanzeigen ausgeschrieben wie zB der MCSE.

Ich denke aber das es nicht unbedingt förderlich ist einfach das zu machen, was alle anderen auch tun, zumal ich wie bereits erwähnt auf der Arbeit eher weniger Berührungspunkte mit Windows & Co habe.

Übernahme, tja das ist immer so eine Sache die grade als Azubi recht schwer einzuschätzen ist, mein Chef hat so mal durchblicken lassen das es da Möglichkeiten gäbe, aber wer weiß schon wie das in ein paar Jahren aussieht.

Also gehe ich bis ich es sicher weiß davon aus, nicht übernommen zu werden.

Da ich ganz gerne in der Sparte MacOS bleiben wollte, dachte ich mir das wäre evt ne gute Idee sich entsprechend auf diesem Gebiet weiter zu bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine besten Apple Supporter sind gestandene UNIX Supporter ;)

Wenn Du UNIX kannst und im Geiste nicht MS assimiliert machst Du das mit.

Und wir machen (im Hamburger Umfeld übrigens auch für ganz grosse Kunden ) ne ganze Menge mit OSX ;)

Das wenigste davon steht in den Handbüchern ... und manchmal ruft sogar Apple bei uns an.

Der Schein alleine ist nicht schlecht, wenn er nix kostet. Aber ein UNIX Kurs bringt nach meiner Erfahrung mehr wegen der Grundlagen, die kommen bei den offiziellen Kursen zu kurz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...