Zum Inhalt springen

Auf ein Wort....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin !

Also ich muss hier mal was loswerden...

Warum wird jeder Thread über Lohn und Gehalt mehr oder weniger abgewürgt ?! Immer bei Entstehung eines solchen schreibt man denjenigen an, daß er die Suchfunktion nutzen soll, um sich über das Thema schlau zu machen.

Is ja in Ordnung, nur was nützen Threads die teilweise über 1 Jahr alt sind und vielleicht schon viel an Aktualität verloren haben ?! Gerade in unserer Branche...

Ich finde Gehaltsdiskussionen sehr wertvoll und interessant - je mehr (konstruktive !) Meinungen desto besser !!

Ausserdem kann ich mir net vorstellen, daß diese Beiträge ein Board "vollmüllen". Teilweise ist es ja so, daß mal über ne Stunde nix auf einem Board passiert.

Ich will ja nicht unken, aber es gibt beim Daily Talk soviel Beiträge die soviel Inhalt haben und wo "nix" drinsteht....also kanns am Serverspeicherplatz net liegen.

Ich finde Gehaltsthreads immer noch besser und informativer als die x-te Auflage von "Ich fang einen Satz an, ihr macht weiter...." Beiträge=300 !!!!

Also: LEBEN und LEBEN lassen !!

think it over

gruß gugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach gugel,

im Prinzip hast Du recht - leben und leben lassen -

Dieses Thema ist nunmal viel diskutiert und deshalb gibt es zwei Lager. Die einen, die es nicht mehr hören können, die anderen, die es brennend interesiert. Was nun tun?

Auf die Suchfunktion hinzuweisen ist nicht mehr wie Recht, denn dafür ist sie nun mal da, um schon angesprochene Themen wieder zufinden. Wenn diese dann an Aktualität verloren haben, berechtigt es aber trotzdem nicht, sofort einen neuen Thread aufzumachen. Was hindert einen, den nicht mehr aktuellen Thread durch sein Post wieder zu aktualiesieren? Damit erreicht man, dass andere sofort wieder im Thema sind und man nicht doppelt und dreifach das gleiche erzählen muss.

Das ist das System eines Forums: Pro Thema ein Thread! Auch wenn er ein Jahr alt sein sollte.

Das dies nicht immer einzuhalten ist, wird jedem klar sein. Aber man kann ja versuchen nah am Ideal zu bleiben, und deswegen sind Hinweise die Suchfunktion zu nutzen nie falsch!

Das "Off Topic" Forum Daily Talk steht im übrigen in keinem Zusammenhang mit anderen Foren hier. Dafür ist es nunmal Off Topic.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin gugelhupf,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gugelhupf:

<STRONG>Also ich muss hier mal was loswerden...

Warum wird jeder Thread über Lohn und Gehalt mehr oder weniger abgewürgt ?! Immer bei Entstehung eines solchen schreibt man denjenigen an, daß er die Suchfunktion nutzen soll, um sich über das Thema schlau zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung