Zum Inhalt springen

Umfrage: Was ist ein Werkzeugkoffer?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach!

Ich wollte mal wissen, wer von euch Fachinformatikern eigentlich einen Werkzeugkoffer hat? (so einen mit Hammer und Säge und Wasserwaage). Interessiert mich, da ich und meine Kollegen einen haben, aber sonst in der Berufsschulklasse keiner mehr. Ich hasse das Ding. Wäre cool, ihr würdet den Firmennamen dazuschreiben!

Grüße Zuljin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch einen. Und das finde ich gar nicht so schlimm. Ich bin zwar Anwendungsentwickler, trotzdem baue ich öfters mal Kabelkanäle oder Terminals an die Wand. Nachdem ich die dann selber montiert, kann ich die Softwareklamotten machen.

Mein Chef ist heil froh, dass er dafür nicht noch extra einen Monteur raus schicken muss. Das schlägt sich auch auf mein Gehalt nieder.

Immer dran denken: FIs sind keine Programmierer sondern Eierlegendewollmilchsäue :D

Ich habe halt an der linken Hand meine Aktentasche mit Laptop, an der rechten Hand meinen Werkzeugkoffer. Und das ist genau richtig so.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im Betrieb haben wir auch einen "1. Hilfe Werkzeugkoffer" (Mit diversen Zangen, Schraubenziehern und Akkuschrauber etc.)und ein Reinigungsset für Drucker für den internen Support.

Wobei wir wesentlich öfter mit dem Reinigungskoffer ausrücken und verklebte Labeldrucker wieder auf Vordermann bringen müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja wie schön...

Der Haken an meinem Werkzeug ist, ich habe NUR Werkzeug aber keinen Laptop... :D Welcher FISI braucht den schon einen Laptop! ;)

Aber solange der Kunde bereit ist bis zu 140 DM die Stunde hinzulegen, dafür dass ein FISI ihm den Kabelkanal an die Wand haut, ist das OK für meinen Betrieb. Nur die meisten Kunden wissen nichts davon...

Eigentlich sind wir ja alle übertariflich, überbezahlte, überqualifizierte(?) Kollegenschw...., denn Elektriker machen das gleiche aber zu einem Drittel unseres Stundenlohns - zumindest, das mit dem Grobwerkzeug.

mfg

SpawnX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werkzeugkoffer?

wir haben einen gaaaanz gaaaanz hinten unter dem regal mit alten zeitungen versteckt...

mal im ernst: ich finde es echt interessant, was so einige machen. verlegekram müssen andere machen, nicht wir fasis. soll aber jetzt nicht abwertend verstanden werden, von wegen wir sind uns dazu zu schade, aber bei uns ist das so.

werkzeug brauch ich nur, um mein moped zu reparieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Bei uns gibt es da so ne Schublade, da ist ein bisken Werkzeug drin, wenn man dann mal was braucht, muß man erst mal was finden, "Wo isn der Seitenschneider?". Keine Antwort! Hat ja mal wieder keiner gehabt!! So ein Werkzeugkoffer währe echt ne nette Sache. Auch ein Laptop mehr währe nicht verkehrt.

@ CaptainKirk

Das Problem mit den Labledruckern kenne ich, welche habt ihr denn? Bei uns stehen einige von Eltron (das sind die schlimmsten), Zebra, M&N.

CU

Road- Runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen Werkzeugkoffer

Inhalt:

-Playboysammlung2000

-Schraubenzieherset

-Playboysammlung1999

-div. Zangen

-Playboysammlung1998

-Krümel

-Playboysammlung1997

-Chipstecker

-Playboysammlung1996(2.Jahreshälfte)

-noch mehr Krümel

-Kaugummies

:-)

Firma möchte net genannt werden :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SpawnX

hmmmmm.....

wir wissen mittlerweile, dass es euch nicht so gut getroffen hat mit der Ausbildungsstelle.

Trotzdem, versuch doch mal irgendwie positive Dinge daraus zu ziehen.

Ich weiß, DASS MUSS SICH LÄCHERLICH ANHÖREN, aber was soll ich dir sonst noch sagen.

Um beim topic zu bleiben:

Ich finde es nicht schlecht flexibel zu sein und auch mal nen Kabelkanal an die Wand zu dübeln, oder mal einen Flachbildschirm befestigen zu können. Wem schadets?

Und mal nebenher: Unsere Freunde die Systemelektroniker (von denen hier auch besimmt ein paar lesen) haben nach ihrer Ausbildung sogar den VDE Schein!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beagol

Hi,

okay, hast ja recht! Ich hab's ein wenig auf die Spitze getrieben.

Das einzige was mit meiner Ausbildung stimmt, ist die Bezahlung. Ich hatte die letzten drei Monate konstant über 1500 DM netto.

Das wollte ich hier mal so erwähnt haben.

Außer dem komm ich viel rum in dem Job und mir macht die Arbeit mir den Leuten auch manchmal Spaß. Der einzige Wermutstropfen is halt, ich hab eigentlich nen anderen Job ausgesucht.

mfg

SpawnX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Hey es gibt doch noch Leute mit Werkzeugkoffer!

@ Beagol: Nicht aufregenn, SpawnX und ich sind nur gefrustet und wie er habe ich mir etwas anderes under Fisi vorgestellt als mein Betrieb. (Habe eh festgestellt, dass programmieren mir besser liegt). Es ist ok, mal etwas an die Wand zu nageln, aber nicht die ganze zeit, ohne etwas zu lernen, was der definition Fisi gerecht wird. Wir lernen die ganze Zeit wie man Alarmanlagen an die wand pappt, und diese haben nicht viel mit Computern zu tun. Die Technik ist eigentlich eher steinzeit, aber sie soll uns auf die Zukunft vorbereiten (wie soll das gehen? Ich werde nicht mit Hammer und Feile programmieren!)

Thema ITSE: einer von uns meinte, daß es nicht sein kann, daß die Fisis das gleiche tun wie sie. Er meinte, er wußte was auf ihn zukam, mit dem an die wand hämmern und so. Aber Ich dachte, Fisi sei ein Beruf, der hauptsächlich mit PCs zu tun hat und so kam es auch bei meinem Bewerbungsgespräch rüber.

Naja: Ich will weg und ich geh auch!

@eguy

Wo krieg ich auch so einen Koffer her (aber bitte ohne Hammer, Zange und so weiter?? Brauche auch einen! ;)

Grüße Zuljin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versucht doch mal euer glück bei reichelt! die haben einen kompletten gesellen-werkzeugkoffer im programm. richtig mit knipex-zangen, mit nem hammer von 'nem namhaften hersteller und bestimmt sogar mit ner feile.

ach ja, der koffer ist traditionell aus starkem leder gefertigt und sieht zuckersüß aus ;)

dem ersten von euch schenke ich dann noch ne playboy mit nackten w-zensiert- die ihre s-zenisert- -zensiert- und dann -zensiert- ...

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung