Zum Inhalt springen

Umfrage: Was ist ein Werkzeugkoffer?


Zuljin -KoK-

Empfohlene Beiträge

Tach!

Ich wollte mal wissen, wer von euch Fachinformatikern eigentlich einen Werkzeugkoffer hat? (so einen mit Hammer und Säge und Wasserwaage). Interessiert mich, da ich und meine Kollegen einen haben, aber sonst in der Berufsschulklasse keiner mehr. Ich hasse das Ding. Wäre cool, ihr würdet den Firmennamen dazuschreiben!

Grüße Zuljin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch einen. Und das finde ich gar nicht so schlimm. Ich bin zwar Anwendungsentwickler, trotzdem baue ich öfters mal Kabelkanäle oder Terminals an die Wand. Nachdem ich die dann selber montiert, kann ich die Softwareklamotten machen.

Mein Chef ist heil froh, dass er dafür nicht noch extra einen Monteur raus schicken muss. Das schlägt sich auch auf mein Gehalt nieder.

Immer dran denken: FIs sind keine Programmierer sondern Eierlegendewollmilchsäue :D

Ich habe halt an der linken Hand meine Aktentasche mit Laptop, an der rechten Hand meinen Werkzeugkoffer. Und das ist genau richtig so.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im Betrieb haben wir auch einen "1. Hilfe Werkzeugkoffer" (Mit diversen Zangen, Schraubenziehern und Akkuschrauber etc.)und ein Reinigungsset für Drucker für den internen Support.

Wobei wir wesentlich öfter mit dem Reinigungskoffer ausrücken und verklebte Labeldrucker wieder auf Vordermann bringen müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja wie schön...

Der Haken an meinem Werkzeug ist, ich habe NUR Werkzeug aber keinen Laptop... :D Welcher FISI braucht den schon einen Laptop! ;)

Aber solange der Kunde bereit ist bis zu 140 DM die Stunde hinzulegen, dafür dass ein FISI ihm den Kabelkanal an die Wand haut, ist das OK für meinen Betrieb. Nur die meisten Kunden wissen nichts davon...