Zum Inhalt springen

Magazin für diesen Beruf?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

jede c't :)

Du meinst vielleicht den IT-Administrator, die ist für den Anfang etwas hoch gegriffen, da zahlst du zuviel Geld für zuwenig Infos mit denen du etwas anfangen kannst, später im Berufsleben wird er dir vielleicht mehr bringen. Gleiches gilt für andere hochspezialisierte Fachzeitschriften wie z.B. Windows IT Pro.

Insgesamt ist die c't schon ziemlich am Optimum.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss leider sagen, das mir die ct garnicht mehr gefällt. Diese Zeitschrift ist im laufe der Jahre von einer Zeitschrift für profis zu einer Zeitschrift für den mainstream user geworden.

Es wird immer weniger wert auf fachliche Tiefe gelegt. Echte Themen, mit denen man auch beruflich was anfangen kann vermisse ich schmerzlich. Als IT Verantwotlicher in einer Firma brauche ich keine Tests über die neuesten Grafikkarten oder LCD Fernseher.

Deswegen habe ich mein ct abo auch letztes Jahr gekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon lange aufgehört, die C't zu lesen.

Steht einfach nichts interessantes mehr drin, nur noch Spielereien, die aber nicht für IT Professionals interessant sind.

Was ich dir empfehlen kann ist die iX. Allerdings ist die doch schon etwas hardcore und nur für etwas Erfahrene, also nix für Möchtegern :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Abo würde ich abraten, bei mir ist es so das wir die ct bei uns genau wie it administrator und diverse andere Zeitschriften abonniert haben, probist allerdings , das mir wirklich die zeit fehlt den ganzen kram zu lesen. die ct überfliegt ich meistens und lese höchsten!! 3 beiträge da sonstiges für mich unrelevant ist.

naja pc welt pc magazin kann ich nicht empfehlen aufgrund mangelnder qualität an Fachhintergrund, hatte allerdings auch im ersten jahr angefangen die zu lesen. interessant sind noch die tecchannel compact heftchen die kommen einmal im quartal und sind sehr zu empfehlen gibt n azubi abo für 50€ im jahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es schadet nichts wenn man mit der cT einsteigt. Gerade als Neuling in der Materie bekommt man hier vernünftigere Informationen. Später ist wahrscheinlich eine Fachzeitschrift interessanter, je nachdem wo man sich spezialisiert. Ein gutes Spektrum über alles bietet die iX ... die habe ich auch abonniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird sich der Heise Verlag ja freuen, zumal beide Zeitschriften von denen kommen
Hier geht es ja nicht darum, dass die Zeitschriften von Heise schlecht sind, sondern darum, dass die C´t nachgelassen hat.

Vielleicht ist das auch Heise´s absicht gewesen, dass die c´t eher für die Allgemeintheit und die iX für die Profis angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...