Zum Inhalt springen

PC fährt nicht mehr hoch


crawler82

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab n total blödes Problem. Mein PC fährt nicht mehr hoch!

Er geht an aber das wars auch schön. Es gibt auch kein piepen und auch der Monitor wird nicht von der Grafikkarte angesteuert.

Meiner Meinung nach ist das Board kaputt, bin mir aber nicht sicher.

Gibt es noch andere mögliche Ursachen?

mfg Crawler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaues lesen verhindert überflüssiges Nachfragen !!! (Damit bin ich gemeint).:floet:

Da er keinen piepser von sich gibt, schließe ich entweder auf das Netzteil (eine Spannungsversorgung reicht ja schon), auf das Mainboard (wie du vermutet hast) oder auf den Prozessor.

Wenn du den Rechner eine zeit lang laufen lässt, wird dann der Prozessor wärmer (bedenke, das der Prozessor keine Arbeit hat,also dürfte der Temp. unterschied nicht sehr groß sein.)? Dann würde ich das Mainboard wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, hab den rechner jetzt mal aufgeschraubt und festgestellt, dass nur der lüfter auf dem board, wo draufsteht "AGP 8x" nicht funktioniert.

Gehe ich recht in der annahme, dass das board nun wirklich kaputt ist?

Dumme frage (hab mit aubildung erst vor 2 tagen angefangen :rolleyes: ), denkt ihr, dass außer dem board noch was anderes abbekommen hat? wie geasgt, die lüfter gehen ansonsten alle.

mfg Crawler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein anderes Netzteil was du zum testen Anschließen könntest oder vielleicht ein "Netzteiltester" in der Firma den du mal für einen Tag borgen könntest? Wenn eines dieser "Testmethoden" geht also der Rechner geht an oder der Netzteiltester sagt: alles ok, dann liegt es wohl an deinem Mainboard.

Gruss

SaNoX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast GraKa am Strom angeschlossen ;)?(hat diese einen seperaten Stromanschluss) wenn ja mal abstöbseln, bzw alles abstöbseln was nicht gebraucht wird .. floppy cd/dvd .... eine HDD kannst lassen, wenn graka sonder strom hat, kannst du das "kurzweilig" auch mal abziehen. Nur um zu schauen ob er startet.

Falls er das tun sollte ist Netzteil zu low.

wie schon genannt RAM board muss nicht kaputt sein, der kühler kann auch sensor behaftet sein das heisst der geht erst mit zunehmender temperatur an. Hast du vllt eine Onbaord GraKa ? wenn ja ist die deaktiviert? (ja normal tut sich das automatisch... aber normal ist ja relativ ;) )

usw usw,... bitte schreib auch genau was du alles getestet hast sonst kann man dir durch lesen schlecht helfen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...