Zum Inhalt springen

Peiniger_HH

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich mach grad meine Ausbildung nach Schule und Bundeswehr, aber ich hab 2 ex-Studenten bei mir in der BS, die abgebrochen haben und sagen es war eine gute Entscheidung von ihnen... So viel dazu
  2. ne, aber die sollten ganz bestimmt nicht in anzug kommen. gemeint war so arbeitskleidung 1bis 2 grade schicker, also wenn man normal in jeans und t-shirt arbeiten mal n upgrade auf anzughose und hemd machen oder so^^
  3. Also ich hab gelertn, man soll sich seinem Beruf gemäß kleiden. Ich würde dir raten keinen Anzug, aber trotzdem ne ordentliche Hose und n nettes Hemd anziehen, also eher sportlich dezent
  4. ich würds windows einfach aktivieren, auf welche art auch immer...
  5. SP1 und 2 von was? und man kann SPs auch runterladen und offline installieren, was ich sowieso empfehle, weil dafür sind die da^^
  6. das ist ein ATX Board kein µATX, früher hat Shuttle auch normale MB gebaut. ich könnte zwar theoretisch ein andres Mainboard nehmen, aber das ist für eine Berufsschule, die sollten am besten das gleiche wiederbekommen, da ich schon ein Image dafür hab und es so einfacher zu warten ist.
  7. Hallo, ich hab hier 2 PCs stehen mit defektem Mainboard. Es sind Shuttle AV11 Version 3 Mainboards, weiß jemand wo es sowas zu kaufen gibt? Bei Ebay hab ich schon geguckt, da gibts im Moment keine. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen...
  8. Peiniger_HH

    BlueJ

    Danke, hätte ich auch selber finden können -.-
  9. Peiniger_HH

    BlueJ

    Hallo, ich lern grad in der Schule Java mit BlueJ und komm nicht wirklich damit klar. Hab kein gutes Verständniß für programmierung, aber irgendwie muss ich wenigstens ein bisschen was können. Kennt jmd ein gutes e-book (kostenlos) oder hat Tipps, wie ich gut den Aufbau und die Anfänge kapieren kann? Mein Lehrer kann mir da wenig weiterhelfen, weil der mir zwar versucht die Sachen zu erklären, aber gleichzeitig viel zu viele Fachbegriffe reinschmeißt und ich ihn nicht wirklich versteh...
  10. auch schonmal die kondensatoren überprüft? wenn die oben gewölbt oder sogar geplatzt sind, neue rauflöten...
  11. Ich wollte damit das Problem nicht ignorieren, aber es ist halt klar, das es bessere Alternativen als den IE gibt. Zum Problem: Bisschen mehr Output wäre gut. Und haste mal Hijackthis/ Adware Scanner/ Virusscanner durchlaufen lassen? Man muss nicht immer was bestätigen um sich was einzufangen, manchmal reicht es auf die falsche Seite zu gehen (auch unbewußt oder vertrauenswürdige Seiten)
  12. Also ich hab auch keine Ahnung, aber um sowas zu vermeiden, nimm doch einfach einen anderen Browser. Ich kann dir Firefox empfehlen. Die Umstellung von IE auf Firefox ist nicht schwer, 99% aller Seiten gehen auch mit Firefox und er hat weniger Sicherheitslücken ( bzw. es sucht/findet niemand so viele )
  13. also ich bin da jetzt kein fachmann, aber ich weiß das ein mündlicher Vertrag auch zählt. Aber frag doch zur Sicherheit einfach deinen Arbeitgeber bzw. deinen Ausbilder
  14. Wirklich mehr als 200-250€ würd ich auch nich verölangen ( bei nem Freund) meist is die Garantie ja auch schon abgelaufen und vergleichbar mit den Komponenten im Neupreis is das nich wirklich viel mehr...
  15. UM-12002-0001 USI 0347 0010 c6 2a4add steht auf dem chip, werd ma heute abend googlen sonst kauf ich mir n neuen....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...