Zum Inhalt springen

CAD Hardwareanforderungen


helby

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich habe in der Schule mit einem Projekt angefangen in dem es um CAD Arbeitsplätze geht. Hauptsächlich um Hardware- und Systemanforderungen (Speicher,Prozessor, ...Monitor,Plotter usw.). Ich soll von einem Budget von 4000 euro für den ganzen PC ausgehen. Habe bisher nur die Minimalvorraussetzungen gefunden und wollte fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Falls was nicht stimmt oder es etwas zu ergänzen gibt. Und dann ob jemand mir TIpps geben könnte welche Hardware (Firma, Typ)zb geeignet wäre.

danke schön!.

Minimumvoraussetzungen:

· Intel®-Prozessor mit 3,0 GHz oder höher

· Windows XP Professional (SP2)

· 2 GB RAM oder höher

· 2 GB freier Festplattenspeicher zusätzlich zu den Mindestspeicheranforderungen für die Installation

· Videoanzeige mit 1280 x 1024 / 32-Bit-Farbtiefe (True Color)

· Workstation mit OpenGL-Grafikkarte, mind. 128 MB

großen Monitor (meist 19-21 Zoll)(Datenübertragung Speicher->Monitor[speichertakt + Bus 256Bit->256 Kanäle])

Dual Head Technologie (zb Matrox)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider gibts keinen chipsatz, der c2d physikalisch 2 mal ansprechen kann, sprich dual-cpu :)

cad-maschinen baut man nicht für heute und morgen sondern für länger und daher lohnt es sich schon quad-core zu fahren.

aber btw... wer hat denn gesagt, dass amd besser ist?

zum thema minimalvorraussetzungen:

das spielchen kenn ich zu gut *g

für bekannten nen spiel gekauft... 2ghz, 256mb ram und 32mb graka waren gefordert. seine leistungsdaten entsprachen dem zu 100% und was war? das spiel startete... mehr nicht. das spiel ruckelte wie sau (1 fps oder so) der telefonsupport meinte dann: "tja, das spiel startet ja, da kann man nix machen". :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssen wir jetzt über firmenmarken reden? entscheidend ist das budget. das resultiert das verhältnis, möglichst schnelle hardware in ner guten balance reinzupacken.

64 bit windows, 4 gig ram und nen 4-kern core2duo. gepaart mit zwei raptro150 im raid0 - damit autocad auch flott lädt. was brauch man mehr?

fertig gibts sowas:

Personal Workstations - comparison results Large Enterprise Business - HP

Spitze...

Steck noch nen guten SIPS-TFT mit ins Paket. Fast Fertig.

Aus meiner Erfahrung aus 3 Jahre im Betrieb: Grad das schnellste ist für CAD (Autocad) und 3Dmax gut genug und sollte regelmässig in Betrieben ausgetauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...