Zum Inhalt springen

eure homepages


Maschmello

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich war verdammt lange nicht mehr hier.

War oft hier als ich in der Ausbildung war, nun bin ich fest angestellt hurra!

Ich hatte mich mal beklagt, dass mir droht mein Job zu verlieren, wegen den Wehrdienst - geklärt hat sich nach ein großen papierkrieg und kleinen Klagen - noch nicht ganz - habe jetzt einen starken Unabkömmlichstkeitantrag bekommen, mal sehen, ob der genehmigt wird.

Wie dem auch sei, ich will mal mein HP präsentieren, eure will ich aber auch sehen:

THE EVIL AT HOME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ wie auch immer :D

Wollt ich nur mal eingeworfen haben.

Bin auch Systemintegrator, daher nur nenbei bissl Programmiern.

Seite: www.Angelverein.eu

Gibt auch ein Interface für die Admins zum Termine und Umfragen eintragen, welches ich selbst geschrieben hab.

Wie gesagt, bin auch kein FiAe, daher nur nebenbei Abends bissl was gemacht. Aber von den anderen FiAe`lern hätt ich bissl mehr erwartet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hat mich noch keine von euren Seiten sonderlich beeindruckt / gefallen :D

Subjektiv, subjektiv... ;)

Hätte eigentlich bissl mehr von FIAE`s erwartet

Meine private Website basiert auf einem selbstgecodeten CMS - das sollte zur Ehrenrettung vielleicht erwähnt sein. Daß die Optik dich nicht so vom Hocker reißt, kann daran liegen, daß ich auf schnörkelloses Design stehe, das vor allem möglichst mit reinem CSS und ohne zusätzliche Bilddateien auskommt. Auch hier ists wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks - mich persönlich stört es zum Beispiel, wenn Design vor Validität, Kompatibilität und Inhalt gestellt wird. Aber das macht bitte jeder mit sich selbst aus - alles kann, nichts muß! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, wollts nur mal eingeworfen haben :)

Ein Wiedererkennungswert sollte aber halt schon da sein und da hat mich von den Seiten die vom Unique86 doch schon recht beeindruckt.

Die Idee mit den Orangen find ich Klasse, hab ich bisher eigentlich noch auf keiner Seite gesehen und geht sofort in den Kopf.

Man sollte sich halt auch nicht nur auf den Inhalt versteifen. Es muss einfach alles zusammenpassen und es muss eine gute Balance entstehen.

Ein ansprechendes Design ist einfach immer gut, oder ?

Weil wenn jemand erst mal hinschaut und man die Aufmerksamkeit hat dann kann man ihm umso besser den Content eintrichtern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Man sollte sich halt auch nicht nur auf den Inhalt versteifen. Es muss einfach alles zusammenpassen und es muss eine gute Balance entstehen.

ja, aber die Seite von Unique86 wird bei mir unter Linux / Firefox nicht 100%ig richtig dargestellt (Grafiken leicht verschoben) und die Navigation ist, sofern das Menü tatsächlich unten auftauchen soll, auch eher suboptimal.

Du als Experte müsstest ja wissen, worauf es noch ankommt. Denn eine Seite, sei sie grafisch noch so ansprechend, ist ohne vernünftige Navigation quasi unbrauchbar.

Außerdem hängt es auch davon ab, für wen die Seite gemacht ist. Die von dir geposteten Flashseiten sind schick, aber überfordern jeden Gelegenheitsuser. Ich mag auch gutes Design, aber manchmal sind mir übersichtliche und schnell abrufbare Informationen wichtiger als sich stundenlang über die Navigation zu wundern bzw. diese erstmal suchen zu müssen.

Weil wenn jemand erst mal hinschaut und man die Aufmerksamkeit hat dann kann man ihm umso besser den Content eintrichtern

Genau das seh ich anders, denn wenn das Design vom Wesentlichen ablenkt, ist niemandem gedient. Aber, wie schon andere erwähnt haben, ist vieles auch Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir vollkommen Recht.

Ich kenn das Problem mit den Menüs. Ist wirklich sehr sehr ärgerlich, wenn man dann mit anderen Browsern z.b. drauf surft und das nicht richtig geht.

Ist meiner Meinung nach ein totales "No-Go". Das lernt wirklich jeder am Anfang schon, dass eine Homepage möglichst kompatibel zu anderen Browsern sein muss.

Stimmt, ohne Navigation macht das ganze irgendwie keinen großen Sinn.

Meine Flash Seiten warn auch nur mal zum angucken, damit ihr seht was so alles möglich ist :cool:

Ist auch ein sehr schönes Beispiel, dass das Design komplett vom Inhalt ablenkt und sich jeder nur noch für das Design interessiert, wie du auch gleich festgestellt hast ;)

Ich bin auch dafür, schnell und übersichtlich an Informationen zu kommen, aber wenn die Seite dann noch schön aussieht, freut es den Besucher umso mehr.

Desshalb muss man gut abwägen zwischen Übersicht/Navigation - Inhalt - Design.

Genau das macht doch eine gute Seite aus.

Aber zurück zu den Pages, wie wärs mal mit Verbesserungsvorschlägen oder was findet ihr gut/schlecht an den bisherigen Seiten?

Würde mich auch über eine Feedback zu meiner sehr freuen, denke den anderen geht es genauso ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch ein sehr schönes Beispiel, dass das Design komplett vom Inhalt ablenkt und sich jeder nur noch für das Design interessiert, wie du auch gleich festgestellt hast ;)

Leider Gottes legen Firmen in sowas viel Geld an. Da werden Webseiten erstellt, die wahrlich ein Meisterwerk sind, aber vollkommen benutzerunfreundlich, suchmaschinen-, browser- etc.

Und wir reden da von Seiten die etliche Tausend Euros kosten.

Und warum? Weil die Firmen nicht richtig aufgeklärt werden.

Oder auch bei kleinen Webseiten passiert das schon mal. Letztes Jahr erst an eigener Haut erlebt. Da ging es um ne Fanclubseite. Grafisch zwar ganz nett, aber das wars dann auch. Die Webseitenfirma erstellte die ganze Geschichte mit NOF und hat sonst keine Ahnung. :rolleyes:

Und auf der Jahreshauptversammlung wird einem dann erzählt, was man für einen Erfolg mit dieser Webseite haben sollte und den Werbungen, die Firmen darauf schalten sollen. Dafür hatte man für das Erstellen der Seite auch knapp über 100 € gelöhnt. :D

Und jetzt kommt man dahergelaufen und jammert von dem, was ich ihnen schon vor Jahren vorausgesagt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang war die Diskographie einer Gruppe, die viele Musik-Alben herausgegeben hatte. Teilweise gab es Neuauflagen, teilweise neue Aufnahmen in anderer Besetzung, teilweise Zusammenstellungen in anderer Reihenfolge oder Kompilationen. Ich dachte mir "Das muss man doch irgendwie optimieren koennen! Welche Alben muss ich mir kaufen, damit ich jedes Lied in jeder Variation mindestens einmal habe?"

Dann fing ich an, mir PHP und MySQL beizubringen, und im Laufe ist dann dies hier gewachsen:

The King's Singers - Willkommen auf der deutschen Fanseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, habe jetzt auch endlich mal was fertig ;-)

Hier der Link zu meiner Homepage: Peter Soltau

Auf TFTs mit <= 500:1 Kontrast sieht das Bild von mir recht merkwürdig aus, zumindest auf diesem hier, wäre hilfreich, wenn jemand anderes mit einem TFT dieser Art mal was dazu sagen könnte, ansonsten: Konstruktive Kritik gerne am mich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pascal87: Hast du dir vom jeweiligen Rechteinhaber eine Bestaetigung geben lassen, dass du die Bilder, die ich in der Fun-Rubrik sehe, auch ueber deine Webseite verbreiten darfst? Zumindest Uli Stein hat schon vor zehn Jahren Urheberrechtsverletzungen ziemlich intensiv verfolgt, soweit ich mich erinnere.

Dein Gesicht auf dem Foto ist recht rot, der Hintergrundhimmel sehr blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kommentiere jetzt einfach mal nicht die websites der vorposter, sondern präsentiere meine 3 letzten kreationen.

meine wenigkeit: amstelchen.com, reloaded v2.3

mein gefährt: The MGF/TF Fansite powered by amstelchen.com

meine nebenbeschäftigung: Leichter merken mit dem Major-System: www.zahlen-leicht-gemerkt.eu

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...