Zum Inhalt springen

öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).


Rentner

Empfohlene Beiträge

Hallo.

1.)

Kann mir jemand sagen, welche Stufen (vermutlich) beim "Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)." für die Stelle Stellenanzeige - System-Administrator/in - Landwirtschaftskammer NRW anwendbar ist oder geht das rein nach Schulbildung (Lehre = Stufe 1, FH-Studium = Stufe 2, Universität = Stufe 3) oder gibts da auch "Markt-Preise"?

2.) Ist es normal, dass öffentl. Arbeitgeber heute keine Reisekosten mehr erstatten? Habe hier ne schriftliche Einladung zu Stellenanzeige - System-Administrator/in - Landwirtschaftskammer NRW , in der steht "gemäß Absatz 5.4.3.2.1 der Verordnung ZZXXYY gibts keine Reisekostenerstattung"

Und tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
[...]E10 (evtl. auch schon E9) gibt es meines Wissens nur ab FH-Studium.[...]

Nicht so ganz richtig. Generell richtet sich die Stufe nach deiner ausgeübten Tätigkeit bzw. der Stellenbeschreibung. Hier gilt immer noch die schon in einem anderen Thread verlinkte Vergütungsordnung zum BAT wo verschiedenen Stellenprofile schon beschrieben sind. (Ummünzung in die verschiedenen Entgeltgruppen muss man schon selber machen).

Da diese Beschreibungen schon etwas älter sind und den heutigen Stand im IT-Umfeld nicht detailliert genug nachkommen, hat ein Personalleiter IMHO einen relativ großen Ermessensspielraum bei der Eingruppierung.

Gruß,

Honky-ohne-Studium-E11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit 1800 ist so nicht richtig:

Man fängt normalerweise immer mit Erfahrungsstufe 1 an was nach TVÖD1575.00 € bedeutet.

Aber das wäre nach BAT VII bzw. VIII dies würde bedeuten wenn ich das richtig interpretiere was ich so bisher in den Foren und im Internet nachgelesen habe, das du als "Angestellte in der Datenerfassung" eingestellt bist.

Siehe auch http://www.uni-leipzig.de/~prhsb/bat_o/vergo/teil2b/t2b.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja München ist da schon ein teures Pflaster.

Gibt aber auch Städte und Gemeinden die dir eine E8 - E10 Stelle bieten, in denen Unterhaltskosten nicht so hoch sind.

Ich bin z. B. FASI Azubi bei der Stadt Augsburg (also gleich ums Eck von München). Wenn ich fertig in kann ich mit einer E8 oder E9 Stelle rechnen.

E3 ist schon heftig, das ist so auf dem Level von nem Hausmeister :(

Kannst ja auch mal bei der Personalvertretung nachfragen, die können dir Informationen geben ob die Eingruppierung OK ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...