Zum Inhalt springen

Defektes Verzeichnis löschen


Prest

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hätt da mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar folgendes:

Ich hab ein Verzeichnis aufm Server liegen, in dem sich eigentlich nur noch veraltete Daten befinden. Des wegen wollt ich das nun löschen. Dieses Verzeichnis, bzw. dessen Inhalt, ist aber sowohl schreibgeschützt als auch beschädigt! Hab schon einige tools usw ausprobiert, aber bis jetzt noch keins gefunden, welches es trotzdem geschafft hätte dieses Verzeichnis zu löschen.

Wäre dankbar, wenn jemand ne idee hätte...

LG

Prest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt versch. Live-Betriebssystem (z.B. Knoppix).

Dieses Betriebssystem kannst Du dir unter Knopper.Net Consulting downloaden und es auf CD brennen. So hast du immer ein Betriebssystem auf einer CD, von welchem du dann booten kannst. DU legst also die CD ein und startest den Rechner dann neu und bootest von der CD. Dann wird Knoppix gestartet und du kannst in der Oberfläche auch auf die Verzeichnisse zugreifen und löschen.

Kannst es Dir ja mal auf der Homepage anschauen.

Ein anderes gutes Admintool ist meines Erachtens nach auch noch BartPE. Da weiß ich aber grad nicht die Homepage von. Ist so zu sagen ein Rettungs-OS welches du dir auch auf CD brennen kannst und im Fall der Fälle versch. Systemwiederherstellungsoperationen durchführen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starte einfach den Rechner neu und drück mehrmals die Taste F8 bevor der Windows Ladescreen angezeigt wird, dann wählst du im Bootmenü den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung aus und löscht den Ordner über die Befehlszeile. Somit werden auch erstmal keine Downloads nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...