Zum Inhalt springen

"automatisch Titel von den externen Verbindungen holen"


Empfohlene Beiträge

Also meine Augen gehen vorm Anklicken eines Links immer kurz an den Browserrand, egal wo ich surfe. Insofern finde ich persönlich das nicht so schlimm, bzw. ist mir die "Funktion" vorher nie bewusst aufgefallen.

Schlimmer finde ich, dass die Checkbox "Signatur anzeigen" angehakt ist, wenn ich so einige Signaturen sehe, die dann um das zigfache grösser sind, als das eigentliche Posting. :hells: Aber gut, das ist eine andere Sache.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bimei: ich habe mir auch überlegt ob das nicht sinnvoll ist. Aber ich bin der Meinung, dass das langfristig gesehen unsinn, das Forum soll sich an mich anpassen und nicht ich an das Forum. Darüberhinaus ist auch dieser Text in der Statuszeile nicht von 100%iger Verlässlichkeit und was zu allem überfluss hinzukommt ist dass selten etwas wirklich passendes als Link dargestellt wird, entweder es kommt zum Info Überfluss, es sind viele Sonderzeichen drin, oder es ist zuwenig Info. Kaum zu steuern, also was solls ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verfolge den Thread jetzt schon von Anfang an und jetzt muß ich auch mal meinen Senft dazu geben :)

a) weiß ich noch immer ned, welche Checkbox ihr meint. Zumindestens sehe ich keine bei mir, die in dieser Richtung geht ;)

B) finde ich den Spruch, das Forum soll sich an mich anpassen und nicht ich ans Forum schon ein wenig derb. Vielleicht nicht übel gemeint, aber blöd ausgedrückt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verfolge den Thread jetzt schon von Anfang an und jetzt muß ich auch mal meinen Senft dazu geben :)

a) weiß ich noch immer ned, welche Checkbox ihr meint. Zumindestens sehe ich keine bei mir, die in dieser Richtung geht ;)

B) finde ich den Spruch, das Forum soll sich an mich anpassen und nicht ich ans Forum schon ein wenig derb. Vielleicht nicht übel gemeint, aber blöd ausgedrückt :)

a.) auf Antworten gehen und unter dem Eingabefeld bei zusätzlichen Einstellungen lesen :D

b.) zustimm.

c.) was default ist,und was nicht, ist sicher Gewöhnungssache. Wenn es nicht so standardmässig gesetzt ist, wird es wohl niemand machen. Ich möchte nur alte Thread sehen, die auf tote Links verweisen. (Oder wird der Titel mit in der DB abgespeichert und nicht jeweils aktuell von der verlinkten Seite besorgt?)

PS: /me nur 1 Smiley verwenden nicht 3, wie mein Vorposter - gleich viel schöner!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schreck. Jetzt seh ichs auch, sorry :D

Ich könnt schwören, das da nur Signatur und Smileys bei mir dort standen.

Bei mir sind es ausserdem 4 Checkboxen. Wieso bei dir nur 3?

btw

verstehe ich auch jetzt endlich was azett will oder meint.

Allerdings versteh ich ned, was es mit den externen Verbindungen auf sich hat. Aber vielleicht sollte ich doch mal Urlaub machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, und was soll daran schlecht sein? Ist doch auch praktisch für die Suchmaschinen

btw

auf was ihr alles schaut!?! Ich bin jetzt schon paar Jahre hier, aber habe während dem durchstöbern des Boards, noch nie die Ursula da oben angeschaut. Ich bin ja schließlich hier, weil mich der Inhalt interessiert und ned, was oben im Browser steht. Das die Checkbox autom. gesetzt ist, dient nur dem Board (was ja ned schlecht ist) und hat ja absolut keinen Nachteil für uns. Also warum da ne große Diskussion lostreten? Vielleicht sogar noch ne Umfrage machen *g* ;)

Und danke dem kleinen und Chief nochmal für die Aufklärung. Man lernt eben nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf was ihr alles schaut!?!
Mir ists unangenehm aufgefallen, als ich einen Satz in etwa so schreiben wollte:

"Schau mal auf http:// www. web-toolbox.net/webtoolbox/index.htm - dort findest du Infos zum Thema..."

...und auf einmal steht da:

"Schau mal auf JavaScript Web-Design Kostenlose Beispiele und Downloads dhtml Windows html Layer css frames menü navigation Vorlagen ..."

Wenn es ein Webmaster mit den Keywords im Titel übertreibt, kann den Satz kein Mensch mehr lesen.

Ich wollte damit keine Kleinkriege anzetteln, sondern nur drauf aufmerksam machen, daß ich ohne das Häkchen auskäme - aber das können andere ja anders sehn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der Frage wie ich das oben gemeint habe:

Es sollte so sein dass ein Anwender bei der Bedienung einer Software unterstützt wird und das macht was er erwartet. Wenn ich einen Link poste dann erwarte ich nicht dass ich etwas ändern muss damit er so dasteht wie es erwartet wird.

Falls diese o.g. Funktion tatsächlich von den meisten Postschreibern so erwartet und gewünscht wird, bitte ich um Entschuldigung :) Meine subjektive Einschätzung ist aber das viele gar nicht groß darauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...