Zum Inhalt springen

FISI Antrag WSUS


KeySonic

Empfohlene Beiträge

das Dokument IST lesbar ;)

- 2 Stunden für ne Problembeschreibung in der Zeitplanung ???

Gibts da nicht, nur auf dem Papier

Auswahl klingt gut. Von Hardware und Software, auch gut. Aber ich sehe überhaupt nicht, daß Du den Weg von MS auch mal mit Alternativen beleuchten wirst. Schreib mal exemplarisch, welche Alternativen zu den MS Produkten Du jetzt schon mit ansehen wirst. Du wirst doch wohl nicht nur ein Produkt evaluieren wollen ( Ne, wirst Du nicht :D ... weil das den Antrag kippt ).

- 2 Stunden für die Bestellung ? Unkonventionell. Ihr habt soviele Rechner, aber keine Bestellabteilung ? Und vor allem, wo bleibt DEINE wirtschaftliche Rechtfertigung ? Ich sehe keinerlei Kosten/Nutzenansatz ;)

Die Formulierungen sind noch ein wenig "komisch". Man "realisiert" keine Updates, man installiert sie. Glaube ich jedenfalls, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Dokument IST lesbar ;)

- 2 Stunden für ne Problembeschreibung in der Zeitplanung ???

Gibts da nicht, nur auf dem Papier

Auswahl klingt gut. Von Hardware und Software, auch gut. Aber ich sehe überhaupt nicht, daß Du den Weg von MS auch mal mit Alternativen beleuchten wirst. Schreib mal exemplarisch, welche Alternativen zu den MS Produkten Du jetzt schon mit ansehen wirst. Du wirst doch wohl nicht nur ein Produkt evaluieren wollen ( Ne, wirst Du nicht :D ... weil das den Antrag kippt ).

- 2 Stunden für die Bestellung ? Unkonventionell. Ihr habt soviele Rechner, aber keine Bestellabteilung ? Und vor allem, wo bleibt DEINE wirtschaftliche Rechtfertigung ? Ich sehe keinerlei Kosten/Nutzenansatz ;)

Die Formulierungen sind noch ein wenig "komisch". Man "realisiert" keine Updates, man installiert sie. Glaube ich jedenfalls, oder ?

doch ich werde natürlich alternativen mit einbringen:

Patchlink

Prosoft

St. Bernard

Kosten und Nutzen muss noch rein das stimmt.

Wir haben eigentlich schon eine. Weiß nicht ich glaub ich reduzier des auf 0,5 Std. Weil weitergeben an die betreffende Stelle muss ich es ja.

ich wollte nicht laufend installieren benutzen. ich habs ein bissal umformuliert. Muss ich nochmal schauen wie ich das mach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich weis ja net ob des wirklich ersnt zu nehmen ist mit dem WSUS Server.

Ich hab erst letzte Woche einen aufgesetzt in einem neuen Netzwerk.

Mit Installation und Konfiguration grad mal ne halbe Stunde. Updates ziehen und genehmigen dauert max. 2 Stunden. Wo willst du die restlichen 30 oder wieviel Stunden unterbringen? Auswahl Server? Auswahl Software? Also ganz ehrlich ich denke des wird abgelehnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WSUS iss so ne Sache.

Das es nicht lange dauert stimmt schon.

Du kannst dann aber noch die redundanz beleuchten, mit nem Slave Server oder sowas.

Die GPO kannste noch auseinandernehmen, die brauchste ja auch noch.

Dann dauerts nen bisschen bis die Clients alle den WSUS gefunden haben. Dass musste schon nen bisschen in die länge ziehen, aber ich finde der wirtschaftliche Aspekt ist hier eindeutig gegeben.

Do it!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WSUS iss so ne Sache.

Das es nicht lange dauert stimmt schon.

Du kannst dann aber noch die redundanz beleuchten, mit nem Slave Server oder sowas.

Die GPO kannste noch auseinandernehmen, die brauchste ja auch noch.

Dann dauerts nen bisschen bis die Clients alle den WSUS gefunden haben. Dass musste schon nen bisschen in die länge ziehen, aber ich finde der wirtschaftliche Aspekt ist hier eindeutig gegeben.

Do it!!

Wir haben bei uns in der Firma kein Active Directory...

Wir haben Novell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...