Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Datei kann nicht geöffnet werden.

Grüße

das Dokument IST lesbar ;)

- 2 Stunden für ne Problembeschreibung in der Zeitplanung ???

Gibts da nicht, nur auf dem Papier

Auswahl klingt gut. Von Hardware und Software, auch gut. Aber ich sehe überhaupt nicht, daß Du den Weg von MS auch mal mit Alternativen beleuchten wirst. Schreib mal exemplarisch, welche Alternativen zu den MS Produkten Du jetzt schon mit ansehen wirst. Du wirst doch wohl nicht nur ein Produkt evaluieren wollen ( Ne, wirst Du nicht :D ... weil das den Antrag kippt ).

- 2 Stunden für die Bestellung ? Unkonventionell. Ihr habt soviele Rechner, aber keine Bestellabteilung ? Und vor allem, wo bleibt DEINE wirtschaftliche Rechtfertigung ? Ich sehe keinerlei Kosten/Nutzenansatz ;)

Die Formulierungen sind noch ein wenig "komisch". Man "realisiert" keine Updates, man installiert sie. Glaube ich jedenfalls, oder ?

• Autor
das Dokument IST lesbar ;)

- 2 Stunden für ne Problembeschreibung in der Zeitplanung ???

Gibts da nicht, nur auf dem Papier

Auswahl klingt gut. Von Hardware und Software, auch gut. Aber ich sehe überhaupt nicht, daß Du den Weg von MS auch mal mit Alternativen beleuchten wirst. Schreib mal exemplarisch, welche Alternativen zu den MS Produkten Du jetzt schon mit ansehen wirst. Du wirst doch wohl nicht nur ein Produkt evaluieren wollen ( Ne, wirst Du nicht :D ... weil das den Antrag kippt ).

- 2 Stunden für die Bestellung ? Unkonventionell. Ihr habt soviele Rechner, aber keine Bestellabteilung ? Und vor allem, wo bleibt DEINE wirtschaftliche Rechtfertigung ? Ich sehe keinerlei Kosten/Nutzenansatz ;)

Die Formulierungen sind noch ein wenig "komisch". Man "realisiert" keine Updates, man installiert sie. Glaube ich jedenfalls, oder ?

doch ich werde natürlich alternativen mit einbringen:

Patchlink

Prosoft

St. Bernard

Kosten und Nutzen muss noch rein das stimmt.

Wir haben eigentlich schon eine. Weiß nicht ich glaub ich reduzier des auf 0,5 Std. Weil weitergeben an die betreffende Stelle muss ich es ja.

ich wollte nicht laufend installieren benutzen. ich habs ein bissal umformuliert. Muss ich nochmal schauen wie ich das mach.

Hi,

also ich weis ja net ob des wirklich ersnt zu nehmen ist mit dem WSUS Server.

Ich hab erst letzte Woche einen aufgesetzt in einem neuen Netzwerk.

Mit Installation und Konfiguration grad mal ne halbe Stunde. Updates ziehen und genehmigen dauert max. 2 Stunden. Wo willst du die restlichen 30 oder wieviel Stunden unterbringen? Auswahl Server? Auswahl Software? Also ganz ehrlich ich denke des wird abgelehnt

WSUS iss so ne Sache.

Das es nicht lange dauert stimmt schon.

Du kannst dann aber noch die redundanz beleuchten, mit nem Slave Server oder sowas.

Die GPO kannste noch auseinandernehmen, die brauchste ja auch noch.

Dann dauerts nen bisschen bis die Clients alle den WSUS gefunden haben. Dass musste schon nen bisschen in die länge ziehen, aber ich finde der wirtschaftliche Aspekt ist hier eindeutig gegeben.

Do it!!

• Autor

von wegen...

jetzt könnt ihr alle einpacken ^^

mein Antrag wurde soeben genehmigt!!!!!

Ich habe den Antrag so weggeschickt wie er oben im ersten Beitrag von mir drin steht....

Und jetzt sagt noch einer WSUS is so ne Sache...

Ich mach mich dann mal an die Arbeit....

• Autor
WSUS iss so ne Sache.

Das es nicht lange dauert stimmt schon.

Du kannst dann aber noch die redundanz beleuchten, mit nem Slave Server oder sowas.

Die GPO kannste noch auseinandernehmen, die brauchste ja auch noch.

Dann dauerts nen bisschen bis die Clients alle den WSUS gefunden haben. Dass musste schon nen bisschen in die länge ziehen, aber ich finde der wirtschaftliche Aspekt ist hier eindeutig gegeben.

Do it!!

Wir haben bei uns in der Firma kein Active Directory...

Wir haben Novell

• 3 Wochen später...

hi dann gratuliere ich dir mal für den angenommen antrag ich habe das gleiche Thema und es wurde mit Auflagen abgelehnt naja kommt immer darauf an wer im Prüfungsausschuss sitzt :rolleyes:

ja habe ich und ich bin jetzt mal am nachbessern hoffentlich klappt es diesmal

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.