Zum Inhalt springen

php


Empfohlene Beiträge

Ich würde gern ein programm schreiben das man herunterladen kann und mit dem man auf einen cvs server zugreifen kann mit php. Aba ich habe ka wie ich das machen kann. were nett wenn mir jemand da einen ansatz geben könnte oder eine idee.

Ein Programm zum runterladen und dann lokal ausführen? Mit php?

Wieso benutzt du nicht einen von 1000en CVS-Clients?

CVS Client - Google-Suche

EDIT:

Und mit php selbst kannst du eh nicht direkt auf cvs zugreifen, du würdest damit eh nur den cvs Client aufrufen und den benutzen.

Ach ja, php ginge lokal, wenn lokal auch php installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Programm zum runterladen und dann lokal ausführen? Mit php?

Wieso benutzt du nicht einen von 1000en CVS-Clients?

CVS Client - Google-Suche

EDIT:

Und mit php selbst kannst du eh nicht direkt auf cvs zugreifen, du würdest damit eh nur den cvs Client aufrufen und den benutzen.

Ach ja, php ginge lokal, wenn lokal auch php installiert ist.

Ja ich glaube du hast mich falsch verstanden ich will das programm schreiben fuer ein Browsergame das ich mit ein paar Freunden mache. Und das Programm soll dann eine Verbindung zur Datenbank unserer Seite aufbaun koennen und es soll auch auf die ganzen Funktionen und Klassen und Bilder und so zugreifen koennen. Dass man dann nicht immer den internet explorer oeffnen muss um das Onlinegame spielen zu koennen. Und ich weis ja nicht mal ob ich das lieber mit c++ machen soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man dann nicht immer den internet explorer oeffnen muss um das Onlinegame spielen zu koennen.

Und was hat das mit cvs zu tun? :confused:

Was du willst ist eine Anzeige der HTML Ausgaben ohne einen Browser. Das Ginge theoretisch, aber was willst du wenn du die Seite in Notepad siehst z.B.?

Was du noch machen könntest wäre ein Client, in C z.B., der nur die Daten entgegennimmt und sie in einem eigenen Fenster präsentiert und auch die Änderungen entsprechend sendet.

Wenn das Spiel von euch programmiert ist, wäre das machbar. Wenn nicht, verstößt das bestimmt gegen die Regeln und wird vom Veranstallter gar nicht gern gesehen.

Das alles hat aber absolut gar nichts mit CVS zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...