Zum Inhalt springen

Steuererklärungssoftware


josé+10

Empfohlene Beiträge

Hi folks!

Ich plan dieses Jahr erstmals meine Steuererklärung mit ner Software zu machen - eigentlich isses generell meine erste, weil ich zuvor Azubi war.

Jetzt meine Frage: Welche Software ist dafür geeignet? Welche würdet ihr empfehlen?

Ich hab gelesen das Quicksteuer2007 ganz gut sein soll...

Danke für Tipps und Bewertung der Produkte!

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundliche moderative Einmischung!

Bitte die Empfehlungen mit 2-3 Sätzen ergänzen, warum und weshalb ihr das Programm empfehlt.

rischtisch! das wäre nett :)

ich hab von quicksteuer 2007 gehört, das es ganz gut sein soll. kann das jemand bestätigen oder auch nicht?

ich werd mich mal nach dem wiso im internet umschauen ob ich dazu noch ein paar infos finde!

ich bin ein ziemlich einfacher steuerfall. wäre aber ganz gut, wenn mir das programm trotzdem ein paar tipps und steuersparmöglichkeiten zeigen würde, die's für mich vielleicht geben könnte. nachdem ich das das erste mal mache, wär ein "einsteigerfreundliches" bzw. "leicht zu handhabendes" programm ganz gut.

obwohl ich als IT'ler eigentlich mit jeder hablwegs vernüftigen software zurechtkomm. ich brauch also keine DAU-version ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich nach stundenlanger internetrecherche und tests-lesen für quicksteuer 2007 entschieden.

ist meistens knapp hinter wiso sparbuch 2007 gelandet. hat aber alle funktionen die ich haben wollte. und bei nem preis von 10€ kann man nix falsch machen!

das wiso-produkt wär bei 25-30€ gewesen (beides bei amazon)

von daher hab ich mich für "meinen" preis-/leistungssieger entschieden ;)

danke trotzdem für die anregungen ^^

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...