Zum Inhalt springen

Welcher Proxy Server für Windows?


IP-MAN

Empfohlene Beiträge

Jop, Jana würde ich auch empfehlen, allerdings ist der meines Erachtens nicht so wirklich einfach in der Handhabe, da sich vieles nicht von alleine erklärt. Früher habe ich Jana für so gut wie alles genutzt, also Proxy, Mail, FTP-Gateway, FTP, HTTP, usw. - mittlerweile allerdings nur noch für Mail und auch das wird durch einen Umstieg auf Debian zukünftig wegfallen.

Muss allerdings auch sagen, dass solche Allrounder ihre Schwächen haben, bzw. dass dafür optimierte Programme besser sind. Aber als Proxyserver geht der schon in Ordnung. Wenn Fragen zur Einrichtung sind, frag mich - ich benutz das Teil jetzt seit ca. 5 Jahren. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht voraussetzen, dass jeder Ahnung hat wie das geht. Für jemanden, der schon ein fertiges Windows-System da stehen hat, ist es das einfachste von der Welt mal eben flux Jana zu installieren und dann über ein paar Klicks den Proxy zu aktivieren. Okay, ich erwähnte, dass es nicht unbedingt selbsterklärend ist, aber das ist z.B. Squid auch nicht. Würde beides 15 - 30 Minuten der Konfiguration benötigen für jemanden, der sowas nicht ständig macht.

Unix ist schnell aufgesetzt, ja, aber da muss dann auch erstmal wieder ein weiterer Rechner (und Stromfresser) her - oder das bestehende Windows-System müsste platt gemacht werden, was ein bisschen übertrieben ist, wenn man nur nen Proxy haben will. Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...