Zum Inhalt springen

Switche ausgelastet?


Rentner

Empfohlene Beiträge

Die erste Schicht sollte Layer2-Switche sein (Access Layer), dann Layer3 im Distribution Layer und im Core Layer nochmal Layer 3. Man kann im Distribution Layer auch noch Layer2-Gerräte nehmen, dann wird das routen zwischen den vlans jedoch auf den Core verlagert und somit dieser, sowie die Leitungen zu ihm einiges stärker ausgelastet.

Distribution und Core Layer sollten zudem beide möglichst Layer 3 sein, damit kein Spanning Tree Protocol Switching Loops verhindert, sondern man beide Anbindungen zwischen Distribution Switchen und den beiden Core Switchen gleichzeitig mittels Load-Balancing nutzen kann.

Früher war es so, dass im Core nur Layer 2 eingesetzt wurde, da die Layer-3-Geräte noch nicht schnell genug waren. Das hat sich jedoch mittlerweile geändert. (Das lernt man so zumindest beim CCNP-Teil BCMSN.)

Falsch. So will CISCO es... wie man ja unschwer erkennen kann plapperst du das nach was CISCO gerne hätte. STP im Core verbietet sich eh. Solange man die Cores nicht koppelt gibt es auch keine Schleifen. Auch du wirst sicherlich von RSTP gehört haben. Man muss STP nur beherrschen, alles andere ist Kinderkirmes. Mehrere Links lassen sich heute wunderbar dank 802.3ad bündeln und nutzen. STP findet eher im Bereich der Distribution anwendung. Normalerweise binde ich Edge-Switches mit je einem Link an einen Distribution-Switch an. Die Distribution-Switches sind auch gekoppelt. Über STP und Kosten kann ich kontrollieren welcher Link abgeschaltet wird. Dank RSTP sind auch Umschaltzeiten kein Problem. Sofern man die Möglichkeit hat, sollte man Layer-2 im Edge-Bereich, Layer-3 auf Ebene der Distribution und Layer-2 im Core nutzen. Wenn ich mehrere Distribution-Switches habe und zwei Core-Switches, habe ich immer zwei kostengleiche Wege. Die Wegwahl kann auf Ebene der Distribution getroffen werden und der Core kann sich auf das switches von Paketen konzentrieren. Das spart Kosten und vereinfacht das Management. Zudem habe ich keine Probleme mit der Verfügbarkeit, egal ob mir ein Core oder ein Link ausfällt.

Ich empfehle dir dringend die Augen zu öffnen und nicht nur den CISCO Kram nachzuplappern. Solche Konzepte sollten herstellerneutral betrachetet werden. BCMSN heißt nicht umsonst "Building Converged Cisco Multilayer Switched Networks". Das CISCO ein gesteigertes Interesse an sowas hat ist klar. Klar ist aber auch das es kaum noch Switches ohne Layer-3 Features im Core-Bereich gibt. Aber man muss nicht alles nutzen was ein Gerät bietet. Think enterprise and keep it small and simple.

btw: Edge ist afaik der Bereich, an dem das LAN an den ISP oder an andere LANS angebunden wird.

Auch falsch. "Edge" bezeichnet die letzte Ebene vor dem User. Was du meinst ist der Perimeter, der Netzübergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: Bei gut 650 angeschlossenen PCs (Ich gehe mal davon aus, dass nicht die Hälfte der Ports nicht benutzt werden, sondern auch die meisten der verfügbaren Ports genutzt werden, oder?)

Doch, es sind momentan ca. 170 Mitarbeiter mit ca. 225 PCs. Plus eben die Kundenumgebungen.

Chefchen hat gemeint, er will nicht mehr, dass Wanddosen nicht "bestromt" sind, dass heisst aber mind. 2 St. 48er Switche pro Stockwerk. Er weiss halt nicht, dass die 2960G mit 4 GBICs 3000 EUR+ kosten, die 2960 (48x 10/100er Ports) mit 2 GBICs nur wenig drunter. 3000 EUR mal 3 Gebäude mal 4-5 Stockwerke mal 2 Switche pro Stockwerk = 72.000 - 90.000 EUR ohne die für die 2960G zusätzlich erforderlichen LWLs in die Stockwerke rein. Und das ist nur das Frontend.

Die Port-Auslastung kann man sich mit dem Befehl
show interfaces | include (is up | rate)

anzeigen lassen.

Da bekommt man dann die Durchschnittsdurchsatzrate der letzten 5 Minuten von jedem Interface angezeigt, das up ist.

Frühestens Montag

Die von dir im ersten Post geposteten Werteaufstellung weiss ich leider auch nicht so wirklich zu deuten. Weisst du noch mit welchem Befehl das angezeigt wurde oder wo die Übersicht herkam?

Frühestens Montag

IMHO kommen wir langsam in den Bereich der "philosophischen" Fragen. Abhänging von der Größe macht sicherlich eine Aufteilung in Edge, Distribution und Core Sinn. Vor allem aber sollte man langsam mal VLANs einführen und die ganzen IP Subnetze in eigene VLANs einsperren.

Okay, die Frage ist nun "zweistufig oder dreistufig?"

Ich will eigentlich die ganzen alten Switche auf der Etage raus haben, und keinen Mix zwischen alten und neuen Switchen, außer evtl für Netzwerkdrucker oder im Keller. Das kostet viel Geld. Kann man evtl. im "Zentralbereich" sparen, indem man einfach einfach 4-5 Stück 3750 (mit 12 LWL-Ports) stackt, die haben dann genügend LWL-Ports und wenn einer ausfällt, ziehe ich einen Reserve aus dem Schrank.

Nächste Frage ist:

- in welcher Reihenfolge umbauen, falls die richtige Produkte gefunden sind?

- Macht evtl. die EInführung von VLAN mit der vorhanden Ausrüstung (darunter DLINK) Sinn? Die IT-Abteilung ist noch 1-2 Monate mit andern Aufgaben "belastet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Frage ist nun "zweistufig oder dreistufig?"

Gute Frage. Ist abhängig was ihr so an weiteren Blöcken habt. Zur Zeit sehe ich Etagenverteiler, Kundenumgebung, evtl. Serverblock des RZs. IMHO ist das noch zuwenig um ein sinnvolles Edge-Distribution-Core Konzept zu verwirklichen. Also zwei dedizierte Core-Switches mit entsprechender Anzahl an Ports.

Ich will eigentlich die ganzen alten Switche auf der Etage raus haben, und keinen Mix zwischen alten und neuen Switchen, außer evtl für Netzwerkdrucker oder im Keller. Das kostet viel Geld. Kann man evtl. im "Zentralbereich" sparen, indem man einfach einfach 4-5 Stück 3750 (mit 12 LWL-Ports) stackt, die haben dann genügend LWL-Ports und wenn einer ausfällt, ziehe ich einen Reserve aus dem Schrank.

Willst du eine ordentliche Lösung oder Geld sparen? Schon mal an was anderes als CISCO gedacht? Bei CISCO zahlt mal viel wegen dem Namen und einige Dinger sind proprietär. 3COM baut nur noch Kinderkram, D-Link ist was für zu Hause. Extreme Networks ist sauber, aber kostet gut Geld und ist administrativ nicht anspruchslos. Schau dir mal HP an. Weltweite Nr. 2 hinter CISCO, legt viel Wert auf Standards und RFC konformität, das CLI der HPs ist an IOS angelehnt, viele Geräte von HP haben lebenslange Garantie von Haus aus. Wer mehr will kann Carepacks erwerben (sind billiger als die SMARTNet Servicepacks von CISCO). HP hat den Anspruch zur Zeit die Switches mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis zu verkaufen. Viele große Firmen und Konzerne setzen auf HP.

Nächste Frage ist:

- in welcher Reihenfolge umbauen, falls die richtige Produkte gefunden sind?

- Macht evtl. die EInführung von VLAN mit der vorhanden Ausrüstung (darunter DLINK) Sinn? Die IT-Abteilung ist noch 1-2 Monate mit andern Aufgaben "belastet".

Finger weg von D-Link. Eine Migration kann Schrittweise erfolgen. Begonnen werden sollte im Edge-Bereich mit dem Rollout der neuen Switches. Dann käme der Core. Ihr müsst entscheiden ob ihr dann VLANs einführt oder VLANs in einer $HERSTELLER-CISCO Mischumgebung fahrt. Alles eine Frage des KnowHows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. So will CISCO es... wie man ja unschwer erkennen kann plapperst du das nach was CISCO gerne hätte.
Versuch hier bitte nicht, mir irgendwas zu unterstellen, was du nicht beurteilen kannst, sondern bring sachliche Argumente. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, solange du mir die Vorteile darlegst und dich hier nicht im Ton vergreifst. Zudem plappere ich nicht nach, was Cisco gerne hätte, sondern was ich als das sinnvollste erachte. Also lass bitte solche infamen Beleidigungen sein und widme dich lieber sachlich dem Problem.

STP im Core verbietet sich eh.
Hab ich auch nichts anderes behauptet. Alleine schon wegen der langen Reaktionszeit die STP zum aktivieren der geblockten Leitung braucht beim Ausfall der aktuell aktiven Leitung ist dies nicht praktikabel.

Solange man die Cores nicht koppelt gibt es auch keine Schleifen.
Wenn die Distribution Switche jeweils an beiden Core-Switchen angeschlossen sind, dann hat man zwangsläufig Switching-Loops, wenn man auf Layer 2 arbeitet. (Distribution1 - Core1 - Distribution2 und Distribution1 - Core2 - Distribution2) Einzig die direkten Verbindungen zwischen den Distribution-Switches, die du weiter unten erwähnst, wirken sich nicht als Switching-Loops aus, da diese jeweils zwischen zwei Layer-3-Geräten sind und somit auf Layer-3-Ebene verarbeitet werden.

Auch du wirst sicherlich von RSTP gehört haben. Man muss STP nur beherrschen, alles andere ist Kinderkirmes.
Klar kenne ich RSTP. Das setzen wir auch produktiv in einem DSLAM-Netzwerk mit momentan ca. 1600 DSLAMs ein. Bei Ringen z.B: ist dies auch sinnvoll, da dadurch der Ring mit den Standardeinstellungen ziemlich genau "in der Mitte" automatisch aufgetrennt wird und somit jeweils etwa die Hälfte über die eine und die andere Hälfte des Traffic über die andere Leitung läuft (bei angenommenem symmetrischem Aufbau und gleichen Laufzeiten - bei nicht symmetrischem Aufbau bzw unsymmetrischer Belastung des Ringes stimmt das jedoch nicht ohne manuelle Eingriffe). Da hier jedoch immer nur ein Gerät in dem "Ring" mit dem Forward-Port an dem Core-Switch hängt, wird so nicht die volle verfügbare Bandbreite genutzt, sondern immer nur ein Link, da eine der beiden Anbindungen durch das RSTP geblockt wird.

Mehrere Links lassen sich heute wunderbar dank 802.3ad bündeln und nutzen.
Soweit ok. Also Link Aggregation bzw. Port Trunking. Das habe ich ja in meinem Posting oben schon mal erwähnt. Ich wüsste jedoch nicht, wie das funktionieren soll, wenn die Links über unterschiedliche Switche gehen. Falls du die Distribution-Switche nicht jeweils an beide Core-Switche anbinden willst, dann hast du keine Redundanz mehr in dem System, denn sobald einer der beiden Core-Switche ausfällt, geht die Verbindung zu den nur daran hängenden Distribution-Switchen komplett verloren.

STP findet eher im Bereich der Distribution anwendung. Normalerweise binde ich Edge-Switches mit je einem Link an einen Distribution-Switch an. Die Distribution-Switches sind auch gekoppelt. Über STP und Kosten kann ich kontrollieren welcher Link abgeschaltet wird. Dank RSTP sind auch Umschaltzeiten kein Problem.
Welche Distribution-Switche meinst du jetzt gekoppelt? Alle, oder nur die des jeweiligen Gebäudes oder der Etage? Und welchen Link würdest du jeweils abschalten wollen?

Sofern man die Möglichkeit hat, sollte man Layer-2 im Edge-Bereich, Layer-3 auf Ebene der Distribution und Layer-2 im Core nutzen. Wenn ich mehrere Distribution-Switches habe und zwei Core-Switches, habe ich immer zwei kostengleiche Wege. Die Wegwahl kann auf Ebene der Distribution getroffen werden und der Core kann sich auf das switches von Paketen konzentrieren. Das spart Kosten und vereinfacht das Management. Zudem habe ich keine Probleme mit der Verfügbarkeit, egal ob mir ein Core oder ein Link ausfällt.
Ja die Routen sind gleich, und genau deswegen macht ein Load Balancing und der Einsatz von Layer-3-Geräten hier eigentlich Sinn, da die verfügbare Bandbreite zum Core-Switch dadurch erhöht wird. Gut, man kann natürlich hier auch wieder Link Aggregation verwenden, aber einer der Trunk-Ports wird dennoch dann abgeschaltet und somit hat man (falls man an beide Core-Switche eine gleichschnelle Anbindung macht) nur die halbe mögliche Anbindungsgeschwindigkeit zur Verfügung, die möglich wäre. Wenn diese ausreicht ist das natürlich ok.

Ich empfehle dir dringend die Augen zu öffnen und nicht nur den CISCO Kram nachzuplappern.Solche Konzepte sollten herstellerneutral betrachetet werden. BCMSN heißt nicht umsonst "Building Converged Cisco Multilayer Switched Networks".
Und ich empfehle dir, deine herablassende Art und deine Ciscofeindliche Haltung abzulegen. Ich plapper nicht einfach etwas nach, sondern mache mir sehr wohl Gedanken über diese Sachen, und hinterfrage Konzepte. Ich bin jedoch auch gerne dazu bereit, dazuzulernen, was nicht mit Cisco zu tun hat. Ich arbeite @work sowohl mit Extreme-Switchen, Huawei-Hardware, aber eben auch mit Cisco-Hardware.

Das Wort "Cisco" taucht bei diesem Zertifikat wohl im Namen auf, weil dieses Zertifikat auf Cisco-Hardware basiert, was jedoch nicht automatisch heisst, dass alles was dort drin steht falsch wäre. Ich behaupte ja nicht, dass diese immer die beste Lösung ist, aber es ist eine mögliche Lösung. Und selbst wenn man so etwas herstellerneutral betrachtet, sollte man sich wie ich finde dennoch für einen Hersteller für das gesamte Netz entscheiden, da man sonst evtl Probleme bei verschieden implementierten Funktionen haben könnte. Davon abgesehen ist nicht unbedingt der allgemeine Standard die beste Lösung, sondern proprietäre Lösungen/Implementationen können durchaus auch ihre Vorzüge haben. Manchmal bieten nur diese die Features die man braucht, oder die am sinnvollsten in dem Netz einzusetzen sind.

Das CISCO ein gesteigertes Interesse an sowas hat ist klar. Klar ist aber auch das es kaum noch Switches ohne Layer-3 Features im Core-Bereich gibt. Aber man muss nicht alles nutzen was ein Gerät bietet. Think enterprise and keep it small and simple.
Die Sachen die Sinn machen, sollte man aber vielleicht doch nutzen. Und um z.B. die Distribution-Switche alle untereinander zu verbinden (wenn ich dich oben richtig verstanden habe), braucht man teilweise ganz schön lange Leitungswege. Da wäre es dann doch vielleicht manchmal besser, den Leitungsweg über die eh vorhandene redundante Anbindung an den Core-Switch zu gehen (Zumindest die Verbindungen zwischen den einzelnen Gebäuden). Dort sollte das Netz schliesslich am performantesten sein... Klar, Layer-2-Switching ist schneller - hat aber auch Nachteile im Vergleich zu "Layer-3-Switching".

Auch falsch. "Edge" bezeichnet die letzte Ebene vor dem User. Was du meinst ist der Perimeter, der Netzübergang.
Also meinst du damit die Access-Layer-Switche? Den Begriff Edge habe ich bisher in dem Zusammenhang noch nirgendwo gehört oder gelesen, wobei mir auch hauptsächlich Cisco-Unterlagen vorliegen. Mag also sein, dass das bei anderen Herstellern anders genannt wird. Hast du da vielleicht Quellen, wo man das nachlesen kann? Zu Edge finde ich z.B. nur Sachen zum Übergang des Netzwerkes zum ISP.

Doch, es sind momentan ca. 170 Mitarbeiter mit ca. 225 PCs. Plus eben die Kundenumgebungen.

Chefchen hat gemeint, er will nicht mehr, dass Wanddosen nicht "bestromt" sind, dass heisst aber mind. 2 St. 48er Switche pro Stockwerk. Er weiss halt nicht, dass die 2960G mit 4 GBICs 3000 EUR+ kosten, die 2960 (48x 10/100er Ports) mit 2 GBICs nur wenig drunter. 3000 EUR mal 3 Gebäude mal 4-5 Stockwerke mal 2 Switche pro Stockwerk = 72.000 - 90.000 EUR ohne die für die 2960G zusätzlich erforderlichen LWLs in die Stockwerke rein. Und das ist nur das Frontend.

Ein gut laufendes Netzwerk in der Dimension aufzubauen oder upzugraden ist nunmal leider nicht grad billig. Dafür hat man danach aber auch erstmal Ruhe und ein schnelles Netz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Okay, die Frage ist nun "zweistufig oder dreistufig?"

Ich will eigentlich die ganzen alten Switche auf der Etage raus haben, und keinen Mix zwischen alten und neuen Switchen, außer evtl für Netzwerkdrucker oder im Keller. Das kostet viel Geld. Kann man evtl. im "Zentralbereich" sparen, indem man einfach einfach 4-5 Stück 3750 (mit 12 LWL-Ports) stackt, die haben dann genügend LWL-Ports und wenn einer ausfällt, ziehe ich einen Reserve aus dem Schrank.

Das kommt wohl darauf an, wie viel Durchsatzrate du an der Stelle dann brauchst, und ob die Backplane dafür ausreichen würde. Wenn wirklich nur maximal ca. 250-300 PCs der möglichen knapp 700 PCs auf einmal auf dem Netzwerk laufen sollen und auch in nächster Zeit nicht geplant ist, die PC-Zahl aufzustocken, dann könnte man, denke ich, wenn die Bandbreite der Switche dafür ausreicht (das muss man natürlich durchplanen, bevor man da Aussagen zu tätigen kann) auch das Collapsed-Core-Model nutzen und den Distribution- und Core-Layer zusammenlegen. Ist also alles hauptsächlich von den zwei Faktoren benötigte Durchsatzrate und Bandbreite abhängig. Sollten die Switche dem dann irgendwann einmal nicht mehr gewachsen sein, Kann man noch immer einen seperaten Core-Layer hinzufügen und die dann älteren Switche für den Distribution-Layer weiterverwenden. Was für Switche sind denn momentan im Core-Layer im Einsatz?

Und wie sieht das mit den Kundenumgebungen aus? Müssen die Zugang zum Netzwerk haben, oder könnten diese auch in einem abgeschotteten Netzwerk ohne Zugang zum Firmennetz, oder zumindest nur mit Zugang zum Access- oder Distribution-Layer laufen, oder benötigen diese den Zugang zum Internet und müssten somit bis zum Core und der Anbindung zum ISP durchgereicht werden?

[...]Macht evtl. die Einführung von VLAN mit der vorhanden Ausrüstung (darunter DLINK) Sinn? Die IT-Abteilung ist noch 1-2 Monate mit andern Aufgaben "belastet".
VLANs machen auf jeden Fall Sinn bei dieser Netzwerkgrösse. Die DLinks solltest du jedoch soweit möglichst austauschen. Ich weiss zwar nicht, was für Switche ihr davon habt, aber ich gehe nach deiner Schilderung einfach mal davon aus, dass das normale Enduser-Switche sind, die keine vlans unterstützen oder nichtmals konfigurierbar sind. Falls dort nicht genug Leitungen liegen, um die PCs alle zu versorgen, könntest du z.B. die alten 3550- oder 3500-Switche noch gut wiederverwerten, wenn die Bandbreite dafür ausreicht. Diese unterstützen die Verwendung von vlans ja bereits. Prinzipiell solltest du jedoch schauen, dass immer so viele Ports regulär verfügbar sind, wie dort auch maximal gebraucht werden.

Denk beim vlan anlegen daran, das alles über VTP-Domains zu machen, damit die vlans auch richtig durch die Switche gereicht werden und du nicht auf jedem Switch die vlans manuell anlegen musst und evtl auf einem der Switche vergisst anzulegen, wenn neue hinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Distribution Switche jeweils an beiden Core-Switchen angeschlossen sind, dann hat man zwangsläufig Switching-Loops, wenn man auf Layer 2 arbeitet. (Distribution1 - Core1 - Distribution2 und Distribution1 - Core2 - Distribution2) Einzig die direkten Verbindungen zwischen den Distribution-Switches, die du weiter unten erwähnst, wirken sich nicht als Switching-Loops aus, da diese jeweils zwischen zwei Layer-3-Geräten sind und somit auf Layer-3-Ebene verarbeitet werden.

Das ist so nicht korrekt. Sogar CISCO baut solche Szenarien ohne STP im Core.

Soweit ok. Also Link Aggregation bzw. Port Trunking. Das habe ich ja in meinem Posting oben schon mal erwähnt. Ich wüsste jedoch nicht, wie das funktionieren soll, wenn die Links über unterschiedliche Switche gehen. Falls du die Distribution-Switche nicht jeweils an beide Core-Switche anbinden willst, dann hast du keine Redundanz mehr in dem System, denn sobald einer der beiden Core-Switche ausfällt, geht die Verbindung zu den nur daran hängenden Distribution-Switchen komplett verloren.

Wenn Link Aggregation zum Einsatz kommt, dann bitte nicht Switch übergreifend (wer macht sowas?!). Ein Beispiel wären 2x 1 Gig-Eth als Trunk (oder Etherchannel nach CISCO... :rolleyes:) zu jedem Core. Zudem sollten die Links über VLANs getrennt werden. Dann gibt es auch kein Problem mit Schleifen. Auch hier der Hinweis: Ein Konzept welches CISCO in der eigenen Literatur beschreibt.

Welche Distribution-Switche meinst du jetzt gekoppelt? Alle, oder nur die des jeweiligen Gebäudes oder der Etage? Und welchen Link würdest du jeweils abschalten wollen?

Distribution-Switches kann man koppeln, muss man aber nicht. Problematisch wird es bei mehreren Switches. AFAIK würde ich es pro Gebäude machen. In der Regel hast du zwei Switches pro Gebäude die dann irgendwie zum Core gehen. Das Koppeln macht IMHO nur Sinn, wenn HSRP zum Einsatz kommt.

Ja die Routen sind gleich, und genau deswegen macht ein Load Balancing und der Einsatz von Layer-3-Geräten hier eigentlich Sinn, da die verfügbare Bandbreite zum Core-Switch dadurch erhöht wird. Gut, man kann natürlich hier auch wieder Link Aggregation verwenden, aber einer der Trunk-Ports wird dennoch dann abgeschaltet und somit hat man (falls man an beide Core-Switche eine gleichschnelle Anbindung macht) nur die halbe mögliche Anbindungsgeschwindigkeit zur Verfügung, die möglich wäre. Wenn diese ausreicht ist das natürlich ok.

Um das abzukürzen: Layer-3 im Core macht Sinn, keine Frage. Ist eine philosophefrage, weniger technisch. Selbst Edge-Switches machen heute Layer-3. Layer-3 im Core hilft dir natürlich insofern weiter, als das ein Routing Protokoll immer schneller ist als STP.

Und ich empfehle dir, deine herablassende Art und deine Ciscofeindliche Haltung abzulegen.

Ich habe nichts gegen CISCO - nichts Wirksames.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----

Domain Controller Diagnosis

Performing initial setup:

Done gathering initial info.

Doing initial required tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\ADS

Starting test: Connectivity

......................... ADS passed test Connectivity

Doing primary tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\ADS

Starting test: Replications

......................... ADS passed test Replications

Starting test: NCSecDesc

......................... ADS passed test NCSecDesc

Starting test: NetLogons

......................... ADS passed test NetLogons

Starting test: Advertising

......................... ADS passed test Advertising

Starting test: KnowsOfRoleHolders

......................... ADS passed test KnowsOfRoleHolders

Starting test: RidManager

......................... ADS passed test RidManager

Starting test: MachineAccount

......................... ADS passed test MachineAccount

Starting test: Services

......................... ADS passed test Services

Starting test: ObjectsReplicated

......................... ADS passed test ObjectsReplicated

Starting test: frssysvol

......................... ADS passed test frssysvol

Starting test: frsevent

......................... ADS passed test frsevent

Starting test: kccevent

......................... ADS passed test kccevent

Starting test: systemlog

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:26

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:27

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:30

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:31

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:31

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:36

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:36

(Event String could not be retrieved)

......................... ADS failed test systemlog

Starting test: VerifyReferences

......................... ADS passed test VerifyReferences

Running partition tests on : ForestDnsZones

Starting test: CrossRefValidation

......................... ForestDnsZones passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... ForestDnsZones passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : DomainDnsZones

Starting test: CrossRefValidation

......................... DomainDnsZones passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... DomainDnsZones passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : Schema

Starting test: CrossRefValidation

......................... Schema passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... Schema passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : Configuration

Starting test: CrossRefValidation

......................... Configuration passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... Configuration passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : nt-domaene

Starting test: CrossRefValidation

......................... nt-domaene passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... nt-domaene passed test CheckSDRefDom

Running enterprise tests on : nt-domaene.de

Starting test: Intersite

......................... nt-domaene.de passed test Intersite

Starting test: FsmoCheck

......................... nt-domaene.de passed test FsmoCheck

----

.........................................

Computer Name: ADS

DNS Host Name: ADS.cnt-domaene.de

System info : Microsoft Windows Server 2003 (Build 3790)

Processor : x86 Family 15 Model 4 Stepping 8, GenuineIntel

List of installed hotfixes :

KB893756

KB896358

KB896424

KB896428

KB898715

KB899587

KB899588

KB899589

KB899591

KB900725

KB901017

KB901214

KB902400

KB904706

KB905414

KB908519

KB908521

KB908531

KB910437

KB911280

KB911562

KB911567

KB911897

KB911927

KB912919

KB914388

KB914389

KB917344

KB917422

KB917734

KB917953

KB918439

KB920213

KB920214

KB920670

KB920683

KB920685

KB921398

KB921883

KB922582

KB922616

KB922760

KB922819

KB923191

KB923414

KB923689

KB923694

KB923980

KB924191

KB924496

KB925398_WMP64

KB925454

KB925486

KB928388

KB929120

KB929969

Q147222

Netcard queries test . . . . . . . : Passed

GetStats failed for 'Parallelanschluss (direkt)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED]

[WARNING] The net card 'WAN-Miniport (PPTP)' may not be working because it has not received any packets.

[WARNING] The net card 'WAN-Miniport (PPPOE)' may not be working because it has not received any packets.

[WARNING] The net card 'WAN-Miniport (IP)' may not be working because it has not received any packets.

GetStats failed for 'WAN-Miniport (L2TP)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED]

Per interface results:

Adapter : LAN-Verbindung

Netcard queries test . . . : Passed

Host Name. . . . . . . . . : ADS

IP Address . . . . . . . . : 172.16.1.75

Subnet Mask. . . . . . . . : 255.255.0.0

Default Gateway. . . . . . : 172.16.1.16

Primary WINS Server. . . . : 172.16.1.7

Secondary WINS Server. . . : 172.16.1.75

Dns Servers. . . . . . . . : 172.16.1.7

172.16.1.75

AutoConfiguration results. . . . . . : Passed

Default gateway test . . . : Passed

NetBT name test. . . . . . : Passed

[WARNING] At least one of the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names is missing.

WINS service test. . . . . : Passed

Global results:

Domain membership test . . . . . . : Passed

NetBT transports test. . . . . . . : Passed

List of NetBt transports currently configured:

NetBT_Tcpip_{5935B070-7763-4025-8772-6EACAF501B9C}

1 NetBt transport currently configured.

Autonet address test . . . . . . . : Passed

IP loopback ping test. . . . . . . : Passed

Default gateway test . . . . . . . : Passed

NetBT name test. . . . . . . . . . : Passed

[WARNING] You don't have a single interface with the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names defined.

Winsock test . . . . . . . . . . . : Passed

DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed

PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '172.16.1.7' and other DCs also have some of the names registered.

PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '172.16.1.75' and other DCs also have some of the names registered.

Redir and Browser test . . . . . . : Passed

List of NetBt transports currently bound to the Redir

NetBT_Tcpip_{5935B070-7763-4025-8772-6EACAF501B9C}

The redir is bound to 1 NetBt transport.

List of NetBt transports currently bound to the browser

NetBT_Tcpip_{5935B070-7763-4025-8772-6EACAF501B9C}

The browser is bound to 1 NetBt transport.

DC discovery test. . . . . . . . . : Passed

DC list test . . . . . . . . . . . : Passed

Trust relationship test. . . . . . : Passed

Secure channel for domain 'NT-DOMAENE' is to '\\GC2.nt-domaene.de'.

Kerberos test. . . . . . . . . . . : Passed

LDAP test. . . . . . . . . . . . . : Passed

Bindings test. . . . . . . . . . . : Passed

WAN configuration test . . . . . . : Skipped

No active remote access connections.

Modem diagnostics test . . . . . . : Passed

IP Security test . . . . . . . . . : Skipped

Note: run "netsh ipsec dynamic show /?" for more detailed information

The command completed successfully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domain Controller Diagnosis

Performing initial setup:

Done gathering initial info.

Doing initial required tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\gc2

Starting test: Connectivity

......................... gc2 passed test Connectivity

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\ads

Starting test: Connectivity

......................... ads passed test Connectivity

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\gc

Starting test: Connectivity

......................... gc passed test Connectivity

Doing primary tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\gc2

Starting test: Replications

......................... gc2 passed test Replications

Starting test: NCSecDesc

......................... gc2 passed test NCSecDesc

Starting test: NetLogons

......................... gc2 passed test NetLogons

Starting test: Advertising

......................... gc2 passed test Advertising

Starting test: KnowsOfRoleHolders

......................... gc2 passed test KnowsOfRoleHolders

Starting test: RidManager

......................... gc2 passed test RidManager

Starting test: MachineAccount

......................... gc2 passed test MachineAccount

Starting test: Services

......................... gc2 passed test Services

Starting test: ObjectsReplicated

......................... gc2 passed test ObjectsReplicated

Starting test: frssysvol

......................... gc2 passed test frssysvol

Starting test: frsevent

......................... gc2 passed test frsevent

Starting test: kccevent

......................... gc2 passed test kccevent

Starting test: systemlog

......................... gc2 passed test systemlog

Starting test: VerifyReferences

......................... gc2 passed test VerifyReferences

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\ads

Starting test: Replications

......................... ads passed test Replications

Starting test: NCSecDesc

......................... ads passed test NCSecDesc

Starting test: NetLogons

......................... ads passed test NetLogons

Starting test: Advertising

......................... ads passed test Advertising

Starting test: KnowsOfRoleHolders

......................... ads passed test KnowsOfRoleHolders

Starting test: RidManager

......................... ads passed test RidManager

Starting test: MachineAccount

......................... ads passed test MachineAccount

Starting test: Services

......................... ads passed test Services

Starting test: ObjectsReplicated

......................... ads passed test ObjectsReplicated

Starting test: frssysvol

......................... ads passed test frssysvol

Starting test: frsevent

......................... ads passed test frsevent

Starting test: kccevent

......................... ads passed test kccevent

Starting test: systemlog

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:26

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:27

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:30

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:31

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:31

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:36

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:36

(Event String could not be retrieved)

......................... ads failed test systemlog

Starting test: VerifyReferences

......................... ads passed test VerifyReferences

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\gc

Starting test: Replications

......................... gc passed test Replications

Starting test: NCSecDesc

......................... gc passed test NCSecDesc

Starting test: NetLogons

......................... gc passed test NetLogons

Starting test: Advertising

......................... gc passed test Advertising

Starting test: KnowsOfRoleHolders

......................... gc passed test KnowsOfRoleHolders

Starting test: RidManager

......................... gc passed test RidManager

Starting test: MachineAccount

......................... gc passed test MachineAccount

Starting test: Services

......................... gc passed test Services

Starting test: ObjectsReplicated

......................... gc passed test ObjectsReplicated

Starting test: frssysvol

......................... gc passed test frssysvol

Starting test: frsevent

......................... gc passed test frsevent

Starting test: kccevent

......................... gc passed test kccevent

Starting test: systemlog

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:51:28

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:51:29

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:51:30

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:51:32

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:51:33

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:51:33

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:51:33

(Event String could not be retrieved)

......................... gc failed test systemlog

Starting test: VerifyReferences

......................... gc passed test VerifyReferences

Running partition tests on : ForestDnsZones

Starting test: CrossRefValidation

......................... ForestDnsZones passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... ForestDnsZones passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : DomainDnsZones

Starting test: CrossRefValidation

......................... DomainDnsZones passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... DomainDnsZones passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : Schema

Starting test: CrossRefValidation

......................... Schema passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... Schema passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : Configuration

Starting test: CrossRefValidation

......................... Configuration passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... Configuration passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : nt-domaene

Starting test: CrossRefValidation

......................... nt-domaene passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... nt-domaene passed test CheckSDRefDom

Running enterprise tests on : nt-domaene.de

Starting test: Intersite

......................... nt-domaene.de passed test Intersite

Starting test: FsmoCheck

......................... nt-domaene.de passed test FsmoCheck

-----------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........................................

Computer Name: gc

DNS Host Name: gc.nt-domaene.de

System info : Microsoft Windows Server 2003 (Build 3790)

Processor : x86 Family 15 Model 4 Stepping 8, GenuineIntel

List of installed hotfixes :

KB893756

KB896358

KB896424

KB896428

KB898715

KB899587

KB899588

KB899589

KB899591

KB900725

KB901017

KB901214

KB902400

KB904706

KB905414

KB908519

KB908521

KB908531

KB910437

KB911280

KB911562

KB911567

KB911897

KB911927

KB912919

KB914388

KB914389

KB917344

KB917422

KB917734

KB917953

KB918439

KB920213

KB920214

KB920670

KB920683

KB920685

KB921398

KB921883

KB922582

KB922616

KB922760

KB922819

KB923191

KB923414

KB923689

KB923694

KB923980

KB924191

KB924496

KB925398_WMP64

KB925454

KB925486

KB928388

KB929120

KB929969

Q147222

Netcard queries test . . . . . . . : Passed

GetStats failed for 'Parallelanschluss (direkt)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED]

[WARNING] The net card 'WAN-Miniport (PPTP)' may not be working because it has not received any packets.

[WARNING] The net card 'WAN-Miniport (PPPOE)' may not be working because it has not received any packets.

[WARNING] The net card 'WAN-Miniport (IP)' may not be working because it has not received any packets.

GetStats failed for 'WAN-Miniport (L2TP)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED]

Per interface results:

Adapter : LAN-Verbindung

Netcard queries test . . . : Passed

Host Name. . . . . . . . . : gc

IP Address . . . . . . . . : 172.16.1.6

Subnet Mask. . . . . . . . : 255.255.0.0

Default Gateway. . . . . . : 172.16.1.16

Primary WINS Server. . . . : 172.16.1.6

Secondary WINS Server. . . : 172.16.1.75

Dns Servers. . . . . . . . : 172.16.1.6

172.16.1.75

AutoConfiguration results. . . . . . : Passed

Default gateway test . . . : Passed

NetBT name test. . . . . . : Passed

[WARNING] At least one of the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names is missing.

WINS service test. . . . . : Passed

Global results:

Domain membership test . . . . . . : Passed

NetBT transports test. . . . . . . : Passed

List of NetBt transports currently configured:

NetBT_Tcpip_{BF7CB10E-2D6A-4DBF-8026-0A59DBC68CF2}

1 NetBt transport currently configured.

Autonet address test . . . . . . . : Passed

IP loopback ping test. . . . . . . : Passed

Default gateway test . . . . . . . : Passed

NetBT name test. . . . . . . . . . : Passed

[WARNING] You don't have a single interface with the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names defined.

Winsock test . . . . . . . . . . . : Passed

DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed

PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '172.16.1.6' and other DCs also have some of the names registered.

PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '172.16.1.75' and other DCs also have some of the names registered.

Redir and Browser test . . . . . . : Passed

List of NetBt transports currently bound to the Redir

NetBT_Tcpip_{BF7CB10E-2D6A-4DBF-8026-0A59DBC68CF2}

The redir is bound to 1 NetBt transport.

List of NetBt transports currently bound to the browser

NetBT_Tcpip_{BF7CB10E-2D6A-4DBF-8026-0A59DBC68CF2}

The browser is bound to 1 NetBt transport.

DC discovery test. . . . . . . . . : Passed

DC list test . . . . . . . . . . . : Passed

Trust relationship test. . . . . . : Passed

Secure channel for domain 'NT-DOMAENE' is to '\\gc2.nt-domaene.de'.

Kerberos test. . . . . . . . . . . : Passed

LDAP test. . . . . . . . . . . . . : Passed

Bindings test. . . . . . . . . . . : Passed

WAN configuration test . . . . . . : Skipped

No active remote access connections.

Modem diagnostics test . . . . . . : Passed

IP Security test . . . . . . . . . : Skipped

Note: run "netsh ipsec dynamic show /?" for more detailed information

The command completed successfully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domain Controller Diagnosis

Performing initial setup:

Done gathering initial info.

Doing initial required tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\GC2

Starting test: Connectivity

......................... GC2 passed test Connectivity

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\ADS

Starting test: Connectivity

......................... ADS passed test Connectivity

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\GC

Starting test: Connectivity

......................... GC passed test Connectivity

Doing primary tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\GC2

Starting test: Replications

......................... GC2 passed test Replications

Starting test: NecDesc

......................... GC2 passed test NecDesc

Starting test: NetLogons

......................... GC2 passed test NetLogons

Starting test: Advertising

......................... GC2 passed test Advertising

Starting test: KnowsOfRoleHolders

......................... GC2 passed test KnowsOfRoleHolders

Starting test: RidManager

......................... GC2 passed test RidManager

Starting test: MachineAccount

......................... GC2 passed test MachineAccount

Starting test: Services

......................... GC2 passed test Services

Starting test: ObjectsReplicated

......................... GC2 passed test ObjectsReplicated

Starting test: frssysvol

......................... GC2 passed test frssysvol

Starting test: frsevent

......................... GC2 passed test frsevent

Starting test: kccevent

......................... GC2 passed test kccevent

Starting test: systemlog

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 15:11:15

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 15:11:16

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 15:11:25

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 15:11:25

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 15:11:26

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 15:11:27

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 15:11:27

(Event String could not be retrieved)

......................... GC2 failed test systemlog

Starting test: VerifyReferences

......................... GC2 passed test VerifyReferences

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\ADS

Starting test: Replications

......................... ADS passed test Replications

Starting test: NecDesc

......................... ADS passed test NecDesc

Starting test: NetLogons

......................... ADS passed test NetLogons

Starting test: Advertising

......................... ADS passed test Advertising

Starting test: KnowsOfRoleHolders

......................... ADS passed test KnowsOfRoleHolders

Starting test: RidManager

......................... ADS passed test RidManager

Starting test: MachineAccount

......................... ADS passed test MachineAccount

Starting test: Services

......................... ADS passed test Services

Starting test: ObjectsReplicated

......................... ADS passed test ObjectsReplicated

Starting test: frssysvol

......................... ADS passed test frssysvol

Starting test: frsevent

......................... ADS passed test frsevent

Starting test: kccevent

......................... ADS passed test kccevent

Starting test: systemlog

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:26

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:27

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:30

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:31

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:31

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:36

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:37:36

(Event String could not be retrieved)

......................... ADS failed test systemlog

Starting test: VerifyReferences

......................... ADS passed test VerifyReferences

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\GC

Starting test: Replications

......................... GC passed test Replications

Starting test: NecDesc

......................... GC passed test NecDesc

Starting test: NetLogons

......................... GC passed test NetLogons

Starting test: Advertising

......................... GC passed test Advertising

Starting test: KnowsOfRoleHolders

......................... GC passed test KnowsOfRoleHolders

Starting test: RidManager

......................... GC passed test RidManager

Starting test: MachineAccount

......................... GC passed test MachineAccount

Starting test: Services

......................... GC passed test Services

Starting test: ObjectsReplicated

......................... GC passed test ObjectsReplicated

Starting test: frssysvol

......................... GC passed test frssysvol

Starting test: frsevent

......................... GC passed test frsevent

Starting test: kccevent

......................... GC passed test kccevent

Starting test: systemlog

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:51:28

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:51:29

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:51:30

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:51:32

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:51:33

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:51:33

(Event String could not be retrieved)

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 03/05/2007 14:51:33

(Event String could not be retrieved)

......................... GC failed test systemlog

Starting test: VerifyReferences

......................... GC passed test VerifyReferences

Running partition tests on : ForestDnsZones

Starting test: CrossRefValidation

......................... ForestDnsZones passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... ForestDnsZones passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : DomainDnsZones

Starting test: CrossRefValidation

......................... DomainDnsZones passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... DomainDnsZones passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : Schema

Starting test: CrossRefValidation

......................... Schema passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... Schema passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : Configuration

Starting test: CrossRefValidation

......................... Configuration passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... Configuration passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : nt-domaene

Starting test: CrossRefValidation

......................... nt-domaene passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom

......................... nt-domaene passed test CheckSDRefDom

Running enterprise tests on : nt-domaene.de

Starting test: Intersite

......................... nt-domaene.de passed test Intersite

Starting test: FsmoCheck

......................... nt-domaene.de passed test FsmoCheck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........................................

Computer Name: GC2

DNS Host Name: GC2.nt-domaene.de

System info : Microsoft Windows Server 2003 (Build 3790)

Processor : x86 Family 15 Model 4 Stepping 8, GenuineIntel

List of installed hotfixes :

KB893756

KB896358

KB896424

KB896428

KB898715

KB899587

KB899588

KB899589

KB899591

KB900725

KB901017

KB901214

KB902400

KB904706

KB905414

KB908519

KB908521

KB908531

KB910437

KB911280

KB911562

KB911567

KB911897

KB911927

KB912919

KB914388

KB914389

KB917344

KB917422

KB917734

KB917953

KB918439

KB920213

KB920214

KB920670

KB920683

KB920685

KB921398

KB921883

KB922582

KB922616

KB922760

KB922819

KB923191

KB923414

KB923689

KB923694

KB923980

KB924191

KB924496

KB925398_WMP64

KB925454

KB925486

KB928388

KB929120

Q147222

Netcard queries test . . . . . . . : Passed

GetStats failed for 'Parallelanschluss (direkt)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED]

[WARNING] The net card 'WAN-Miniport (PPTP)' may not be working because it has not received any packets.

[WARNING] The net card 'WAN-Miniport (PPPOE)' may not be working because it has not received any packets.

[WARNING] The net card 'WAN-Miniport (IP)' may not be working because it has not received any packets.

GetStats failed for 'WAN-Miniport (L2TP)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED]

Per interface results:

Adapter : LAN-Verbindung

Netcard queries test . . . : Passed

Host Name. . . . . . . . . : GC2

IP Address . . . . . . . . : 172.16.1.7

Subnet Mask. . . . . . . . : 255.255.0.0

Default Gateway. . . . . . : 172.16.1.16

Primary WINS Server. . . . : 172.16.1.7

Secondary WINS Server. . . : 172.16.1.75

Dns Servers. . . . . . . . : 172.16.1.75

172.16.1.7

AutoConfiguration results. . . . . . : Passed

Default gateway test . . . : Passed

NetBT name test. . . . . . : Passed

[WARNING] At least one of the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names is missing.

WINS service test. . . . . : Passed

Global results:

Domain membership test . . . . . . : Passed

NetBT transports test. . . . . . . : Passed

List of NetBt transports currently configured:

NetBT_Tcpip_{E4A8906D-F243-4F04-81A9-3BA7E604FF33}

1 NetBt transport currently configured.

Autonet address test . . . . . . . : Passed

IP loopback ping test. . . . . . . : Passed

Default gateway test . . . . . . . : Passed

NetBT name test. . . . . . . . . . : Passed

[WARNING] You don't have a single interface with the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names defined.

Winsock test . . . . . . . . . . . : Passed

DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed

PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '172.16.1.75' and other D also have some of the names registered.

PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '172.16.1.7' and other D also have some of the names registered.

Redir and Browser test . . . . . . : Passed

List of NetBt transports currently bound to the Redir

NetBT_Tcpip_{E4A8906D-F243-4F04-81A9-3BA7E604FF33}

The redir is bound to 1 NetBt transport.

List of NetBt transports currently bound to the browser

NetBT_Tcpip_{E4A8906D-F243-4F04-81A9-3BA7E604FF33}

The browser is bound to 1 NetBt transport.

DC discovery test. . . . . . . . . : Passed

DC list test . . . . . . . . . . . : Passed

Trust relationship test. . . . . . : Skipped

Kerberos test. . . . . . . . . . . : Passed

LDAP test. . . . . . . . . . . . . : Passed

Bindings test. . . . . . . . . . . : Passed

WAN configuration test . . . . . . : Skipped

No active remote access connections.

Modem diagnosti test . . . . . . : Passed

IP Security test . . . . . . . . . : Skipped

Note: run "netsh ipsec dynamic show /?" for more detailed information

The command completed successfully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...