Zum Inhalt springen

Stargate SG1: 10x19 ***SPOILER***


jens.ebinger

Empfohlene Beiträge

naja im grunde kann jeder aufsteigen. die ... wissen das ja auch und wollen das ja. denen wird es evtl. etwas leichter fallen, als daniel, der schon ein wenig gebraucht hat, bis er wusste was von ihm verlangt wird.

ich finde es sehr schade, wegen gewisser reize des charakters. aber dadurch ist auf jeden fall sehr viel stoff geliefert worden. bin gspannt, wie das in den nächsten jahren weiter geht. (kinofilme sind ja geplant)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja im grunde kann jeder aufsteigen.

Achso, macht nichts, wenn man die tausendfache ermordung von andersgläubigen äh nichtgläubigen beauftragt hat und noch dazu vergiftet wurde?

Außerdem gab es ja noch Celestis und dem komischen Kerl, die sich immer an der Flammenwand herumdrückt? Was ist mit dem?

Vala's Tochter kam ja erst recht "spät"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, daniel hat ja auch schon einige umgebracht. die waren zwar nicht unschuldig, aber naja.

der unterschied ist, dass daniel die ganze zeit für eine gute sache kämpft und valas tochter für die ori. aber wenn man weiß, wie man aufsteigt, kann man auch nicht daran gehindert werden. anubis konnte ja auch erst mal aufsteigen.

fakt ist, dass es noch kein ende geben sollte, da die story mit dem verlauf ja noch recht jung ist. das wäre absolut inakzeptabel, wenn man mal mit dem kampf gegen die wesentlich schwächeren falschen götter vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz einfach, weil sie eigentlich schon ein ascended being ist in menschlicher Form. Ich weiss nicht, ob ihr die Folgen aus der 9. Staffel verpasst habt, Vala's Tocher ist ein Ori in Menschengestalt mit soviel Macht, wie es einem Menschen möglich ist zu haben ohne ascended zu sein.

Und wenn man Atlantis die 3. Staffel gesehen hat, hat man gesehen, wie McKay auch kurzzeitig ascended ist und er hat es als rein physikalischen Vorgang erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die folge mit mckay war genial.

aber was willst du nun wissen? ich frage mal direkt anders herum: warum sollte diese person nicht aufsteigen können? wenn es nur ein physikallischer prozess ist, dann ist doch bekannt, wie es funktioniert.

eigentl. frag ich mich, warum die kräfte ausgerechnet in diesem moment funktionieren und sie nicht alles zerstört, sondern nur ihre kräfte dazu nutzt, um aufzusteigen? und was soll das am ende der serie?

normalerweise ist da noch so viel offen, dass es min. zwei neue staffeln geben müsste. allgemein, gehts in der 10. staffel zu schnell voran, wenn man mal bedenkt, dass auch noch folgen dabei sind, die keine direkte handlung haben, die für die story also uninteressant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentl. frag ich mich, warum die kräfte ausgerechnet in diesem moment funktionieren und sie nicht alles zerstört, sondern nur ihre kräfte dazu nutzt, um aufzusteigen? und was soll das am ende der serie?

normalerweise ist da noch so viel offen, dass es min. zwei neue staffeln geben müsste. allgemein, gehts in der 10. staffel zu schnell voran, wenn man mal bedenkt, dass auch noch folgen dabei sind, die keine direkte handlung haben, die für die story also uninteressant sind.

Das Problem denke ich ist, dass die Schreiber erwartet haben, dass es eine 11. Staffel gibt (die es leider nicht gibt). Deswegen werden jetzt schnell einige Handlungsfäden gerade gezogen. In der letzten Folge wird diese Geschichte leider nicht weitererzählt, sondern es wird die Abschlussfolge der Serie.

Es wird einen Film auf DVD geben, der die Geschichte weitererzählt und je nachdem wie gut sich die Sache verkauft, wird es weitere geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die letzte Folge ist gelaufen!.

Boah, die ist ja noch übler.

Nach dem in 10x19 sich die Ori und Baal in Luft ausgelöst haben (oder wurden), müssen nun noch die Asgard dran glauben?!

Ich dachte, gemäß irgendeiner Webseite, es ist so ein "SG1 in 20 und 30 Jahren"-Ding. nicht die superhastige Beseitigung (!) aller Stargate-Elemente?

Was bleibt dann noch für die 2-3 kommenden Spielfilme?

Irgendwelche Übergegner, die kaum eingeführt, im selben Spielfilm abgeputzt werden? Sehr spannend, ja wirklich :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die ist ja noch übler.

Nach dem in 10x19 sich die Ori und Baal in Luft ausgelöst haben (oder wurden), müssen nun noch die Asgard dran glauben?!

Ich dachte, gemäß irgendeiner Webseite, es ist so ein "SG1 in 20 und 30 Jahren"-Ding. nicht die superhastige Beseitigung (!) aller Stargate-Elemente?

Was bleibt dann noch für die 2-3 kommenden Spielfilme?

Irgendwelche Übergegner, die kaum eingeführt, im selben Spielfilm abgeputzt werden? Sehr spannend, ja wirklich :schlaf:

Also ich fand das mit den Asgard auch sehr extrem, kein Thor mehr :(

Im 1. Spielfilm wird die Storyline mit den Ori beendet, die Ori wollen einen letzten Angriff auf die Erde beginnen, SG1 wirds wohl verhindern :)

Der 2. Film wird wohl etwas mit Zeitreise zu tun haben.

Ich frage mich ehr, was die letzte Folge von SG1 für Auswirkungen auf Atlantis haben wird, da die Menschheit ja jetzt theoretisch alles Wissen der Asgard zur Verfügung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das mit den Asgard auch sehr extrem, kein Thor mehr :(

Schon. Nur weil in einigen Jahren die Asgards aussterben heisst noch lange nicht, dass ich jetzt sofort bei einem Massenselbstmord mitmachen muss. Warum nicht flüchten, und auf nem leeren Planeten ne Holzfällerhütte beziehen?

Im 1. Spielfilm wird die Storyline mit den Ori beendet, die Ori wollen einen letzten Angriff auf die Erde beginnen, SG1 wirds wohl verhindern :)

Okay, die Mutterschiffe brauchen Sie aber nicht auffahren.

Die müssten ja schon mehrere Orici's kommen?

Der 2. Film wird wohl etwas mit Zeitreise zu tun haben.

So wie in Folge "1969"? Oder viel weiter ins jahre 987.654.321 vor Christus, dem Schöpfer des Universums die Hand schütteln?

Ich frage mich ehr, was die letzte Folge von SG1 für Auswirkungen auf Atlantis haben wird, da die Menschheit ja jetzt theoretisch alles Wissen der Asgard zur Verfügung hat.

Naja, McKay könnte das Wissen sehr gut sehr bald brauchen "no zpm - no shield, no shield - no atmosphere." (SGA 3x20)

Das mit dem Ascenden habe ich noch immer nicht verstanden.

Daniel ist doch nur mit Hilfe einer Ascendeten aufgestiegen (die Folge im Cafe, als er den zeitungslesenden Anubis trifft). Ist den anderen Ascendeten denn egal, wer da zu ihnen stösst? Als bekannter Mörder brauche ich ja nicht in ein 500-Seelen-Dort ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ascenden habe ich noch immer nicht verstanden.

Daniel ist doch nur mit Hilfe einer Ascendeten aufgestiegen (die Folge im Cafe, als er den zeitungslesenden Anubis trifft). Ist den anderen Ascendeten denn egal, wer da zu ihnen stösst? Als bekannter Mörder brauche ich ja nicht in ein 500-Seelen-Dort ziehen?

Irgendwann in der Ori Storyline haben sie mal gesagt, dass man nicht "ein guter Mensch" sein muss um zu Ascenden (siehe die ursprünglichen Ori).

Und da die Ancients ja bekanntlich nicht eingreifen und Ihnen ein einzelnes ascended being wahrscheinlich auch nicht gefährlich werden kann, ignorieren sie es halt.

Und im ersten Film fahren die Ori anscheinend alles auf, was sie noch haben an Schiffen und Soldaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann in der Ori Storyline haben sie mal gesagt, dass man nicht "ein guter Mensch" sein muss um zu Ascenden (siehe die ursprünglichen Ori).

Was sind denn die "ursprünglichen Ori"? Ich kenne nur die Ori mit Weltherrschafts- äh Universumsherrschaftsansprüchen, die auf dem Planeten mit der Flammenwand ihre "Zentrale" haben.

Und im ersten Film fahren die Ori anscheinend alles auf, was sie noch haben an Schiffen und Soldaten

okay, gegen einen Planeten mit ausreichend Naquada und Asgard-Technologie haben die genau wieviel Chance? Wo ist die Spannung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, McKay könnte das Wissen sehr gut sehr bald brauchen "no zpm - no shield, no shield - no atmosphere." (SGA 3x20)

das ist ein sehr interessanter punkt. nur wohin führt das, wenn sg-1 zur hilfe eilt? woher wissen die, wo sg-a herumdriftet? usw.

sga-4 wird bestimmt einiges zu bieten haben.

Ich "sag nur: "Have you ever seen the rain?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ori konnten in 10x20 ja auch die Odyssee im Hyperraum verfolgen. Warum sollten die Asgard-technologie das nicht auch können?

1. Ist das Schiff wahrscheinlich zu weit weg (auch Hyperraum braucht Zeit).

2. We´ve got no communications

3. Konnten sie wahrscheinlich der "Spur" folgen und nicht orten, wo in der Galaxie gerade Atlantis rumdümpelt. Aber McKay wirds schon richten :-)

Weiss eigentlich jemand, wann es weitergeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Weiss eigentlich jemand, wann es weitergeht?

61. 4- 1 402 28 Sep 07 Adrift (2)

62. 4- 2 403 5 Oct 07 Lifeline (3)

63. 4- 3 407 12 Oct 07 Reunion

64. 4- 4 401 19 Oct 07 Doppelganger

65. 4- 5 404 26 Oct 07 Travelers

66. 4- 6 406 2 Nov 07 Tabula Rasa

67. 4- 7 405 9 Nov 07 Missing

68. 4- 8 408 16 Nov 07 The Seer

69. 4- 9 412 30 Nov 07 Miller's Crossing

70. 4-10 409 7 Dec 07 This Mortal Coil (1)

71. 4-11 410 4 Jan 08 Be All My Sins Remember'd (2)

72. 4-12 411 11 Jan 08 Spoils of War

73. 4-13 413 18 Jan 08 Quarantine

74. 4-14 419 25 Jan 08 Outcast

75. 4-15 416 1 Feb 08 Midway

76. 4-16 418 8 Feb 08 Trio

77. 4-17 417 15 Feb 08 Harmony

78. 4-18 414 22 Feb 08 The Kindred (1)

79. 4-19 415 28 Feb 08 The Kindred (2)

80. 4-20 420 7 Mar 08 The Last Man

Stargate Atlantis (a Titles & Air Dates Guide)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...