Zum Inhalt springen

FiSi Abschlussklausur 2016/2017


loopback

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb gieb:

Hallo,

ich fand GA1 und 2 recht einfach - wie du schon sagtest hatte ich auch Probleme dabei, als man LTO und DDR4 ausschreiben musste - total unnötig aber was solls.

Ich hatte viel mehr probleme beim WiSo teil - irgendwie war ich mir bei sehr wenigen Aufgaben sicher, das richtige anzukreuzen. Ich schreibe hier mal meine Lösungen, die ich abgegeben habe - ihr könnt ja selbiges tun. Ich hab nur Angst, dass ich wegen WiSo durchfalle >.<

 

1)  3
2)  3,4
3)  1
4)  3,4
5)  3
6)  2
7)  2
8)  5
9)  5
10) 1,2,6
11) a) 7
    B) 118
12) 3
13) 5
14) 1,6
15) 2
16) 2
17) 4,3
18) 4
19) 5
20) 1/175
21) 3
22) a) 4
    B) 3
    c) 2
    d) 1
23) 2
24) 1
25) 4
26) 4
27) 5
28) 1
29) 4

Hast du dir das auf den Arm geschrieben oder wie bekommst du die Antworten der Wiso Prüfung zusammen?:D Also bei uns durfte nichts außer Schreibzeug, Taschenrechner und eventuell eine Wasserflasche nichts auf dem Tisch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fisi25:

Ja ich. habe ne ähnliche skizze angehängt. Ich habe  HS5 gestrichen mit IPv6 Trace hatte da nen völligen Blackout. Aber sonst war es machbar.

new.jpg

So ähnlich habe ich auch gemacht bis auf diese Selbstanfrage, die habe ich bei beiden Firewalls gemacht :D.

Naja wenn ich 3-4 Punkte bekomme langt:-P.

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 10 Minuten schrieb tstechnik:

So ähnlich habe ich auch gemacht bis auf diese Selbstanfrage, die habe ich bei beiden Firewalls gemacht :D.

Naja wenn ich 3-4 Punkte bekomme langt:-P.

 

Danke

 

 

Da gab es 10 Punkte oder? Ich konnte mit der Aufgabe auch nicht viel anfangen und habe deshalb auf Verdacht ein paar ---> eingezeichnet und beschriftet... eventuell gibt es ja nen Gnadenpunkt :-)

Bearbeitet von Ingoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Aufgabe war sehr leicht. Entweder zu leicht oder ich habe die falsch verstanden und alles falsch gemacht. 
Thema Cloud Computing und Rechenzentrum. Wo man das in 3 Jahren abschreiben sollte.
Ganz genau kriege ich die Aufgabe nicht mehr hin. Da stand ja links z.B Wartung 500€ im Monat und rechts waren die Kästchen 1. Jahr 2.Jahr 3.Jahr.

Ich hab einfach die Wartungs Summe mal 12 genommen und das bei 1. Jahr 2. Jahr 3. Jahr eingetragen. Kommt mir etwas sinnlos vor aber ich wüsste nicht wie man das sonst ausrechnen und was man da sonst hinschreiben sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Torben2326:

Die eine Aufgabe war sehr leicht. Entweder zu leicht oder ich habe die falsch verstanden und alles falsch gemacht. 
Thema Cloud Computing und Rechenzentrum. Wo man das in 3 Jahren abschreiben sollte.
Ganz genau kriege ich die Aufgabe nicht mehr hin. Da stand ja links z.B Wartung 500€ im Monat und rechts waren die Kästchen 1. Jahr 2.Jahr 3.Jahr.

Ich hab einfach die Wartungs Summe mal 12 genommen und das bei 1. Jahr 2. Jahr 3. Jahr eingetragen. Kommt mir etwas sinnlos vor aber ich wüsste nicht wie man das sonst ausrechnen und was man da sonst hinschreiben sollte

Ja richtig. War ja GA2. Der Wirtschaftsteil war ziemlich leicht... für 2 Tabellen 18 Punkte (wenn ich mich irre) waren geschenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ingoman:

Hast du dir das auf den Arm geschrieben oder wie bekommst du die Antworten der Wiso Prüfung zusammen?:D Also bei uns durfte nichts außer Schreibzeug, Taschenrechner und eventuell eine Wasserflasche nichts auf dem Tisch liegen.

1. durften wir den wiso bogen mit heim nehmen (mussten nur den lösungsbogen abgeben) und hier konnte man sich ja die kreuzchen setzen

2. hatte ich noch das konzeptpapier von GA2 aufm tisch liegen, da hab ichs mir nochmal aufgeschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gieb:

1. durften wir den wiso bogen mit heim nehmen (mussten nur den lösungsbogen abgeben) und hier konnte man sich ja die kreuzchen setzen

2. hatte ich noch das konzeptpapier von GA2 aufm tisch liegen, da hab ichs mir nochmal aufgeschrieben

Wir mussten leider alles abgeben...:unsure:bzw. wollte ich es nicht austesten die Sachen einzustecken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei der if Aufgabe hab ich das so gemacht:

if (Gbla && Sbla && Zbla == true || Ebla && Sbla && Zbla == true || Xbla && Sbla && Zbla == true || Ubla && Sbla && Zbla == true)

{ console.log "Richtig" }

else

{ console.log "Falsch" };

was sagt ihr dazu?

Bearbeitet von gegenpruefungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Torben2326:

Die eine Aufgabe war sehr leicht. Entweder zu leicht oder ich habe die falsch verstanden und alles falsch gemacht. 
Thema Cloud Computing und Rechenzentrum. Wo man das in 3 Jahren abschreiben sollte.
Ganz genau kriege ich die Aufgabe nicht mehr hin. Da stand ja links z.B Wartung 500€ im Monat und rechts waren die Kästchen 1. Jahr 2.Jahr 3.Jahr.

Ich hab einfach die Wartungs Summe mal 12 genommen und das bei 1. Jahr 2. Jahr 3. Jahr eingetragen. Kommt mir etwas sinnlos vor aber ich wüsste nicht wie man das sonst ausrechnen und was man da sonst hinschreiben sollte

Bei der ersten Rechnung hatte ich was mit 111.000€ um den dreh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennen Sie drei Online-Marketingsstrategien das als Werbung für ein Online Shop...

Kriege das nicht mehr ganz hin.

1) Werbung auf Sozialen Netzwerken schalten
2) Freunde werben Prämien
3) Online Gutscheine

 

Hab die Frage überahupt nicht gecheckt und weiß auch gar nicht ob meine Antworten richtig sind. Was habt ihr so geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb qwertzabc:

ja das war okay (wenn ich das richtig hab :D)

ich hab die SSDs fürs OS mit RAID 1 (Netto 450 GiB) und für die Daten die HDDs als RAID 5 (Netto 4000 GiB wenn ich mich nicht irre)

Da hab ich nen RAID 10 mit 6 Platten gerechnet, weil da irgendwas von Max-Speicherplatz mit Ausfallsicherheit stand.

*grübel*

vor 4 Stunden schrieb DealwithIT:

Verschlüsselung per Https habe ich geschrieben und die Hybride Verschlüsselung erklärt. 

Hier hatte ich nen kompletten Blackout. Ich hab das ganze Netz mit IPSec Verschlüsselt. Argument wenn Netzwerktraffic verschlüsselt gibts auch keine PW´s im Klartext.

:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...