Jump to content

Wolkenfrei

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich dachte, es gibt solche Standart Fragen wie zum Beispiel "Was ist eine PowerShell" ... Manchmal ist man so in seinem Projekt vertieft, dass einem die leichtesten Fragen nicht einfallen.
  2. Hallo zusammen, was sind die häufigsten Fragen zur PowerShell in einer mündlichen Prüfung (Fachgespräch)? Viele Grüße
  3. Danke euch vielmals :-)
  4. Vielen Dank Rienne :-) Ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung (FISI) und habe mit meinem Projekt einiges in SQL und PowerShell gemacht. PowerShell ist für mich kein Problem zu erklären, aber dafür PL/SQL und Procedures... Daher wüsste ich gerne, wie man die beiden Sachen am besten in kurzen Sätzen erklären kann.
  5. Wolkenfrei

    Fragen zu PL/SQL

    Hallo zusammen, ich habe es gegoogelt, verstehe es aber nicht ganz :-( Was bedeutet PL/SQL genau? Was sind Procedures in einer Datenbank ? Viele Grüße
  6. Vielen Dank an alle. Weiß jemand, wie so eine Nachprüfung aussieht ? Viele Grüße
  7. Guten Tag zusammen, ich habe am Mittwoch (letzte Woche) meine Abschlussprüfung geschrieben (FISI) und ich habe ein Mega schlechtes Gefühl, dass ich nicht bestanden habe. Die größten Probleme hatte ich bei der GA1, bei der GA2 ging es gerade noch und WISO war einfach (Fragen waren aber komisch gestellt). Ich bete gerade zu Gott, dass ich in der GA1 wenigstens 30 Punkte erreicht habe. Mein Lehrer sagte mir, dass man ab 30 Punkte in die Nachprüfung kommt. Ist das so richtig ? Wenn man in der GA1 und in der GA2 unter 50, aber über 30 Punkte ist, kommt man bei beiden in die Nachprüfung ? Viele Grüße
  8. Hallo zusammen, ich möchte gerne eine ZIP Datei via PowerShell entpacken. Danach in einen entpackten Ordner wechseln und dort mehrere XML Daten einlesen lassen. get-childitem -Path *.car | rename-item -NewName {$_.name -replace ".car",".zip"} Expand-Archive -LiteralPath "G:\Job_513581461.zip" -DestinationPath "G:\Test" -verbose Wenn die Daten entpackt sind, wie kann ich mehrere Dateien einlesen und in eine Stage Tabelle einfügen lassen ? INSERT INTO STAGE_SAP_JOBDEF (XML_DATA, FILENAME) VALUES ( INHALT, DATEINAME ); Viele Grüße
  9. Ich würde täglich eine ZIP Datei von einer anderen Abteilung zu verfügung gestellt bekommen. In dieser Datei sind SAP Jobketten usw. hinterlegt. Die PowerShell soll täglich automatisch die ZIP Datei einlesen und diese in einem Ordner (den ich bestimme) entzippen/entpacken.
  10. Hallo zusammen, kann man über eine PowerShell die XML Daten einholen und automatisch enzippen (am besten ohne Zusatz Programm) ? Viele Grüße
  11. Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass die PowerShell eine ZIP Datei entpackt und die Daten in einem Wunsch Ordner verschoben werden. Beispiel: Die Datei Testdaten.zip sind auf C:\ vorhanden und sollen auf D:\ entpackt werden. Ich finde leider kein passendes Skript, kann mir da jemand behilflich sein ? Es soll aber ohne ein zusätzliches Programm passieren, sondern nur mit der reinen PowerShell. Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung