Zum Inhalt springen

Schriftliche Abschlussprüfung


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich habe am Mittwoch (letzte Woche) meine Abschlussprüfung geschrieben (FISI) und ich habe ein Mega schlechtes Gefühl, dass ich nicht bestanden habe.

Die größten Probleme hatte ich bei der GA1, bei der GA2 ging es gerade noch und WISO war einfach (Fragen waren aber komisch gestellt).

Ich bete gerade zu Gott, dass ich in der GA1 wenigstens 30 Punkte erreicht habe.

Mein Lehrer sagte mir, dass man ab 30 Punkte in die Nachprüfung kommt. Ist das so richtig ? Wenn man in der GA1 und in der GA2 unter 50, aber über 30 Punkte ist, kommt man bei beiden in die Nachprüfung ?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb PasiPascal:

Sobald du in allen Teilen zusammen unter 50 Prozent und über 30% liegst und außerdem in keinen Teil unter 30% liegst, kommst du in die Nachprüfung.

Das ist falsch. Du darfst nur in max. zwei Teilen unter 50% liegen, der dritte muss mind. "ausreichend" sein, um in die Nachprüfung zu kommen. Und dann ist auch noch wichtig, wie viele Punkte es genau sind, da die Note aus der schriftlichen Prüfungsteil 2:1 mit dem Teil der mündlichen Nachprüfung verrechnet wird.

Zitat

(7) Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem
weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertetet worden, so ist auf Antrag des Prüflings
oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche
die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der
Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung
des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen
Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2:1 zu gewichten. (§15 ITKTAusbV)

Nachrechnen kann man das ganze auch unter:

http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html

Bearbeitet von Rienne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PasiPascal:

Sobald du in allen Teilen zusammen unter 50 Prozent und über 30% liegst und außerdem in keinen Teil unter 30% liegst, kommst du in die Nachprüfung.

Es ist so dunkel hier, ich kanns nicht sehen

Edit: Ah, lag an meinem Dark-Design. Sorry. :D

Zur Frage: Ich habe selbst bei GA2 ein äußerst mieses Gefühl. GA1 und WiSo dürften gut gewesen sein. Aber machen wir uns nicht verrückt, wird schon werden. Wenn die sehen das du in zwei Prüfungsteilen "gut" warst, dann suchen die dir bestimmt noch ein paar Punkte.

 

Bearbeitet von Kane85
Blödheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2018 um 12:37 schrieb Wolkenfrei:

Vielen Dank an alle.

 

Weiß jemand, wie so eine Nachprüfung aussieht ?

 

Viele Grüße

In der Regel ist dein Fachgespräch einfach doppelt so lange.

Sprich 15min Präsentieren 15min Fachgespräch 15min Nachprüfung 

In der Nachprüfung werden dann einfach allgemeine Fragen unabhängig deiner Doku bzw. deinem Projekt gestellt. Jeder FiSi kann diese normal beantworten, ansonsten ist da etwas wirklich schief gelaufen :)

 

Gibt auch noch einen anderen beitrag irgendwo in dem ein Prüfer sich heirzu geäußert hat weiß aber grad nicht wo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...