Zum Inhalt springen

Surtur

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Surtur reagierte auf Showtime86 in Welches Gehalt ist drin   
    Würde sagen zwischen 70-100k je nach Verantwortung und Reisetätigkeit.
  2. Like
    Surtur reagierte auf Sullidor in Fragen zur Bewerbung   
    Du brauchst einen Sperrvermerk im Anschreiben.

    Ich habe immer eine
    "- Bitte um Vertraulichkeit" an den Betreff gehängt und der erste Satz im Text lautete "da ich mich in einer ungekündigten Anstellung befinde, bitte ich bei dieser Bewerbung um Vertraulichkeit."
  3. Danke
    Surtur reagierte auf Kwaiken in Unzufrieden mit aktueller Situation   
    Wer nur nach Papierlage bezahlt und den außervertraglichen Einsatz nicht honoriert ...
    Der bekommt dann auch nur die vertraglich zugesicherte Arbeitskraft.
    Das ist der Grund, warum das hier:
    ausdrücklich KEIN BENEFIT ist! Günstiger kommt der AG nicht an eine Rufbereitschaft, ohne die passenden Rahmenbedingungen dafür schaffen zu müssen. Denn dann kommt sowas bei raus:
    Hier sofort eigenes Handy beschaffen und Nummer nicht weitergeben. Nach Dienstschluss Diensthandy im Auto lassen. Erst dann wieder Hand anlegen, wenn eine passende Regelung gefunden wurde (Rufbereitschaft ist Arbeitszeit, Sonn- und Feiertage sowie Einsatzzeit zählt x2 oder dergl.).
  4. Danke
    Surtur reagierte auf t0pi in Unzufrieden mit aktueller Situation   
    Ich bin immer ein Befürworter von: mehr Freizeit > Geld...in deinem Text liest sich das aber als würde das regelmäßig passieren daraus schließe ich / stelle ich mir die Frage:
    1.) Arbeitest du auch (wenn es erforderlich ist) in deinem Urlaub?
    2.) Wie wird der Ausgleich vergütet? Du arbeitest Sonntags 1 Stunde und bekommst 1 Stunde Ausgleich? (in meinen Augen eine Frechheit)
    3.) Wenn dieses Chaos schon während deiner Wochenenden herrscht, kannst du den Freizeitausgleich dann überhaupt nehmen oder ist aufeinmal nie Zeit?
    4.) Auf die Eigentliche Frage: Ist das Normal? - Nein, Arbeit gehört bezahlt, wie (ob über Freizeitausgleich oder Finanziell)  muss in meinen Augen verhandelt werden.
    5.) Was steht denn zu dem Thema im Arbeitsvertrag? Nichts? Dann selbst dran Schuld das ihr kulanterweise nach Feierabend arbeitet.
     
    Das habe ich bisher in jeder Firma (auch bei Grippensetzern) bisher ohne Probleme erlebt.
    1.) Führst du ein Fahrtenbuch für jede Kundenfahrt mit dem privaten KFZ? So lässt sich relativ schnell herausfinden wieviel KM du im Schnitt mit dem privaten KFZ fährst und dem AG vor die Nase halten (zwecks Verhandlungen)
     
    dazu konnte ich folgendes finden. Aber du kannst ja deinen AG mal Fragen (natürlich in schriftlicher Form) wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht wenn du von zuhause zum Kunden fährst.
    http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/europaeischer-gerichtshof-die-fahrt-zum-kunden-ist-arbeitszeit/12303922.html
    http://www.zeit.de/karriere/beruf/2015-10/arbeitsrecht-fahrtzeit-kundenbesuch-arbeitszeit

    Allgemein: Wenn ich das so lese: (Zum Gehalt im Pott kann ich nichts sagen, aber 30500 als hohes Einstiegsgehalt zu bezeichnen...sowas würden sich Frankfurter Firmen wünschen)
    Privat KFZ für Kundentermine als Systemhaus weil es keine Poolfahrzeuge gibt, keine Gehaltserhöhungen obwohl du sauber begründen kannst, der Stress mit der Arbeitszeit bei Kundenterminen lässt mich vermuten das der AG ein Sparfuchs ist. Deine nächste Gehaltsrunde wird auch auf 0 rauslaufen. Ausserdem wird deine Arbeit nicht honoriert... da liegt es nahe dass auch bei euch das Klischee Denken: Einmal Azubi, immer Azubi vorhanden ist. Wie gesagt das sind Vermutungen von mir die du für dich verifizieren musst, aber sollten die zutreffen wäre ich nicht nur für Angebote offen sondern würde aktiv suchen.
    Halt uns auf den laufenden.
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...