Zum Inhalt springen

baum2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. IHK Koblenz funktioniert jetzt auch, danke nochmal für den Tipp mit dem Direktlink!
  2. Die Login-Seiten sind erreichbar, aber bei der IHK Koblenz funktioniert der Login selbst nicht - egal in welcher Kombination. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass ich schlicht zu blöd bin.
  3. Danke für den Tipp! Funktioniert leider noch nicht bei jeder IHK
  4. Hatte im nördlichen Rheinland-Pfalz folgendes: 1. und 2. Lehrjahr: Wöchentlich einen Tag von 08:00 bis 15:00 Uhr auf einer eher technischen Schule, dazu alle 2 Wochen eintätig auf einer wirtschaftlich/kaufmännischen Schule (auch 08.00 bis 15:00 Uhr AFAIR) 3. Lehrjahr: Nur noch wöchentlich einen Tag von 08:00 bis 15:00 Uhr auf der eher technischen Schule Wir hatten zwei Schüler, die bis circa Mitte des zweiten Lehrjahres in Nordrhein-Westfalen auf einer Berufsschule waren, gab es soweit ich weiß keine großen zeitlichen Unterschiede. Rechnet man die Ausfallzeiten mit rein, sinkt die durchschnittliche Berufsschul-Besuchszeit drastisch ?
  5. OK danke. Bin mal gespannt. Bei welcher IHK bist du unterwegs?
  6. Ist das üblich, dass die Doku-Bewertung schon mit angezeigt wird? ? Oder macht das nur die IHK von Artillery so? (Bonn/Rhein-Sieg wenn ich mich richtig erinnere) IHK Koblenz hat noch nichts veröffentlicht.
  7. baum2

    Länge der Doku

    Es gibt wohl eher Punktabzug bei Überschreitung der maximalen Seitenanzahl. 20 inkl. Anhang kann schon hart wenig sein, hätte ich nicht hinbekommen. Geht es denn um FiAe oder FiSi? Bin letzteres und bei uns wurde bei 10 Seiten plus Anhang Schluss gemacht. Selbst da bin ich drüber, mit Anhang sowieso. Es wurde von meiner IHK auch Arial 10 Punkt (sofern ich mich erinnere) vorgegeben. Hast du denn ein Glossar hinten dran? Du musst jetzt nicht erklären, was Windows ist aber projektspezifische Wörter tun sich in einem Glossar immer sehr gut. Könnte sonst direkt kritisiert werden, und du willst bei der mündlichen Prüfung ja nicht einem sicherlich dann provokanten Fachbegriff-Dauerfeuer basierend auf deiner eigenen Doku ausgesetzt sein, oder?
  8. Fragt mal euren Lehrer, falls der im Prüfungsausschuss ist. Meiner hat kürzlich schon die Punkte von GA 1 und GA 2 gespoilert. Hatte auch die Befürchtung, dass es ganz grausam > 50 Punkte sein wird, aber ist wohl in Ordnung gewesen (Dreierbereich). Habe noch vor der mündlichen / praktischen etwas Angst ...

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung