Jump to content

FOSY_the_Technician

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Lösung: if find $homepath then echo "Path is Here" else echo "Path is not Here" fi
  2. Ich lerne gerade für eine Prüfung und finde keinen command der mir erlaubt einen Pfad nach der existenz zu prüfen. ich hab das hier unten ausprobiert mit "test" aber dies funktioniert wohl nicht. kann mir bitte jemand weiterhelfen? if test $homepath -eq true then echo "Path is Here" else echo "Path is not Here" fi
  3. Wie währe es mit einer Gruppe? z.B. New-ADGroup -Name "Standortleiter" Add-ADGroupMember -Identity "Standortleiter" -Members "pschmidt" Damit wird der User in eine Gruppe hinzugefügt und du kannst auch weitere hinzufügen. Aber Powershell oder Powershell ISE als Administrator auführen
  4. Es Liegt am Kabel..... so ein mist. aber danke für den Tip Das war die Frage zur lösung.
  5. 1. Switch habe ich getestet: ich habe durch jeden Port gepingt und habe Antwort bekommen. 2. Router ist aus meinem Bestehenden Netzwerk. Wenn der Router direkt am PC angeschlossen ist bekomme ich Antwort vom Router (d.h. Internetzugang und Ping und DHCP IP.) 3. mit Fester IP kann ich nur im Netzwerk Pingen und der Router gibt keine Antort. Mit DHCP funktioniert nichts (PCs bekommen keine IP kein Internetzugang nix). 4. Durch den Switch kommt keine Antwort vom Router also Gar Nix vom Router (kein DHCP, kein Internetzugang, kein Ping.
  6. Das ist mein Standard netz und wollte es erweitern mit dem Switch. Vom Router Direkt zu den PCs und Laptop fliesst das internet aber mit dem Switch angeschlossen kommt nix mehr durch wie ein Sieb welches das Internet Blockt. (Der Switch ist Unmanaged)
  7. Positiv: Alle Ports vom Switch Funktionieren Positiv: Alle Ports vom Router Funktionieren PCs und Laptops im Netz können sich gegenseitig pingen. Nur das Internet kommt vom Router nicht zu den PCs und Laptops....
  8. Es handelt sich um den D-Link DGS-105 (https://www.digitec.ch/de/s1/product/d-link-dgs-105-switch-289086?tagIds=7)
  9. Hallo meine Netzwerk Freunde! Ich habe einen Home-Router mit DHCP Funktion und wollte einen D-Link DGS-105 5-Port Switch (https://www.digitec.ch/de/s1/product/d-link-dgs-105-switch-289086?tagIds=7) anhängen. Als ich den Switch im Netz eingebunden hatte bekamen die PCs und Laptops keine IP Adresse zugewiesen und so funktionierte das Internet nicht mehr. Wie kann ich dieses Problem lösen? Unten zu sehen ist der Netzwerk plan von meiner aktuellen Lage:

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung