Zum Inhalt springen

Negh Var

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Negh Var

  1. Von mir auch ein Jain. Wenn du dich Fit genug fühlst den Stoff der normalerweise in 3,5 Jahren gelernt wird in 2 Jahren zu lernen, dann sollte das kein problem sein. Für manchen ist das ein Problem da es Druckbetankung mit Informationen ist . Ich habe selbst erst dieses Jahr meine Umschulungzu FIAE über einen Bildungsträger abgeschlossen und musste zudem noch viel in eingenarbeit Lernen da dies zum konzept der meisten Bildungsträger gehört.

    Das Alter spielt in dem fall keine große Rolle in meinem Kurrs wahr der Älteste Umschüler 53.  Zwecks der Entscheidung  FISI oder FIAE war es bei uns so geregelt das man sich bis zum erreichen der Grundqulifikation noch umentscheiden konnte da danach alles auf den jeweiligen Breich bezieht.

    Bei uns wahr es in 3 Abschnitte aufgeteilt: 1 Jahr Grundquali, 6 Monate Spezialisierung und 6 Monate Praktikum. Die Themengebiete wechselten im 2-3 Wochentakt man konnte aber immernoch sich mit den jeweiligen Dozenten kurzschliesen wenn man probleme hatte. 

     

  2. Wenn du langfristig planen willst ist der Umzug in eine bessere Wohnung immer besser.

    Ich bin selbst innerhalb eines Jahres zwei mal umgezogen beim zweiten mal sogar ohne hilfe und kann den Stress nachvollziehen, es hat aber mehr vorteile gebracht als Nachteile zahle zwar 50€ mehr dafür spare ich bei Heizung und Strom da die Wohnung Morderniesiert wurde und habe Garage.

    Zur Küche kann ich sagen meine besteht aus drei Verschiedenen die ich jeweils seperat holen und auch anpassen musste. ?

  3. Am 3.9.2019 um 15:30 schrieb Albi:

    Hast du wirklich nichts besseres Gefunden? Das Gehalt ist ja absolut schrecklich wenn man bedenkt das du wohl Deutschlandweit eingesetzt wirst o_O und dann auch nur 24 Tage Urlaub... Da wär ich schreiend aus dem Vorstellungsgespräch gelaufen.

    Und hier hat man dann ein krasses Gegenteil zum oberen Gehalt :D Glückwunsch, gut du hast auch noch ein Studium, aber trotzdem 55k ist wirklich spitze vor allem bei einer 37,5 Stunden Woche mit 30 Tagen Urlaub

    Das Gehalt bezieht sich nur auf die Probezeit zudem wird alles andere Übernommen, bin aber schon auf der suche nach was neuem wollte einfach kein Hartz 4 beziehen 

  4.  

     

    Alter: 33

    Wohnort: Schweinfurt

    letzter Ausbildungsabschluss.: FIAE Sommer 2019

    Berufserfahrung: 2 Monate

    Vorbildung: Abgeschlossene Lehre 

    Arbeitsort: Deutschland weit

    Grösse der Firma: ~100

    Tarif: Nein

    Branche der Firma: IT Dienstleistungen

    Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40

    Arbeitsstunden pro Woche real: 40-42

    Gesamtjahresbrutto: 26400€ (6 Monate dann mehr) 

    Anzahl der Monatsgehälter 12,5

    Anzahl der Urlaubstage: 24

    Sonder- / Sozialleistungen: VML, Bonus bei Erfolgreichen Abschluss, Bonus für Anwesenheit   

    Variabler Anteil am Gehalt: Keiner

    Verantwortung: Projektverantwortung 

    Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Back-end und Front-end Entwicklung 

  5. vor 4 Minuten schrieb Nightmar:

    Schön wäre es, wenn du ebenfalls hin und wieder im Forum vorbeischaust und eventuell auch zukünftigen Azubis helfen kannst.

    So ein Forum lebt schließlich davon.

    PS: Natürlich auch von mir Glückwünsche zum bestehen der Prüfung. ?

    Danke erstmal.

    Natürlich werde ich hin und wieder hier vorbeischauen um mein wissen( wenn auch nicht viel?) weiter zu geben. Außerdem kann ich immer wieder was dazu lernen. 

  6. Leider befinde ich mich immer noch in der Umschulung zum FIAE  bei der WBS, aber einen inkompetenteren Haufen hab ich noch nie gesehen und ich war in der Deutsch/Französischen Brigarde. Es ging los das wir zuerst 160 mann unterricht haben sollten, nach Beschwerden wurden wir dann halbiert. Nach zwei weitern Wochen wurden wir dann endlich in normale Klassen aufgeteilt! Unser Standort Leiter wahr wenn Überhaupt einmal im Monat vor Ort und nie zu erreichen,  desweiteren hat er uns nie bei der IHK gemeldet! Erst 1 Jahr nach Umschulungs beginn, hat die Neue Leitung das in die Wege geleitet, leider in einem anderen Bundesland. Auch von anderen Standorten gab es massive Probleme mit unterlagen und Vertägen!  Die Lehrer allerdings  wahren bis auf ein paar ausnahmen eigentlich ziemlich Kompetent und sind meist auf alles eingegangen!  

    Mein Fazit zur WBS: Nie wieder im Leben zu dem Verein  

  7. hallo,

    bin hier relativ neu im Forum und hätte gerne euer feedback zu meinem Antrag was z.b. verbesserungs würdig währe!

    Abgabe ist der 1.2.2019

    1. Projektbezeichnung

    Entwicklung einer Statistik Anwendung (SAW) zur Auswertung von Tiermedizinischen Untersuchungen.

    1.1 Aufgabenstellung

    Für die Firma ...(LBK), soll für das betriebsinterne Laborprogramm (LP) eine Anwendung entwickelt werden, die mittels Auswertung einer Datenbank eine Statistik der medizinischen Untersuchungsergebnisse erstellt. Hierfür soll die Anwendung die Untersuchungsdaten routinemäßig von dem LP in eine neue Datenbank migrieren, wo diese mit Hilfe einer grafischen Benutzeroberfläche ausgewertet werden können.

    1.2 Ist-Analyse

    Derzeit werden die Untersuchungsergebnisse nur im LP selbst gespeichert und sind somit nur schwer zusammenzufassen.

    2. Soll-Konzept/Ziele

    Durch die SAW soll erreicht werden, eine detaillierte Statistik aller benötigten Untersuchungsergebnisse aufzurufen und auszuwerten. Dafür soll ein eigener Server bereitgestellt werden, auf dem diese Anwendung implementiert werden soll.

    3. Projektumfeld

    Mein Name ist ... und ich befinde mich seit dem 01.09.2017

    in einer Umschulungsmaßnahme zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung bei W... Im Rahmen dieser Maßnahme absolviere ich ein Betriebspraktikum in der EDV-Abteilung von....

    Bei der LBK handelt es sich um ein Labor für klinische Diagnostik mit mehr als 450 Mitarbeiten weltweit.

    Das gesamte Projekt findet in den Räumlichkeiten der LBK statt, die mit Rechnern, Servern und allen Programmen ausgestattet sind die für das

    Entwickeln einer Anwendung nötig währen.

    3.1 Projektphasen

    3.2 Planungs-& Analysephase 3,5h

    1. Ist-Analyse 0,5h

    2. Soll-Konzept 1h

    3. Wirtschaftlichkeitsanalyse und Amortisierung 1h

    4. Anwendungsdiagramm erstellen 1h

    3.2 Entwurfsphase 9h

    1. Prozessmodellierung 1h

    2. Datenbankentwurf 1h

    3. Datenbankmodell erstellen 2h

    4. Benutzeroberfläche entwerfen 2h

    5. Pflichtenheft erstellen 3h

    3.3 Implementierungsphase 35h

    1. Einrichten der Datenbank 8h

    2. Implementierung des Front-Ends 10h

    3. Implementierung des Back-Ends 10h

    4. Implementierung Schnittstelle 5h

    5. Erste Tests 2h

    3.4 Qualitätsmanagement 11h

    1. Automatisierte Tests 6h

    2. Fehlerbehebung 4h

    3. Code-Review mit Fachbereich 1h

    3.5 Erstellen der Dokumentation 11,5h

    1. Projektdokumentation 9h

    2. Anwender Dokumentation 1,5h

    3.6 Gesamtzeit 69h

    Puffer 1h

    4. Name des Ausbilders und Projektverantwortlichen

    Ausbilder:

    Projektverantwortlicher:

    5. Präsentation

    Laptop mit PowerPoint, Projektunterlagen, Beamer

     

    vielen dank schon mal :)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...