Jump to content

Negh Var

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Negh Var

  1. Von mir auch ein Jain. Wenn du dich Fit genug fühlst den Stoff der normalerweise in 3,5 Jahren gelernt wird in 2 Jahren zu lernen, dann sollte das kein problem sein. Für manchen ist das ein Problem da es Druckbetankung mit Informationen ist . Ich habe selbst erst dieses Jahr meine Umschulungzu FIAE über einen Bildungsträger abgeschlossen und musste zudem noch viel in eingenarbeit Lernen da dies zum konzept der meisten Bildungsträger gehört. Das Alter spielt in dem fall keine große Rolle in meinem Kurrs wahr der Älteste Umschüler 53. Zwecks der Entscheidung FISI oder FIAE war es bei uns so geregelt das man sich bis zum erreichen der Grundqulifikation noch umentscheiden konnte da danach alles auf den jeweiligen Breich bezieht. Bei uns wahr es in 3 Abschnitte aufgeteilt: 1 Jahr Grundquali, 6 Monate Spezialisierung und 6 Monate Praktikum. Die Themengebiete wechselten im 2-3 Wochentakt man konnte aber immernoch sich mit den jeweiligen Dozenten kurzschliesen wenn man probleme hatte.
  2. Hersteller: Audi Modell: A6 Avant 2.4 Fahrzeugtyp: Kombi Baujahr: 2001 Leistung: ca. 200 PS Farbe: Silbermetallic Laufleistung: ca. 255.000km Umbauten: Keine wirklichen aber etliche Reperaturen Mitte nächsten Jahres wird der gegen einen Defender getauscht.
  3. Wenn du langfristig planen willst ist der Umzug in eine bessere Wohnung immer besser. Ich bin selbst innerhalb eines Jahres zwei mal umgezogen beim zweiten mal sogar ohne hilfe und kann den Stress nachvollziehen, es hat aber mehr vorteile gebracht als Nachteile zahle zwar 50€ mehr dafür spare ich bei Heizung und Strom da die Wohnung Morderniesiert wurde und habe Garage. Zur Küche kann ich sagen meine besteht aus drei Verschiedenen die ich jeweils seperat holen und auch anpassen musste. ?
  4. Hallo hab folgendes Problem, ich versuch im Moment eine Datenbank zu füllen allerdings bekomme ich jedes mal die Meldung Ungültige Anzahl an Spalten im CSV-Import in Zeile 1. kann mir da einer einen Tipp geben?
  5. Bei mir in der Region z.B. sind noch 178 Azubi stellen unbesetzt und die Firmen such Händeringend nach Leuten. Natürlich sind das alle Stellen die offen sind in allen Branchen.
  6. Das Gehalt bezieht sich nur auf die Probezeit zudem wird alles andere Übernommen, bin aber schon auf der suche nach was neuem wollte einfach kein Hartz 4 beziehen
  7. Nach erfolgreichen Abschluss eines Projekts, bekomme ich einen Kleinen Bonus sofern ich die Zeit eingehalten hab und die Anwesenheit bezieht sich auch mögliche Krankheitstage
  8. ja sowas geht hab ich auch gemacht und komm ganz gut damit zurecht!
  9. Ich hab als Zeitraum einen Monat (z.B. 1.9-30.9) angegeben da ich neben der Projektarbeit noch normal arbeiten musste.
  10. Alter: 33 Wohnort: Schweinfurt letzter Ausbildungsabschluss.: FIAE Sommer 2019 Berufserfahrung: 2 Monate Vorbildung: Abgeschlossene Lehre Arbeitsort: Deutschland weit Grösse der Firma: ~100 Tarif: Nein Branche der Firma: IT Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-42 Gesamtjahresbrutto: 26400€ (6 Monate dann mehr) Anzahl der Monatsgehälter 12,5 Anzahl der Urlaubstage: 24 Sonder- / Sozialleistungen: VML, Bonus bei Erfolgreichen Abschluss, Bonus für Anwesenheit Variabler Anteil am Gehalt: Keiner Verantwortung: Projektverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Back-end und Front-end Entwicklung
  11. Danke erstmal. Natürlich werde ich hin und wieder hier vorbeischauen um mein wissen( wenn auch nicht viel?) weiter zu geben. Außerdem kann ich immer wieder was dazu lernen.
  12. Ich möchte mich bei allen Foren mitgliedern bedanken, die Beiträge hier haben mir sehr geholfen, beim bestehen der Prüfung (72 Punkte Insgesamt)! Besonderer Dank gilt auch Stefan Macke und seinem Blog! Macht weiter so, zukünftige Azubis werden ebenfalls Dankbar sein. ?
  13. Du kannst aber auch auf die Webseiten von den möglichen Firmen, gehen da kann man sich teilweise über Formulare Bewerben.
  14. IHK Darmstadt FIAE GA1: 34 GA2: 62 Wiso: 82 hatte Größere Probleme mit der Konzentration da mir beim frühstück die Füllung aus dem Zahn gebrochen ist ?
  15. Leider befinde ich mich immer noch in der Umschulung zum FIAE bei der WBS, aber einen inkompetenteren Haufen hab ich noch nie gesehen und ich war in der Deutsch/Französischen Brigarde. Es ging los das wir zuerst 160 mann unterricht haben sollten, nach Beschwerden wurden wir dann halbiert. Nach zwei weitern Wochen wurden wir dann endlich in normale Klassen aufgeteilt! Unser Standort Leiter wahr wenn Überhaupt einmal im Monat vor Ort und nie zu erreichen, desweiteren hat er uns nie bei der IHK gemeldet! Erst 1 Jahr nach Umschulungs beginn, hat die Neue Leitung das in die Wege geleitet, leider in einem anderen Bundesland. Auch von anderen Standorten gab es massive Probleme mit unterlagen und Vertägen! Die Lehrer allerdings wahren bis auf ein paar ausnahmen eigentlich ziemlich Kompetent und sind meist auf alles eingegangen! Mein Fazit zur WBS: Nie wieder im Leben zu dem Verein
  16. ich habe meine Zugangsdaten auch erst 14 tage vor Abgabe bekommen, hatte halt schon vorher meinen Antrag geschrieben.
  17. bei mir sin des gut 30 min mit dem Auto +-5 min
  18. Das ist kein Problem es handelt sich dabei um Tiere nicht um Menschen
  19. das ist mittlerweile geändert hatte mich an anderen Projekten orientiert!
  20. da dachte ich eigentlich an die Entwurfsphase, gehört für mich zur Planung mit dazu.
  21. in wie fern kannst du das näher erläutern?
  22. Danke für die info werd das gleich mal überarbeiten!

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung