Zum Inhalt springen

Mit 32 Jahren noch eine Ausbildung zur Fachinformatiker? Sowas geht?


Valtteri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik und ich spiele mit dem Gedanken eine Ausbildung zu machen, weil mir die Praxis grundsätzlich besser liegt als die Theorie. 

Haltet ihr es überhaupt für sinnvoll eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/Systemintegration zu machen, oder bin ich dazu schon zu alt? Auch im Sinne der Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

Was bringt mehr Gehalt, Ausbildung oder Studium? Weil in manchen Fächern ist man aber mit einer Ausbildung besser dran z.B Programmieren

Welche Möglichkeiten habe ich bezüglich einer Ausbildung bei einem Betrieb jenseits des Anschreibens und nachfragens?

 

Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen :)

 

Bearbeitet von Valtteri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu alt bist du definitiv nicht, meine Azubi Kollegin ist ebenfalls ü30 :)

 

Zu der Frage über das Gehalt : wenn du nicht unbedingt über 100k verdienen MUSST, dann reicht auch ne Ausbildung. Denn ein ordentliches Gehalt von 60-70k kriegst du nach einer gewissen Berufserfahrung auch mit einer Ausbildung. Selbst 100k kann man mit Glück schaffen. Ein azubi, der vor paar Jahren bei uns die Ausbildung absolviert hat, wurde von einer anderen Firma gegen Ende der Ausbildung mit einem Einstiegsgehalt von ca 50-60k abgeworben,unser Angebot konnte da nicht annähernd rankommen.. Mit ein wenig Glück ist echt viel möglich in der IT finde ich. 

 

 

Aber realistisch gesehen würdest du wahrscheinlich je nach Standort mit 30-40k starten nach der Ausbildung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen