Zum Inhalt springen

Einmal Danke sagen!


Negh Var

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich bei allen Foren mitgliedern bedanken, die Beiträge hier haben mir sehr geholfen, beim bestehen der Prüfung (72 Punkte Insgesamt)!

Besonderer Dank gilt auch Stefan Macke und seinem Blog!

Macht weiter so, zukünftige Azubis werden ebenfalls Dankbar sein. ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Negh Var:

Ich möchte mich bei allen Foren mitgliedern bedanken, die Beiträge hier haben mir sehr geholfen, beim bestehen der Prüfung (72 Punkte Insgesamt)!

Besonderer Dank gilt auch Stefan Macke und seinem Blog!

Macht weiter so, zukünftige Azubis werden ebenfalls Dankbar sein. ?  

Schön wäre es, wenn du ebenfalls hin und wieder im Forum vorbeischaust und eventuell auch zukünftigen Azubis helfen kannst.

So ein Forum lebt schließlich davon.

PS: Natürlich auch von mir Glückwünsche zum bestehen der Prüfung. ?

Bearbeitet von Nightmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nightmar:

Schön wäre es, wenn du ebenfalls hin und wieder im Forum vorbeischaust und eventuell auch zukünftigen Azubis helfen kannst.

So ein Forum lebt schließlich davon.

PS: Natürlich auch von mir Glückwünsche zum bestehen der Prüfung. ?

Danke erstmal.

Natürlich werde ich hin und wieder hier vorbeischauen um mein wissen( wenn auch nicht viel?) weiter zu geben. Außerdem kann ich immer wieder was dazu lernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pointer125:

Auch nochmal von mir ein Danke an das Forum, Präsi 99 und Doku 100 - Gesamtergebniss liegt bei 90%.

Da mussten sie dann noch irgendwas finden um irgendwo nen Punkt abzuziehen oder was? ?  Haste 10 Sekunden überzogen?

Aber: Glückwunsch!

Ich war positiv überrascht von der Präsi/Fachgespräch, war alles sehr angenehm & Fragen sehr, sehr human (ein Glück den Abend vorher nochmal MVC angeguckt gehabt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hohlkopf:

Da mussten sie dann noch irgendwas finden um irgendwo nen Punkt abzuziehen oder was? ?  Haste 10 Sekunden überzogen?

Aber: Glückwunsch!

Ich war positiv überrascht von der Präsi/Fachgespräch, war alles sehr angenehm & Fragen sehr, sehr human (ein Glück den Abend vorher nochmal MVC angeguckt gehabt...)

Der Prüfer meinte, ihm hat das rumgehampel nicht gefallen :D. Aber natürlich auch nochmal Glückwunsch an dich.

Die Fragen fand ich auch alle sehr gut gestellt, alle zum Thema und machbar.

Bearbeitet von pointer125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb pointer125:

Der Prüfer meinte, ihm hat das rumgehampel nicht gefallen :D. Aber natürlich auch nochmal Glückwunsch an dich.

Die Fragen fand ich auch alle sehr gut gestellt, alle zum Thema und machbar.

Glückwunsch!

 

Was war dein Thema, bzw. welche Fragen (und wieviele) gab es dazu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön! Habe heute auch bestanden (mit 73 Punkten) was ich mir gar nicht vorstellen konnte. Und nun ist der ganze Stress vorbei. Dieses Forum ist eine super Informationsquelle um sich auf die Prüfung vorzubereiten.

Und ebenfalls ein großes Dankeschön an Stefan Macke dessen Blog eine super Hilfe, vorallem für die mündliche Prüfung, ist.

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nino.brown:

Glückwunsch!

 

Was war dein Thema, bzw. welche Fragen (und wieviele) gab es dazu?

 

Vielen Dank!

Mein Thema ging um die Integration einer Virtuellen Desktop Umgebung in einem Poolraum.

Folgende Fragen fallen mir noch ein:

1. Einige Fragen über PCI Passthrough vs PCI unter berücksichtigung der Einbindung von 3D Grafikkarten (in meinem Fall NVIDIA GRID Karten).

2. SAN vs NAS

3. Was gibt es so für LWL Kabel und was für vor und nachteile haben diese jeweils

4. Ich hatte in meinem Projekt eine gegenüberstellung von Sysprep und Quickprep (VMware Generalisierung von Images), dort sollte ich erläutern was Sysprep denn so macht und welche vor und nachteile gegenüber von Quickprep auftreten können.

5. Das System läuft auf einem Tiering SAN, welche Platten wären denn für welche Tiering schicht ideal? Und welche Raids würden Sie für die jeweilige Schicht nutzen?

6. Ich sollte genau erläutern, wie die referenzierung der Linked Clones (virtuelle Desktops) auf das Replica Image geregelt wird.

Und dann noch so die klassischen Fragen von wegen Gruppenrichtlinien etc.

Waren also alles Fragen zum Thema bzw Schnittstellen, die ich in meinem Projekt hatte.

Bearbeitet von pointer125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren fast alle Fragen projektbezogen, etwas allgemeiner nur folgende Themen:

Design Patterns

MVC

Docker

MVC war das einzige, was etwas unerwartet kam (in Doku am Rande erwähnt, aber nicht explizit auf mein Projekt bezogen).

Die Fragen waren auch teils sehr nett gestellt, z.B. Doppelfragen, bei denen man dann die Gewichtung selbst legen konnte. ZB "Was ist Docker und welchen Vorteil bringt es Ihrer Firma?" - da bin ich dann nicht in die Untiefen der Containervirtualisierung vorgedrungen, sondern habe es knapp definiert und dann ausführlicher die Vorteile erläutert. Gab 100 Punkte auf Präsi & Fachgespräch, also war wohl so in Ordnung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...