Zum Inhalt springen

spartafreak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Soll das in Richtung Monitoring Lösung gehen? Falls ja ist das halt ein FiSi Musterprojekt Jedoch wie allesweg schon meinte muss halt klar ersichtlich werden, dass du mehr oder weniger ein Problem löst und dabei z. B. den eigenen sachlichen Vergleich zwischen mehreren Systemen hast, sowie argumentierst warum und weswegen du dich für deine Lösung entschieden hast
  2. Ich schmeiße die "neuen" Erkenntnisse Mal ins nächste Team-Meeting Danke euch.
  3. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir auf die Knie müssen Leider kein Passtrough möglich...
  4. Guter Punkt, aber wie oben geschrieben können wir leider die MAC nicht beliebig anpassen... 😕
  5. So ein kleiner Adapter lässt sich aber deutlich schneller verlegen als ein Notebook, welches den halben Tag verwendet wird ich weiß schon auf was du hinaus willst
  6. Puh, nehm ich Mal so mit Verstehe auf jeden Fall den Punkt. Ich kenne halt nur unsere User, deswegen mach ich mir glaub ich nur ein Problem daraus xD
  7. Da wir im 1st Level leider keine Rechte zur Änderung von MAC-Adressen im sccm haben, wäre es fatal unseren Usern den Adapter mit zu geben. (Adapter werden z.b. für die Reinstallation benötigt) Deshalb so kompliziert
  8. Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass es sich nicht um 10 oder 20 Adapter handelt, sondern in der Größenordnung von 300-500 Adapter Es geht eigentlich nur darum wie man möglichst ohne viel sucherei die richtigen Adapter findet:) (Sind individuell mit Notebooknummer beschriftet)
  9. Hallo zusammen, nachdem sich ein großer Notebook-Produzent dazu entschieden hat nun komplett auf RJ45-Buchsen zu verzichten, sind wir nun gezwungen zu jedem Notebook einen USB C zu RJ45 Adapter mit zu bestellen. 😐 (Installation der Notebooks über SCCM) Wir haben uns intern besprochen und sind uns leider noch sehr unschlüssig wie wir diese Adapter lagern können/sollen. Da wir die Adapter immer mal wieder brauchen, müssen wir von einer "chaotischen" Lagerhaltung absehen ("Einfach in eine Kiste werfen"). Habt ihr vielleicht kreative Ideen zur Lagerhaltung dieser Ad
  10. Hi, mir fällt spontan "netcfg" ein. Mit dem Befehl und nen bestimmten Zusatz, müsstest du virtuelle Netzwerkadapter löschen können. https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/netcfg VG Olli
  11. Hersteller: Ford Modell: Fiesta ST Fahrzeugtyp: Hot-Hatch Baujahr: 2015 Leistung: 182 ps Farbe: Race Red Laufleistung: ca. 73.000 km Klare Kaufempfehlung! Fahrspaß = 100% Fahre zwar in der Woche knapp 500 km, hab aber immer noch nicht die Schnauze voll von dem Wagen ^^
  12. Einfach mal Frei-Schnautze: Wie wäre es denn, wenn du einfach eine Testumgebung außerhalb des Produktivsystems aufbaust? Von der Komplexität müsste dies für die Projektarbeit ausreichend sein VG Olli
  13. Ich verstehe leider nicht in wie weit das ein KO Kriterium sei. Trotzdem nehm ich das Feedback an und werde das Projekt umschreiben, da mir keine wirkliche Alternative bleibt. Danke!
  14. Naja, leider komme ich aus Bayern ^^ Das Hauptaugenmerk sollte eher auf die Abfragen im Hintergrund & die Konfiguration inkl. (Powershell & SQL) gelegt werden. War zumindest so geplant. Werde mich nochmal mit der Formulierung des Themas, sowie der Beschreibung auseinandersetzen. Vielen Dank
  15. Hallo, in wie weit muss ich meine Entscheidung im Antrag einbringen und vor allem wo? Meinst du ich soll die Nebeninfo rauslassen und einfach schreiben mit "Daten holen" oder "Abragen" an den Stellen ersetzen? Danke für dein Feedback!

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung