Zum Inhalt springen

Kekomat3000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Zunächst einmal Danke für die zahlreichen Antworten! Ich werde mal verstärkt darauf achten was genau mir tatsächlich Spaß macht. Eventuell ist es tatsächlich momentan einfach die Kombination mit wenig Erfahrung viel umsetzen zu wollen. Bin leider auch ziemlich ungeduldig und dadurch dann eventuell zu kritisch mit mir selbst. Zusätzlich schaue ich mir an was es sonst noch für Optionen/ Angebote in der Nähe gibt, aber erst nachdem ich mir überlegt habe woran die Unzufriedenheit liegt. Das Thema was macht dir Spaß ist bei mir wahrscheinlich auch groß mit dem Thema was kannst du verbunden. Der eigentliche Weg beim Programmieren macht mir Spaß, das knobeln und ausprobieren. Dass ich dafür zu lange brauche sorgt dann für das unzufriedene Endergebnis.
  2. Hi zusammen, Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolviert und daraufhin ein IT Studium angefangen, sowie nebenbei gearbeitet. Das Studium selber ist nichts geworden, Grund dafür vor allem die theoretische Informatik und tatsächlich das programmieren welches mir zwar Spaß macht wenn es funktioniert aber mir nicht wirklich liegt. Ich habe das Studium also vorzeitig beendet und bin bei der Firma geblieben bei der ich bereits während des Studiums gearbeitet habe. Meine "Probleme" sind nun momentan folgende : Aufgabentechnisch mache ich alles was anfällt könnte man so sagen, kleine Python Skripte, etwas css html und Javascript oder Support für azure ad. Allerdings gibt es keinen weiteren ITler, zu 99% muss ich mir diese Themen also erstmalig ansehen und mich auch selber reinarbeiten. Ich habe also Aufgaben die fix erledigt werden sollten, für diese benötige ich allerdings mehr Zeit als ich habe.(nicht nur durch die zeitliche Vorgabe der Vorgesetzten, auch ich selber empfinde es als "ich brauche zu lange") Besonders bei dem Thema programmieren habe ich zu knabbern, weder in der Ausbildung noch im Studium habe ich da durch Leistung geglänzt (im Gegenteil) . Es gefällt mir zwar etwas kreativer zu sein und Lösungen zu suchen, allerdings bin ich meistens sehr unzufrieden mit dem Ergebnis (viel zu lange Zeit für ein zwar funktionierendes aber zusammengepflastertes Ergebnis). Ich bin nun momentan einfach unsicher wie ich mich weiter beruflich orientieren soll. Administrativ sehe ich keine besonderen Aufstiegsmöglichkeiten/ gibt es meinerseits auch nicht so ein riesen Interesse. Programmiertechnisch macht es mir wie gesagt zwar Spaß aber ich habe das Gefühl ich werde dort keinen deut besser/liegt es mir nicht, und das macht mich ziemlich unglücklich. Management oder ähnliches betreffend habe ich keinen Einblick und auch kein Wissen ansammeln können.
  3. Fachinformatiker für systemintegration danke dir!
  4. Habe heute auch bestanden Ich war eher ein stiller mitleser in diesem Forum. Trotzdem möchte ich mich einmal bei allen bedanken die hier ihr Wissen einfließen lassen (freiwillig) um den auszubildenden die Angst vor der Prüfung zu nehmen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...