Zum Inhalt springen

Beruflicher Rat


Kekomat3000

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolviert und daraufhin ein IT Studium angefangen, sowie nebenbei gearbeitet. Das Studium selber ist nichts geworden, Grund dafür vor allem die theoretische Informatik und tatsächlich das programmieren welches mir zwar Spaß macht wenn es funktioniert aber mir nicht wirklich liegt. 

Ich habe das Studium also vorzeitig beendet und bin bei der Firma geblieben bei der ich bereits während des Studiums gearbeitet habe.

Meine "Probleme" sind nun momentan folgende :

Aufgabentechnisch mache ich alles was anfällt könnte man so sagen, kleine Python Skripte, etwas css html und Javascript oder Support für azure ad.

Allerdings gibt es keinen weiteren ITler, zu 99% muss ich mir diese Themen also erstmalig ansehen und mich auch selber reinarbeiten. Ich habe also Aufgaben die fix erledigt werden sollten, für diese benötige ich allerdings mehr Zeit als ich habe.(nicht nur durch die zeitliche Vorgabe der Vorgesetzten, auch ich selber empfinde es als "ich brauche zu lange") Besonders bei dem Thema programmieren habe ich zu knabbern, weder in der Ausbildung noch im Studium habe ich da durch Leistung geglänzt (im Gegenteil) . Es gefällt mir zwar etwas kreativer zu sein und Lösungen zu suchen, allerdings bin ich meistens sehr unzufrieden mit dem Ergebnis (viel zu lange Zeit für ein zwar funktionierendes aber zusammengepflastertes Ergebnis). Ich bin nun momentan einfach unsicher wie ich mich weiter beruflich orientieren soll.