Zum Inhalt springen

gsp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. verwirrt
    gsp hat eine Reaktion von Th0mKa erhalten in Ein Teil der Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten - Wie ist es bei euch?   
    Ja, zumindest solange man unter der Beitragsbemessungsgrenze verdient.
    Das Urteil ist nicht so einfach, es geht hauptsächlich um Dienstreisen während der regulären Arbeitszeit. Wird aber bei geringer oder nicht vorhandene Kernarbeitszeit deutlich schwieriger. Genauso macht es noch einen Unterschied, ob ich selbst fahre oder im Zug sitzen. Bei mir beginnt die Arbeitszeit erst beim Kunden und eigentlich soll ich mit dem Zug fahren, aber da ich auch vorher erst zum Bahnhof fahren muss und da Parkgebühren bezahle, kommt mich das am Ende günstiger wenn ich selber fahre, in Geld und auch in Zeit.
    Ich bin noch in der Probezeit und der Vertrag ist befristet, noch dazu bin in der letzten Firma mehr oder weniger deshalb gefeuert worden, weil ich im Vergleich zu den Kollegen viel weniger abgegoltene Überstunden gemacht habe. Also werde ich schön die Klappe halten und meine 10-12h am Tag durchziehen.
  2. Haha
    gsp hat eine Reaktion von monolith erhalten in Gehalt im 1 level Support   
    Für 50tsd Euro würde ich ja fast meinen Entwicklerjob aufgeben. Einfache Probleme, pünktlich Feierabend und im Normalfall immer noch jemand dem man das Problem geben kann, wenn man selbst nicht weiter weiß. Klingt schon verlockend.

  3. Like
    gsp hat eine Reaktion von maestro impostor erhalten in Gehalt im 1 level Support   
    Für 50tsd Euro würde ich ja fast meinen Entwicklerjob aufgeben. Einfache Probleme, pünktlich Feierabend und im Normalfall immer noch jemand dem man das Problem geben kann, wenn man selbst nicht weiter weiß. Klingt schon verlockend.

  4. Like
    gsp hat eine Reaktion von tkreutz2 erhalten in Spaß/Freizeit während der Arbeit   
    Die Firma hat mich von heute auf morgen gefeuert und unterstellt mir noch ein Low Performer zu sein, dabei gab es quasi keinerlei Einarbeitung und die vorhandenen Entwickler liegen permanent bei weit über 40 Stunden die Woche. Da erwarte ich keinerlei Wertschätzung.

    Wertschätzung ist eh etwas rar geworden, das letzte Mal richtig auf Jobsuche, war ich vor zehn Jahren, da hatte ich das noch besser in Erinnerung. Klar ich wurde gefeuert oder zumindest gehe ich in der Probezeit, denn mit der Kündigung gehe ich gerade nicht hausieren, aber Wertschätzung schlägt mir nicht entgegen. Da wird überall das Gehalt gedrückt, mittlerweile bin ich dabei für fast 10 tsd € weniger zu arbeiten, als vorher. Wenn man sich in entsprechenden Seiten einliest, sind das gerne mal Einstiegsgehälter und nicht für erfahrene Entwickler.
    Die Kündigung macht mir psychisch etwas zu schaffen, aber wie das mit der Jobsuche läuft, macht es nicht besser.
    Von Telefonterminen, die ausgemacht sind und ich eine halbe Stunde am Skype sitze und niemand ruft an über Vorstellungsgespräche, in denen ich quasi nur runtergeputzt werde, ich könne dieses und jenes nicht, nein hatte ich auch nie behauptet. Jetzt geht das ganze Wochenende drauf, in das Demoprojekt gehen jetzt locker 30 Stunden. Heute Nacht um 3 bin ich ins Bett und um 7 wieder aufgestanden, um das irgendwie fertig zu bekommen.
    Ich muss es nicht zwingend dieses Wochenende fertig machen, aber der technische Ansprechpartner ist nur noch nächste Woche da und dann im Urlaub, ich kann aber gerade keine 4 Wochen auf eine Rückmeldung warten. Vermute aber eh, dass die mir trotzdem mein Wunschgehalt weit unterbieten.

    Wertschätzung, schön wäre es.

     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...