Zum Inhalt springen

TheGuy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was hat Inheritence mit diesem use-case zutun? Ich würde Book Objects erstellen mit den zugehörigen Daten. Dort überschreibst du die toString - Methode. Nimm ein Format was ordentlich lesbar ist. Du kannst nun eine Liste mit diesen Büchern füllen und dann über die genannte toString - Methode dir es ordentlich ausgeben lassen.
  2. Logic ist ein Feld in Controller, und wird über den Konstruktor injected. Veränderst du das Objekt in View wird das Objekt in Controller auch geändert
  3. Natürlich hast du eine Abhängigkeit zwischen deiner View und deine logic, du injectest das eine in das andere. Außerdem hast du eine doppelte Abhängigkeit von der logic Klasse, die steht in der View und in der Controllerklasse.
  4. Refactoring, unit - tests schreiben, Design patterns erkennen und versuchen umzusetzten. Ja so ein legacy Code ist einfach und eine Qual
  5. Du kannst dir im Internet Katas zu Test driven development anschauen, da gibt's einige Aufgaben.
  6. Jede Businesslogik mit bspw. einer Website als Client entspricht deinen Anforderung. Website ist schnell erstellt, Anbindung geschieht über REST-calls und das Backend macht eine Berechnung.
  7. Eine Klasse hat evt. sensible Informationen die du nicht nach außen geben möchtest, deswegen das Interface.
  8. TheGuy

    Unit test

    Das ist falsch. Unit Tests sollen Verhalten von Methoden überprüfen. Was du beschreibst ist eine einfache Parameterübergabe ala set/get was üblicherweise nicht mit Tests abgedeckt wird. Verhalten wäre in diesem Zusammenhang eine Überprüfung der Parameter auf Formate ect
  9. Naja das Zeug in der Schule ist auch mehr als lächerlich. Schreiben wir Mal privat weiter
  10. Ja die meisten Betriebe lehren auch schlecht, generell sind die meisten (zumindest deutschen) Entwickler schlecht. Dann wird dir irgendwas generischen auf den Tisch gelegt, irgendwelche Taschenrechner zu schreiben ohne jegliches Verständnis. Ich kann dir gerne bissl helfen
  11. Ich kann dir gerne Mal persönlich helfen, der Programmierjungle ist das Schwierigste und nicht das Fach
  12. Ich kann dir gerne mal persönlich helfen, das ist alles nicht so wild. Durch den Programmierjungle zu kommen ist das größte Problem
  13. Bei diesen Programmieraufgaben hast du genau das Problem das ich erwähnt habe, es wird GUI mit Backend gemischt...warum? Sie sollte die objektorientierten Strukturen lernen. Verwendung von Interfaces, Vererbung, abstrakte Klassen und der Grundgedanke dieser fundamentaler Grundlagen.
  14. Probiere udemy aus, möglichst auf Englisch. Die Tutoren geben dir challenges und Tasks. Das ist ziemlich gut
  15. Und probiere dich im englischsprachigen Raum zu bewegen, ist zwar anfangs schwer aber es ist deutlich besser als die deutschen Geschichten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...